Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Internet im Urlaub (WLAN/UMTS/HSDPA) - Tipps und Hinweise  (Gelesen 18944 mal)

Offline mape

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 8
Antw:Internet im Urlaub (WLAN/UMTS/HSDPA) - Tipps und Hinweise
« Antwort #15 am: 09.10.2015, 23:08:11 »
Update Messara/Agia Galini, Oktober 2015
Diesmal hatte ich für mein Ipad eine Prepaid-Sim von Cosmote. Die Erfahrungen waren sehr gut. Fast durchweg von Kalamaki bis Prevelli ordentliches Tempo. Kein Vergleich zur Prepaid-Sim von Wind im letzten Jahr.
Einziger Nachteil: weil es so schön bequem war, war ich reichlich im internet unterwegs, habe am Strand viel gelesen und gestöbert und auch meine Downloads von Süddeutscher, Hamburger Abendblatt und Spiegel über den Datentarif und nicht im Tavernen-Wifi gemacht. Da musste ich nochmal GB's nachtanken.
Die Sim habe ich bei Cosmote in Mires in wenigen Minuten bekommen. Das Nachladen von Guthaben über die überall erhältlichen Aufladekarten habe ich nicht hinbekommen. In meinem Cosmote-Account klappte auch das Nachladen per Kreditkarte nicht. Ich habe dann im Cosmote- Shop in Chania, wo ich gerade war, gegen Cash nachgeladen.
Zusatz: Gegenüber dem letzten Jahr haben viele Tavernen-Wifis erheblich an Bandbreite zugelegt. Ligres-Beach, Agios Georgios (Niko) Agia Galini, überall ungeahnte Geschwindigkeiten. Das Update auf IOS 9 für Ipad und Iphone erledigte sich bei Villa Maria noch während der Vorspeise.
« Letzte Änderung: 09.10.2015, 23:13:33 von mape »

Offline mape

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 8
Antw:Internet im Urlaub (WLAN/UMTS/HSDPA) - Tipps und Hinweise
« Antwort #16 am: 29.11.2016, 21:58:37 »
Südküste und Prepaid, update 2016: Diesmal hatte ich den Zugriff auf Cosmote und Wind: Wind, der Billigheimer, hat aufgeholt und  hat mich schwer beeindruckt. Immer wieder schneller als Cosmote und LTE an einsamsten Stränden. Sowohl gegen Cosmote als auxh gegen Wind fallen die vielen freundlichen Tabernen-Wifis mit dem selben Passwort vom letzten Jahr tempomäßig immer deutlicher zurück. Für die Gegend zwischen Agios Pavlos und Kommos ist Wind nun eine Empfehlung.

 



Mobile View