Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Neue Auflage: Kreta-Wanderführer aus dem Michael Müller Verlag  (Gelesen 6340 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Der Wanderführer Kreta aus dem Michael Müller Verlag, verfasst von Luisa und Gunnar Schuschnigg, ist ganz frisch in der überarbeiteten 2. Auflage erschienen.

Mehr dazu, sobald mir ein Exemplar zur Besprechung vorliegt.

Bis dahin nur ein Verweis:

MM Wanderführer Kreta bei amazon.de
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Lu

  • Mitglied (PM)
  • Beiträge: 2
Hallo!
Schick dir gerne einen ganz persönlich zu. Danke für die Empfehlung.

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Hallo Lu, und ein herzliches Willkommen im Forum.

Vielen Dank für das liebe Angebot, ist aber nicht nötig, das Rezenzionsexemplar ist vom Müller-Verlag schon unterwegs. ;-)

viele Grüße nach Kapetaniana,

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline AWI

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 437
    • Das Wiki zur Besatzungszeit auf Kreta 1941 - 45
Hallo und auch von mir viele Grüße nach Kapetaniana!

Gibt's eigentlich einen Bus, der nach Kapetaniana fährt? Ich wollte dies Jahr etwas kreuz und quer durch die Messara und ein Abstecher in die Berge wär auch schön. Aber die Straßenführung sieht mir etwas respekteinflößend aus.
Website zu Archanes www.pinakas.de
Website zur Besatzungszeit auf Kreta www.kreta-wiki.de

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
So, eine kurze Kritik zum Wanderführer findet sich nun bei "Kreta pur":

http://www.kreta-pur.de/kreta-wanderfuehrer-michael-mueller-verlag/

@AWI: Nach Kapetaniana fährt kein Bus, aber die Schuschniggs können Dir ggf. einen Transfer organisieren.

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Lu

  • Mitglied (PM)
  • Beiträge: 2
Kalimera,
ja stimmt - einfach über email oder Telefon kontakt aufnehmen, dann gibt´s bestimmt für jeden eine Lösung, nach Kapetaniana hoch und wieder runter zu kommen. Die am nähesten gelegene Busstation ist Agii Deka.

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Stefan

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 19
    • www.psiloritis.de
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, ob man dieses Buch in Kreta irgendwo bekommen kann? Und zwar möglichst noch vor Weihnachten???

Grüsse
Stefan

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Ruf' doch einfach mal bei den Schuschniggs in Kapetaniana an, ich könnte mir vorstellen, dass die Exemplare vor Ort haben.

Musst Du ggf. notfalls kurz in die Berge fahren. ;-)

Kontaktdaten auf deren Webseite: http://www.korifi.de/?Kontakt

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline AWI

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 437
    • Das Wiki zur Besatzungszeit auf Kreta 1941 - 45
Ansonsten finde ich diesen Mini-Buch- und Zeitungsladen in der Nähe des Morosini-Brunnens zwischen den Souvlatzidika, was Touristisches angeht, gut sortiert und in Chania den Laden am Hafen ein paar Häuser vorm Nautischen Museum. Ob letztere auch im Winter aufhaben, weiß ich allerdings nicht.
Website zu Archanes www.pinakas.de
Website zur Besatzungszeit auf Kreta www.kreta-wiki.de

Offline rebe

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Komme gerade von einem Ausflug aus Rethymno zurück. Ich gehe dort immer (auch heute) in eine kleine Buchhandlung, in der es touristische Bücher u.ä. engl., griech. deutsch u.a. gibt.  Der Laden gehört Michalis Tzelisis und liegt in der Ethnikis Antistaseos 21. Dort gibt es einige Landkarten, Pflanzen-, Koch-, Wander- und Ausflugsbücher, allerdings absolut nichts vom Michael Müller Verlag. Eher etliches vom Balistier Verlag u.a. von KK. In Chania in dem Buchladen habe ich auch noch niemals etwas vom Müller-Verlag gesichtet.
Stefan evtl. doch gleich noch übers Internet in D bestellen. So ein Buch müßte eigentlich innerhalb einer Woche hier auf Kreta eintreffen.

LG Renate

Offline rebe

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Habe gerade beim Stöbern in meinem Bücherregal festgestellt, dass ich diesen Kreta-Wanderführer aus dem MM-Verlag besitze, allerdings die 1. Auflage 2009. Ein paar Freunde haben in diesem Herbst einige Touren herausgesucht und realisiert.
LG Renate

Offline Stefan

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 19
    • www.psiloritis.de
Hallo, danke an alle für die super Tipps! Ich habe das Buch schliesslich in Heraklion bekommen, auf Grund eines freundlichen Hinweises der Schuschniggs. Der Laden heisst "ROAD" und ist in der Nähe vom Löwenbrunnen (Handakos Street). Sehr zu empfehlen übrigens.

Viele Grüsse
Stefan

 



Mobile View