Das Kreta-Forum

Allgemeines => Test & Support => Thema gestartet von: AWI am 03.05.2012, 18:48:48

Titel: Forums-Problemchen
Beitrag von: AWI am 03.05.2012, 18:48:48
Drei Sachen sind mir aufgefallen:
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: Mario am 03.05.2012, 21:09:42
  • Wenn man bei der Registrierung ein anderes Captcha möchte, kann man nochmal ganz von vorn anfangen mit Nutzungsbedingungen zustimmen und Daten eingeben.

Ich denke, damit werden wir leben müssen. Kommt ja auch im best case nur 0-2 mal in der "Forenkarriere" vor.
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: AWI am 04.05.2012, 19:01:36
Wie verstecken Gäste eigentlich, was sie hier tun? Oder sind das Suchmaschinen?
Nicht, daß das wichtig wäre, nur mal so gefragt.
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: Mario am 04.05.2012, 19:11:36
Da versucht der Gast einfach Aktionen durchzuführen, für die für Gäste keine Anzeige definiert ist.

Das Problem gab's in der alten Board-Software doch so ähnlich, da konnten Gäste laut Aktivitätenanzeige auch PNs lesen. ;-)
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: Mario am 04.05.2012, 19:17:09
So, damit nicht sonst noch jemand 'beunruhigt' ist, steht da nun "Sonstiges".  8)
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: AWI am 21.05.2012, 20:39:04
Noch was, was mich irritiert:

1. wenn man eine PM öffnet, erscheint die in einer Liste mit allen anderen PMs. So hat man zunächst den Eindruck, daß sämtliche anderen, mit denen man sich mal Privatnachrichten geschickt hat, mitlesen können. Kann man das ggf. abstellen?

2. die Neuen Beiträge verschwinden aus der 'Ungelesenen-Liste', sobald man sie aufruft. Wenn man dann kurz drauf nochmal darauf zugreifen will, muss man sie erst in den Unterforen suchen. Hatten wir nicht früher eine Funktion 'Alle Beiträge der letzten 24 Std.'? Die fand ich ganz praktisch.
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: Mario am 21.05.2012, 20:55:04
An einige Dinge wird man sich einfach gewöhnen müssen, da die Software halt eine andere ist.

Das eigene Herumprogrammieren darin werde ich diesmal gar nicht erst anfangen, da dadurch die Wartbarkeit bei neuen Versionen zu sehr leidet und der Administrationsaufenthalt nach Möglichkeit minimal bleiben soll.

Ich guck' aber bei Gelegenheit mal, ob es dafür Erweiterungen in Form von offiziell unterstützten Patches/Modifikationen gibt...
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: michael am 21.05.2012, 22:56:14
In der "Übersicht" ganz unten unter "Forumsstatistik" kann man sich die neuen Beiträge auch nachdem sie gelesen sind, noch ansehen...
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: AWI am 21.05.2012, 23:21:27
Oh, danke, das ist ja praktisch!

Ich denke, ich kann auch mit anderen Problemchen leben. Aber ich hab Dich so verstanden, Mario, daß Du auch Rückmeldungen zu den Sachen haben willst, die uns so auffallen. Also ich erwarte nicht, daß Du da groß Zeit investierst, entaxi?
Titel: Antw:Forums-Problemchen
Beitrag von: Mario am 22.05.2012, 06:16:25
Na klar, Auffälligkeiten und Unschönheiten sollen hier gerne benannt werden, denn manchmal ist Abhilfe ja sehr einfach möglich...
Mobile View