Das Kreta-Forum

Kreta => Reiseberichte & aktuelle Tipps => Thema gestartet von: Mario am 27.05.2012, 11:40:50

Titel: Jeden Dienstag in Pitsidia: Live-Musik mit Stefan Petersilge
Beitrag von: Mario am 27.05.2012, 11:40:50
Ab sofort gibt's wieder jeden Dienstag Abend kretische Live-Musik mit Stefan Petersilge auf der Plateia von Pitsidia.

Bestens geeignet übrigens für kleinere Forentreffen... ;-)
Titel: Antw:Jeden Dienstag in Pitsidia: Live-Musik mit Stefan Petersilge
Beitrag von: michael am 27.05.2012, 11:58:44
Wir sind übermorgen höchstwahrscheinlich dort....
Titel: Antw:Jeden Dienstag in Pitsidia: Live-Musik mit Stefan Petersilge
Beitrag von: sonnenuntergang_alithini am 14.04.2013, 22:12:11
Hallo und ich kenne Stefan sogar persönlich, er lebt auch in Alithini und wohnt gegenüber, wo ich immer im Urlaub bin. Ein sehr netter Mensch!! karina
Titel: Antw:Jeden Dienstag in Pitsidia: Live-Musik mit Stefan Petersilge
Beitrag von: sabinara am 15.04.2013, 06:56:52
By the way, weiß jemand, wann Stefan in 2013 startet mit dern Live-Auftritten in Pitsidia?

VG
Sabinara
Titel: Antw:Jeden Dienstag in Pitsidia: Live-Musik mit Stefan Petersilge
Beitrag von: Stefan am 01.06.2013, 09:41:38
By the way, weiß jemand, wann Stefan in 2013 startet mit dern Live-Auftritten in Pitsidia?

VG
Sabinara

Hallo!

wir spielen jetzt wieder jeden Dienstag ab 20:00 Uhr auf der Plateia von Pitsidia. Für die (noch) Uneingeweihten: Wir, das ist Dimitris Antonakakis (Kretische Laouto) und ich (Kretische Lyra). Wir spielen traditionelle Kretische Musik und es darf auch getanzt werden (auf dem dafür bestens geeigneten, wunderschönen Dorfplatz). Es tanzen dort übrigens auch die Einheimischen, d.h. es gibt auch etwas von der lebendigen Tradition Kretas zu sehen, zu erleben und zu spüren.

Die Resonanz in den letzten Wochen war super gut, was uns natürlich sehr freut (von der Krise ist Dienstags Abends nichts zu spüren). Am Oster-Sonntag haben wir übrigens dort zum ersten Mal in diesem Jahr gespielt, anlässlich des Abschlussabends von meinem Tanzworkshop ("Die vergessenen Tänze Kretas"). Es war wirklich ein umwerfender Abend, viele sind gekommen und mit so viel Resonanz hatten wir nicht gerechnet.

Also... ich freue mich über jeden Besucher, auf Anfrage gibt es auch den Kreta-Blues :-)

Sollten sich weitere Neuigkeiten ergeben, werde ich mich hier zu Wort melden (ich weiss, ich hab das bissl vernachlässigt und mich zu sehr aufs Facebook verlassen).

Liebe Grüsse
Ta leme sta Pitsidia
Stefan
Titel: Antw:Jeden Dienstag in Pitsidia: Live-Musik mit Stefan Petersilge
Beitrag von: Stefanie_Weil am 08.06.2013, 19:22:15
Kalimera!

So jetzt hab ich micht extra angemeldet um zu Fragen, ob es auch möglich ist im Winter (Weihnachten/Neujahr) auf Kreta kretischer Musik live zu lauschen? ;-)

Viele Grüße
Titel: Antw:Jeden Dienstag in Pitsidia: Live-Musik mit Stefan Petersilge
Beitrag von: Stefan am 15.06.2013, 15:19:35
Hallo Stefanie,

auch im Winter gibt es hier auf Kreta jede Menge Livemusik. Einfach rumfragen, Augen und Ohren offenhalten (Internet incl. Facebook, Foren wie dieses, Plakate, Radiomeldungen, Presse) ... dann findet sich immer was.

Viele Grüsse
Stefan
Mobile View