Face Upward - Widget
Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!


Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren...

Autor Thema: Zypern - empfehlenswertes Kartenmaterial, Reiseführer?  (Gelesen 3162 mal)

Offline Rolf

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Hallo allerseits,

dieses Jahr werden wir mal abtrünnig und sehen uns Zypern an. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir etwas empfehlen? Konkret:
  • Gibts einen empfehlenswerten Reisefüher, im Stil des "Fohrers" für Kreta? (dass es aus dem Müller-Verlag einne gibt, weiss ich, mich interessiert aber die Bewährung in der Praxis)
  • Gibt's eine empfehlenswerte Karte, so analog zur "Road Editions" Karte für Kreta?

Und wo ich schon mal dabei bin: ich habe mitbekommen, dass das Pensionsangebot in Sydzypern nicht so üppig sein soll wie auf kreta, aber kleinere Hotels gebe es ausreichend. Kann man in Südzypern in der Nebensaison so gut "Hotel-Hopping" betreiben wie auf Kreta?

Gruß & vielen Dank,
Rolf
--
Σιγά-Σιγά

Offline kiki

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 148
Antw:Zypern - empfehlenswertes Kartenmaterial, Reiseführer?
« Antwort #1 am: 21.02.2015, 12:30:12 »
Hallo,
wir waren 2007 in Zypern, eine Woche Ende März /Anfang April. Wir waren in dem kleinen Dörfchen Polis im Nord-Westen im Hotel "Natura Beach", haben einen Roller gemietet und viele Ausflüge gemacht . Leider nur 1 Woche , aber es war superschön .
Der Reiseführer "Zypern-der Süden" von Reise-Know-How entspricht wie ich finde am ehesten dem vom Müller Verlag, ist gerade in neuer Auflage erschienen und mit Farbfotos (früher schwarz-weiss)
https://www.reise-know-how.de/produkte/reisefuehrer/zypern-sueden-5795

Viele Grüsse
Sabine

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Rolf

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Antw:Zypern - empfehlenswertes Kartenmaterial, Reiseführer?
« Antwort #2 am: 21.02.2015, 17:03:56 »
Danke, liebe Sabine!
Rolf
--
Σιγά-Σιγά

Offline Volli2408

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 6
Antw:Zypern - empfehlenswertes Kartenmaterial, Reiseführer?
« Antwort #3 am: 12.11.2015, 21:11:29 »
Also Zypern ist auch richtig schön, wir waren in Aya Napa und total zufrieden. Richtig schön waren aber vor allem unsere Ausflüge in die ruhigen berge, da wo es kleine Dörfer gibt und der Bürgermeister gleichzeitig noch Polizist und Strassenfeger ist. Einfach toll und die schönsten Tage des Urlaubs. Ansonsten kann man sehr günstig mit dem bus durch die gegend fahren und viel alleine erkunden. Irgendwann werden wir noch einmal zu besuch sein und Limassol oder Nikosia genauer erkunden.

lg

Steffen

Offline Rolf

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Antw:Zypern - empfehlenswertes Kartenmaterial, Reiseführer?
« Antwort #4 am: 13.11.2015, 06:07:51 »
Danke, Steffen!
--
Σιγά-Σιγά

 



Mobile View