Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas  (Gelesen 2642 mal)

Offline fred9101

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas
« am: 01.02.2017, 09:50:50 »
Hallo Zusammen,

nachdem wir (Anfang 50) in den letzten Jahren den Nordwesten und den Süden Kretas erkundet haben (und uns dabei irgendwie in die Insel verliebt haben), soll es diesen Juni in den Osten der Insel gehen.
Hierfür suchen wir einen Urlaubsort, um den Osten mit dem Leihwagen zu erkunden.

Schön ware ein kleiner Ort wie etwa Kalyves, direkt am Meer, mit der Möglichkeit abends zu Fuß zum Essen und spazieren zu gehen und wo man nicht nur Touristen begegnet.
Zuerst hatten wir an Plaka gedacht, aber das scheint uns doch sehr touristisch zu sein und der Weg bis zu den Stränden im Osten ist doch sehr weit.

Kann uns da ein Insider evtl. ein paar Anregeungen geben ?

Viele Grüße
Fred


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas
« Antwort #1 am: 01.02.2017, 12:19:23 »

Hallo und willkommen,

naja, der Osten ist jetzt nicht so meine Spezialität, aber Plaka ist tatsächlich etwas "eigen". Es liegt halt hinter dem Touristenmoloch Elounda und lebt u.a. von einer Vielzahl von Tagestouristen die von Plaka aus nach Spinalonga übersetzen.

Eine Idee wäre, sich mal die Gegend um Istron anzugucken, finde ich auch als Ausgangspunkt für Touren praktischer, da man auch besser in den Südosten gelangt.

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline kiki

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 152
Antw:Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas
« Antwort #2 am: 01.02.2017, 18:37:35 »
Hallo, ganz im Osten kann ich Euch Palekastro bzw.Aghatia und noch weiter Kato Zakros empfehlen Besonders Kato Zakros hats mir angetan , es ist traumhaft schön  :) Falls Interesse da ist, kann ich noch gerne Tipps zu Unterkunften, Wanderungen usw. geben.

Gruss Sabine

Offline fred9101

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas
« Antwort #3 am: 02.02.2017, 13:17:26 »
Danke für die Anregungen,

wir schauen uns die Orte mal genauer an.

Gruß
Fred

Offline Beate54

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 6
Antw:Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas
« Antwort #4 am: 17.02.2017, 15:37:34 »
Wenn ihr einen ruhigen Ort in Ostkreis sucht kann ich Euch mochlos empfehlen - von dort kann man herrlich wandern . Die Stände von Istron sind ideal
Be54

Offline michael

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 178
Antw:Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas
« Antwort #5 am: 18.02.2017, 10:06:39 »
Die Frage ist ja: Südosten oder Nordosten. Für den Nordosten ist Mochlos schon empfehlenswert, aber wesentlich ruhiger als z.B. Kalyves und auch recht abgelegen.
Für den Südosten kann ich weiter südöstlich Makrigialos empfehlen. Von da aus den Osten zu erkunden ist alles nicht so weit. Ierapetra genau wie Sitia sind gut erreichbar.
Es gibt Strände, ruhige wie auch lebhafte Ecken und auch viele lohnende Ziele. Ich empfehle den Reiseführer "Kreta" von E. Fohrer vom Michael Müller-Verlag.
Herzliche Grüße
Michael

Offline fred9101

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas
« Antwort #6 am: 20.02.2017, 09:29:28 »
Hallo Michael,

vielen Dank, Makrigialos klingt nicht schlecht, das werde ich mir mal genauer ansehen.

Hast du evtl. einen Tipp für eine gute Unterkunft für 2 Personen (Selbstversorger) in Makrigialos?

Viele Grüße
Fred

Offline michael

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 178
Antw:Urlaubsort zur Erkundung Ostkretas
« Antwort #7 am: 20.02.2017, 19:33:08 »
In Makrigialos selbst haben wir noch nicht gewohnt.
Aber z.B. in Achlia hier:

http://www.achliaapartments.com/

Das liegt ein paar Kilometer Richtung Ierapetra.

Aber in M. gibt es einige Unterkünfte der verschiedensten Preislagen., z.B.:

https://www.kreta.com/kreta/kreta_ort.php?ort=Makri%20Gialos&step=3&search=alle#unterkunft
Herzliche Grüße
Michael

 



Mobile View