Das Kreta-Forum

Allgemeines => Test & Support => Thema gestartet von: Moira am 31.05.2012, 12:12:47

Titel: Iphone spricht mit mir
Beitrag von: Moira am 31.05.2012, 12:12:47
Iphone spricht mit mir.

Ich sehe gerade, dass hier seitens der Forenbetreiber sehr viel technisches Know-how vorhanden ist.

Ich bin jetzt im Besitz eines Iphone Apple 3GS, das meinem verstorbenen Mann gehörte.
Da ich dieses Iphone in Zukunft vermutlich nicht nutzen werde, habe ich den Mobilphone-Vertrag gekündigt.
 
Eine ganze Weile funktionierte es noch, und ich habe mir einige gespeicherte Daten, auch Emails (durch Weiterleitung an meine Adresse), gesichert.
Ein wenig herumgespielt habe ich damit schon, vor allem die Video-Funktion ausprobiert und vom Haus und unserem Garten und Hund einige kleine Videos als Erinnerung aufgenommen. Diese würde ich gerne „retten“.

Vor einigen Tagen war Schluß. Während ich suchte, „sprang“ das Iphone auf die Starseite und eine automatische Männerstimme sprach mit mir (nein, ich bin nicht verrückt), wiederholte meine Eingabeversuche (Code) etc. In das Iphone komme ich aber nicht mehr. Der Code/das Password wird nicht angenommen.

Heisst das, dass das Iphone nun gesperrt ist? Könnte ich einige Daten dennoch retten? An den PC habe ich es bisher nicht angeschlossen. Ich werde aber im Rahmen meines Umzugs eh einen Spezialisten benötigen, der mich vom Router abkoppelt und mir fachmännische „Nachhilfe“ erteilt.
Titel: Antw:Iphone spricht mit mir
Beitrag von: Mario am 31.05.2012, 13:20:51
Guck' mal hier: http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-spricht-480362/ (http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-spricht-480362/)

Aber zum Abschalten müsste man natürlich erst mal wieder ins Gerät kommen...

Wenn tatsächlich aus irgendwelchen Gründen außerdem ein unbekannter Code auf dem Gerät ist, dann kannst Du Dir die gemachten Videos etc. mittels Rechner und iTunes vom iPhone holen und anschließend die Firmware neu auf's Gerät spielen per iTunes. Aber lass das besser wirklich jemanden machen, der das zuvor schon gemacht hat...

Grüße

Mario
Titel: Antw:Iphone spricht mit mir
Beitrag von: Moira am 31.05.2012, 21:31:21
Danke Mario,

je mehr ich google, desto verwirrter werde ich. Die VoiceOver-Sache scheint wohl häufiger vorzukommen Aber in Verbindung mit einer Sperre?

Lustige Bemerkungen findet man in den entsprechenden Foren auch, wie z.B. „Wenn es mit der Beseitigung der Stimme jetzt auch nicht klappt, den Arzt konsultieren“. Von Jailbreak ist die Rede usw. Mir ist das zu kompliziert. Ich werde das wohl im Paket mit dem Fachmann besprechen. Eilt auch nicht.
Mobile View