Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Aktuelle Erweiterungen  (Gelesen 5466 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Aktuelle Erweiterungen
« am: 04.05.2012, 15:35:57 »
In diesem Thread werde ich die aktuell am Forum vorgenommenen Änderungen posten.

Heute (04.05.2012) angepasst:

  • Auf der Startseite oberhalb der Hauptnavigation Social-Media-Buttons für Facebook und G+ eingebaut. Wir würden uns freuen, wenn ihr die auch mal benutzen würdet. ;-)
  • Analog zu den Facebook-Buttons in der Threadanzeige ebenfalls Google+-Knöpfe eingebaut. Auch hier gilt: Gerne benutzen.
  • Spoiler-Funktion zum Verstecken von Text im Beitrag eingebaut, siehe im Editor den Knopf mit dem "Radioaktivitätszeichen"

[spoiler]Test-Spoiler[/spoiler]
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #1 am: 05.05.2012, 15:55:49 »
Heute habe ich mal eine Erweiterung für ein Link-Verzeichnis eingebaut.

http://www.kreta-forum.eu/index.php?action=links

Erstmal nur, um die Partnerseiten des Forums künftig wieder verlinken zu können (was im alten Forum ja im Portal stattfand).

Wer selbst eine Seite betreibt, kann die dem Linkverzeichnis auch ggf. selbst hinzufügen.

Dazu bis auf Kategorie-Ebene gehen (also nach dem o.g. Link noch mal auf den Kategorienamen "Empfehlungen" klicken, dort gibt es dann den Punkt "Link hinzufügen".

Später kann man das Linkverzeichnis natürlich auch noch um beliebige Kategorien erweitern...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #2 am: 05.05.2012, 16:23:09 »
Der Twitter-Account vom Kreta-Forum wurde auch wieder in Betrieb genommen:

https://twitter.com/#!/kretaforum

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #3 am: 07.05.2012, 17:34:59 »
Eigenes Unterforum für Tipps und Diskussionen zu Fernsehsendungen rund um Griechenland angelegt.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #4 am: 25.05.2012, 13:40:31 »
Das Unterforum "Kafenion", was ja der Kommunikation der Benutzer untereinander dienen soll, ist nur noch für Mitglieder zugänglich, die schon mindestens drei Beiträge geschrieben haben.

Zwei Gründe:

- Ich muss die Funktionalität testen. ;-)

- Ich möchte mehr oder weniger anonyme Mitleser vom "Stammtisch" fern zu halten. Im realen Leben ist es ja auch so, dass Fremde, die sich in der Kneipe einfach schweigend in die eigene Gruppe am Tresen einreihen, eher schief von der Seite angeguckt werden...

Da die Schwelle mit drei Beiträgen bewusst niedrig gewählt ist, dürfte sie für Teilnehmer, die Interesse am Mitwirken im Forum haben, kein Hindernis darstellen, oder?
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline jutta

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 19
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #5 am: 25.05.2012, 14:45:37 »
Find ich sehr gut  :)


Aber im Moment les ich auch mehr mit, als das ich mich beteilige :(

Aber es wird besser, ich versprechs, spätestens wenn ich aus Kreta wieder da bin

Liebe Grüsse Jutta

aus dem sommerlichen Moers die gleich auf Spätschicht muss >:(
Ἀρχὴ μεγίστη τοῦ βίου τά γράμματα.
Archē megistē tou biou ta grammata
„Der beste Anfang des Lebens sind die Buchstaben.“ (Übungstext auf einer altgriechischen Schreibtafel in Großbuchstaben „ΑΡΧΗ ΜΕΓΙΣΤΗ ΤΟΥ ΒΙΟΥ ΤΑ ΓΡΑΜΜΑΤΑ“, die auf die Bedeutung der Schrift hinweist.)

Offline Marion

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 14
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #6 am: 25.05.2012, 15:39:02 »
Wie benutzte ich denn diesen FB Knopf  Mario  :P ???
Und meine Frage "wo ist denn das Kafeneion abgeblieben" hat sich erledigt! Schade...aber verständlich  :-\

Liebe Grüße
Marion

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #7 am: 25.05.2012, 15:47:08 »
Wie benutzte ich denn diesen FB Knopf  Mario  :P ???
Und meine Frage "wo ist denn das Kafeneion abgeblieben" hat sich erledigt! Schade...aber verständlich  :-\

Das Kafenion siehst Du doch nach diesem Beitrag schon wieder. ;-) Also kein Bedauern notwendig.

Hmmm, bzgl. Facebook: Ich verstehe die Frage nicht so ganz?!

Einfach draufklicken, auf den Knopf. ;-)

Nein, im Ernst, es gibt ja mehrere Knöpfe.

Oben auf der Index-Seite ist ein ganz normaler "Gefällt mir"-Button, der direkt mit der Facebook-Seite des Forums verbunden ist und die damit sozusagen "geliked" wird.

Dann gibt es noch in den "öffentlichen Foren" pro Thread die Möglichkeit, oben links auf "Empfehlen" oder in den Beiträgen selbst auf "Teilen" zu klicken.

Dann wird der Thread (bzw. der erste Beitrag des Threads) auf Deiner eigenen Facebook-Pinwand geteilt bzw. empfohlen (was zwei unterschiedliche Funktionen der Facebook-API sind, die aber mittlerweile ein sehr ähnliches Ergebnis haben).

Probier's doch einfach mal aus.  8)

Viele Grüße in die Berge,

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Marion

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 14
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #8 am: 25.05.2012, 21:34:51 »
Ich bin ja nicht so flink in Sachen Computer (das weißt Du ja  :P ) ! Hab schon auf den FB Knopf gedrückt, ist aber nix passiert, aber ich werde das noch schaffen  ;D ! Danke für Deine Antwort!
LG Marion

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #9 am: 25.05.2012, 21:42:35 »
Sofern Du den "Knopp" oben links auf der Startseite meinst:

Das ist normal, dass da nix passiert, zumindest, wenn Du das Kreta-Forum bei Facebook selbst eh schon geliked hattest, vorher. Doppelt liken geht nicht. ;-) Wenn Du das Forum vorher noch nicht geliked hattest, sollte der Zähler neben dem Knopf um eins steigen.

Bei den anderen Knöppen im Thread siehst Du den Erfolg auch nur auf Deiner Facebook-Pinwand, hier im Forum passiert nichts weiter.

Also nicht zu sehr wundern...;-)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Marion

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 14
Antw:Aktuelle Erweiterungen
« Antwort #10 am: 26.05.2012, 17:48:21 »
Aha, ok! Dann werde ich mit dem "mich wundern" aufhören...  8)

Schöne Pfingsten
Marion

 



Mobile View