Das Kreta-Forum

Allgemeines => Test & Support => Thema gestartet von: Nikoleta am 31.05.2012, 18:34:25

Titel: Kafenion
Beitrag von: Nikoleta am 31.05.2012, 18:34:25
Das "Kafenion" ist doch für angemeldete Mitglieder, oder? Warum finde ich denn das nirgendwo, obwohl ich angemeldet bin...Freue mich, das das Forum wieder existiert, muß mich aber hier erstmal  zurechtfinden :-[
Verwirrte Grüße
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Mario am 31.05.2012, 18:38:28
Hallo Nikoleta,

hier findest Du die Erklärung:

http://www.kreta-forum.eu/rund-um's-forum/unterforum-'kafenion'-nur-noch-fur-aktive-benutzer-sichtbar/ (http://www.kreta-forum.eu/rund-um's-forum/unterforum-'kafenion'-nur-noch-fur-aktive-benutzer-sichtbar/)

Einen Beitrag noch schreiben, dann ist das "Kafenion" auch wieder da. ;-)

Grüße

Mario
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Nikoleta am 31.05.2012, 19:28:29
Ach so  ;)! Danke Mario, ich werde mich bessern und wieder aktiver werden :-[
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: georgo am 31.05.2012, 21:56:32
Hallo Nikoleta,

du bist nicht die Einzigste, die da noch nicht lesen kann.

Gruß

Georgo
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: heidschnucke am 01.06.2012, 17:52:25
Ich kann es auch noch nicht lesen!
Heidschnucke
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: babis am 01.06.2012, 17:57:23
Aber bald!
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: heidschnucke am 01.06.2012, 18:00:55
Stimmt!
Heidschnucke
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Mario am 01.06.2012, 18:08:13
Wir könnten das auch dynamisch gestalten.

Immer die durchschnittliche Zahl der Beiträge pro Benutzer plus x, d.h. nur überdurchschnittlich aktive Nutzer hätten Zugang. ;-)
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Mario am 01.06.2012, 18:23:49
Frag' doch mal bei Klaus und im OBF danach.

Wenn die dafür sind, machen wir selbstverständlich mit.  8)

Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: babis am 01.06.2012, 19:00:27
Oh ja Orloff, frag Klausi, der geht mir so richtig ab.
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Nausikaa am 02.06.2012, 07:41:04
Hach, Orloff, könnt mich grad wegschmeißen... danke, you made my day!

Grüße aus dem Norden
Nausikaa
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: spottyrady am 02.06.2012, 09:17:30
Interessante Gedanken hier ... mit Amüsierpotential. Ja, ja ... die speziellen Foren mit noch spezielleren Gemeinschaften und Nichtgemeinschaften. Man(n) hat ja so Einiges erlebt.
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: zoi am 01.07.2012, 16:17:24
Ist ja schon so'n büschen schade, daß unser neues altes Forum so gar nicht lebendig werden mag.
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: zoi am 01.07.2012, 16:18:59
Woran liegt's ??

Vielleicht, weil keine Ent-wicklung  zu erkennen ist ??
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: zoi am 01.07.2012, 16:20:14
... Und umzuschaffen das Geschaffene,
Damit sich's nicht zum Starren waffne,
Wirkt ewiges lebendiges Tun.
Und was nicht war, nun will es werden,
Zu reinen Sonnen, farbigen Erden,
In keinem Falle darf es ruhn.
Es soll sich regen, schaffend handeln,
Erst sich gestalten, dann verwandeln;
Nur scheinbar steht's Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen:
Denn alles muß in Nichts zerfallen,
wenn es im Sein beharren will.

Johann Wolfgang von Goethe
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Bettina am 01.07.2012, 16:49:06
Hallo Zoi mou!!

 :-*
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: zoi am 01.07.2012, 17:08:56
Grüß dich Betty !!

Da hab' ich mich doch sauber eingeschlichen hier, nicht ?? Die Dreibeitragssperre sollte auch die Qualität prüfen.
Jetzt schau ich mich erstmal um ...

Habe übrigens hier jetzt eine sone Photo- CD endlich, weiß nur immer noch nicht, wie ich Bilder von dem Dings auf meinen Klimperkasten laden kann und wie dann weiter, um ein Profilbild von der neuen alten zoi einzustellen.

Liebe Grüße von Andrea

Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Pedi190 am 05.09.2012, 11:17:49
Hallo  :)
Die "Dreibeitragssperre" macht bestimmt Sinn, ist aber für ganz neue User wie mich auch etwas schwierig.
Ich geh mal davon aus, dass es im Kafenion z.B. einen Vorstellungsthread gibt, wo man dann ganz ungezwungen erste Beiträge verfassen könnte.

Ich habe dieses schöne Forum gestern zufällig gefunden und mich dann heute morgen spontan angemeldet.
Mein Wissen über Kreta hält sich (noch) in Grenzen. Ich möchte deshalb auch nicht irgendwelchen überflüssigen Kram hier posten.
LG Pedi
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Heinz am 05.09.2012, 12:16:31
Hallo Pedi190,

erst mal wilkommen hier im Forum. Einen direkten Vorstellungsthread haben wir hier eigentlich nicht, aber das Kafenion ist sicherlich der richtige Platz, wenn sich jemand vorstellen möchte.

Ansonsten findest du im Kafenion alle die Beiträge, die etwas privater gemeint sind und nicht unbedingt von der ganzen Netzwelt gelesen werden sollen.

Auch Streitigkeiten, wie sie gelegentlich mal vorkommen, werden unter Umständen von den Moderatoren ins Kafenion verschoben.

Das alles wirst du im Laufe der Zeit aber auch selbst erfahren. Und wenn du Fragen hast, einfach fragen. Entweder hier im Forum oder als direkte Private Mitteilung (PM).

Viel Spaß im Forum

Heinz



Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: renagigi am 05.09.2012, 12:19:12
Hallo Pedi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Nur noch einen Beitrag...  ;)
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Pedi190 am 05.09.2012, 12:22:54
 ;D
mittlerweile hab ich es geschafft

ich danke euch
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: babis am 07.09.2012, 10:46:26
Servus aus Rengschburg und vui Spass, fast lauter nette Leute hier.
Gruss vom Babi
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Heinz am 07.09.2012, 12:02:21
fast lauter nette Leute hier.

Auch wenn einige davon Bayern sind ;-))
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: niko am 10.10.2012, 11:38:30
ich möchte gern ins kafenion 1/3
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Mario am 10.10.2012, 12:04:06
Ich habe hier gerade zwei weitere Postings wie oben gelöscht.

Die Regelung mit den 3 Posts hat schon ihren Sinn; da sie nun auf plumpe Art umgangen wird, werden wir uns Gedanken darüber machen, ob wie künftig den Zugang nur noch manuell frei schalten.

Grüße

Mario
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: niko am 10.10.2012, 12:07:08
vielen dank dafür, dass ich für ein paar minuten ins Kafenion durfte
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: lykos am 11.10.2012, 10:37:55
....... da sie nun auf plumpe Art umgangen wird ............ künftig den Zugang nur noch manuell frei schalten.


Lass das lieber Mario, das gibt nur böses Blut. Wer darf rein? wer nicht? und warum? wer ist die letzte Entscheidungsinstanz? Sowas weckt unliebsame Erinnerungen. Ich glaube, der Schaden ist kleiner, wenn halt jemand 3 Pseudo-Einträge macht und dann bei - wie nennt man das in der IT Brache? - Troll-Verhalten halt irgendwann gelöscht wird.
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: Heinz am 11.10.2012, 11:34:07
wie nennt man das in der IT Brache?

Na, na, na, ich darf doch sehr bitten. Zugegeben es ist im Moment nicht allzuviel los hier im Forum. Es deswegen aber als IT-Brache (http://de.wikipedia.org/wiki/Brache (http://de.wikipedia.org/wiki/Brache)) zu bezeichnen, geht wirklich ein bisschen weit. ;-))
Titel: Antw:Kafenion
Beitrag von: lykos am 11.10.2012, 17:46:18
 :-\ das war wohl ein Freud'scher Vertipper...
Mobile View