Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Frage: Mozilla oder IE?  (Gelesen 3022 mal)

Offline Saxy

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 29
Frage: Mozilla oder IE?
« am: 10.05.2012, 08:58:42 »
Hallo erstmal ...

Seit gestern bekomme ich das Forum über den Mozilla nicht mehr auf, da kommt immer ne Meldung: "Welcome to nginx!"

Komme nur noch über den IE auf bzw. "in" die Seite ... hat das eine besondere Bedeutung?

Prinzipiell find ich das nun nicht superschlimm, aber es ist halt gewöhnungsbedürftig, da ich sonst (von 1 - 2 Spielen abgesehen, die NUR über IE laufen) eigentlich nur über den Mozilla "I-nette".

Danke für Antworten; liebe Grüße

Saxy

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Frage: Mozilla oder IE?
« Antwort #1 am: 10.05.2012, 09:09:40 »
Das liegt definitiv nicht am Forum.

"nginx" ist ein Webserver, der hier NICHT eingesetzt wird; hier käme, wenn überhaupt, eine Fehlermeldung von einem Apache Webserver.

Da sind also wohl bei Dir im Browser entweder irgendwelche Proxy-Einstellungen kaputt, oder, schlimmer, Deine Verbindungen werden im Mozilla aus irgendwelchen anderen Gründen (Malware, Viren) umgelenkt.

Du solltest dringend Dein System überprüfen.

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Saxy

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 29
Antw:Frage: Mozilla oder IE?
« Antwort #2 am: 10.05.2012, 09:15:31 »
Danke für die supi-schnelle Antwort.

System i. A.? Umleitung? Viren? Igittigitt ... Dann werd ich mal fix einen Komplettcheck machen ...

Liebe Grüße Saxy

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Frage: Mozilla oder IE?
« Antwort #3 am: 10.05.2012, 09:21:52 »
Bevor die große Panik ausbricht:

Erst mal nur den Cache und sonstige Dinge (Forumscookies usw) löschen im Browser.

Kann ja durchaus sein, dass es sich nur um ein temporäres Problem irgendwo zwischen Dir, Deinem Provider und dem Forum gehandelt hat, was jetzt nur noch auftritt, weil die Daten noch so im Cache gespeichert sind...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Frage: Mozilla oder IE?
« Antwort #4 am: 25.05.2012, 20:23:31 »
Hier noch ein Hinweis für die, die ein ähnliches Problem haben:

http://en.kioskea.net/faq/15289-google-nginx-404-error

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


 



Mobile View