Das Kreta-Forum

Allgemeines => Rund um's Forum => Thema gestartet von: Mario am 24.08.2014, 14:42:40

Titel: Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Mario am 24.08.2014, 14:42:40
Hallo zusammen,

da mittlerweile regelmäßig an der Facebook-Seite des Forums auch Anfragen und Meldungen gepostet werden, die dort oft einfach untergehen, weil sie übersehen werden und weil diverse Facebooker einfach keine Lust haben, sich für eine Frage oder Anmerkung gleich hier am Forum anzumelden, gibt es nun auch bei Facebook eine echte Forums-Gruppe für Gespräche, Diskussionen, Tipps und Bilder rund um Kreta.

Unabhängig von einer Mitgliedschaft in diesem Forum würden wir uns auch bei Facebook über einen Besuch freuen!

Hier lang:

https://www.facebook.com/groups/kretaforum/
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: kiki am 30.08.2014, 09:38:22
Hallo ,

kann es sein, daß Ihr nur noch bei Facebook seid? Ich finde es schade, daß kaum noch jemand hier im Forum ist  :(

Gruss Sabine
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Heinz am 30.08.2014, 09:44:53
kann es sein, daß Ihr nur noch bei Facebook seid?

Nö, wir sind auch hier noch präsent. Es ist nur so, dass die Facebook-Gruppe neu ist und dadurch für viele Mitglieder erst mal einen größeren Reiz hat. Das wird sich aber, glaube ich, einpendeln. Vor allem auch weil ich anneheme, dass einige, die uns jetzt erst auf Facebook kennenlernen, sich dann auch im Forum anmelden.
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Mario am 30.08.2014, 09:56:35
Außerdem ist Facebook "neutraler" Boden. ;-)

Es gab' mal eine Zeit, da gab es wesentlich weniger Kreta-Foren und aufgrund von Streitereien wurden daraus dann plötzlich mehrere.

Deshalb ist die Aufteilung der Mitglieder auf die Foren teilweise disjunkt, während man sich bei FB durchaus über den Weg läuft und auch wieder miteinander spricht.

Vielleicht ist daher aktuell bei FB auch mehr los...

Das regelt sich alles wieder ein, wie Heinz schon sagt.

Viele Grüße

Mario
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: shinaria am 02.09.2014, 12:17:04
Auf ein gegenseitig befruchtendes Miteinander!
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: kiki am 10.10.2014, 22:25:52
Leider ist das Forum hier mittlerweile etwas verwaist  :( 

Ausser den täglichen Nachrichten (die ich sehr schätze) , passiert hier leider nicht mehr viel !

Schade,

Gruss  von Sabine
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: jenpatmama am 05.02.2015, 19:34:38
In der Gruppe bin ich ja schon was länger, wusste gar nicht, das es dieses Forum hier gibt, hab ich heute erst von einer Freundin erfahren
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: georgekue am 14.04.2015, 20:50:42
Na, jedenfalls kann man hier im Forum besser suchen als auf Facebook ...
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Cinnamon65 am 29.04.2015, 11:56:03
Das ist gut zu wissen. Auf einen regen Austausch.  ;)

LG, Cin
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Julia am 19.05.2015, 13:06:14
Ich wollte fragen, ob das andere Kreta-Forum jetzt auch hier ist, weil es unter seiner
Adresse nicht mehr zu erreichen ist?!
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Mario am 19.05.2015, 13:21:33
Nein, hier ist kein anderes Kreta-Forum zu erreichen.

Was mit dem anderen Forum los ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Viele Grüße

Mario
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Julia am 09.06.2015, 17:51:04
Ich fände es sehr schön, wenn alle Kreta-Foren zusammengelegt würden!
Dann wäre mehr Information! Geht das nicht?
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Mario am 09.06.2015, 18:21:08
Es hatte schon Gründe, dass einige Foren sich vor einigen Jahren getrennt haben. ;-)

Die Chemie untereinander stimmt teilweise halt nicht, auch durchaus bis heute, und so vermeidet man einfach Stress.

Ist besser so, glaub mir, ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Grüße,

Mario
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Julia am 10.06.2015, 17:21:26
Das ist aber sehr schade. Vielleicht sollte man doch einen neuen Versuch
starten! Grad vom christlichen Standpunkt aus gesehen (ich bin überzeugte und praktizierende
Christin) könnte man doch aufeinander zu gehen! Ich werde einmal in den anderen Kretaforen
anregen, sich wieder zu vereinigen. Bitte bedenkt, dass dies auch der Wille unseres Herrgottes ist!
Titel: Antw:Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe...
Beitrag von: Mario am 10.06.2015, 18:23:26
Amen.

Ich mache diesen Thread mal zu, der wird mir zu unheimlich...

Grüße

Mario
Mobile View