Das Kreta-Forum

Allgemeines => Test & Support => Thema gestartet von: babis am 28.09.2014, 13:09:50

Titel: neugriechisch schreiben
Beitrag von: babis am 28.09.2014, 13:09:50
Hi
Habe nun seit einem halben Jahr umgestellt von XP auf Windows 7 starter.
Wollte jetzt mal wieder neugr. schreiben, aber weiss nicht wie man das hinbekommt. Bei XP war das einfach mit der Anleitung vom Bludszusverlag, das funktioniert hier aber nicht.
Kann mir wer helfen?
Gruss Babis
Titel: Antw:neugriechisch schreiben
Beitrag von: Panaroma23 am 29.09.2014, 08:05:10
Der glaube ich einfachste Weg ohne über die Systemeinstellungsmenüs zu gehen ist wohl:

Unten auf der Taskleiste findest du ein Symbol für die aktuelle Spracheinstellung: DE

Du klickst mit der rechten Maustaste darauf und ein Menükärtchen erscheint

Gehe auf Einstellungen

Auf dem nächsten Menü unter dem Reiter Allgemein erscheint die Rubrik Installierte Dienste

Drücke hinzufügen und wähle aus dem Menü Griechisch aus (habe das erste genommen, entspricht der deutschen Tastenbelegung)

Übernehmen drücken und fertig :)

unten in der Taskleiste siehst du, welche Sprache gerade auf deinem Rechner aktuell ist (DE Deutschland EN Englisch EL Griechisch)

mit der Tastenkombination Shift&Alt kannst du übrigens bequem zwischen den Sprachen wechseln
Titel: Antw:neugriechisch schreiben
Beitrag von: Susanne am 29.09.2014, 09:02:03
Klasse, mir hat das gerade auch geholfen.
Danke dafür
Susanne
Titel: Antw:neugriechisch schreiben
Beitrag von: babis am 30.09.2014, 05:56:43
Vielen Dank!
Babis
Mobile View