Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Guten Reiseführer  (Gelesen 16547 mal)

Offline Volli2408

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 6
Antw:Guten Reiseführer
« Antwort #15 am: 15.11.2015, 19:28:18 »
super, dann danke ich euch vielmals!!!!

lg

Offline mathew

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
Antw:Guten Reiseführer
« Antwort #16 am: 28.01.2016, 12:53:51 »
Hallo,
ich habe mich auch gerade mit dem Thema Reiseführer beschäftigt. Der Fohrer scheint das "Standardwerk" für Kreta zu sein.
Allerdings gibt es den MARCO POLO Reiseführer Kreta jetzt auch in einer Neuauflage vom 04.01.2016.
Ich mag halt das Pocket Format und die kurzen und knappen Erläuterungen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten.
Ist eben Geschmackssache  ;)

Grüsse
mathew
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 13:00:42 von mathew »

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Guten Reiseführer
« Antwort #17 am: 28.01.2016, 13:17:27 »
Der Marco Polo bedient eine komplett andere Zielgruppe.

Die kann man überhaupt nicht sinnvoll miteinander vergleichen. Wer sich z.B. mehrere Wochen im mittleren Süden (Agia Galini, Matala) bewegen möchte, findet im Fohrer Material für 24h pro Tag, so ungefähr. Während man mit den Infos aus dem Marco Polo noch nicht mal einen Tagesausflug voll bekommt.

Ich habe zum aktualisierten Marco Polo von Klaus Bötig auch in einem meiner Blogs vor ein paar Tagen was geschrieben:

http://www.kreta-pur.de/reisefuehrer-marco-polo-kreta-klaus-boetig/
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Käthe Reinhold

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Guten Reiseführer
« Antwort #18 am: 30.01.2016, 19:16:11 »
Auch die Info, dass Marco Polo ein anderes Publikum anspricht, ist sehr hilfreich und brauchbar. Bin gespannt, was ich noch alles in diesem Forum finde :)

Offline Luckes85

  • Mitglied (PM)
  • Beiträge: 2
Antw:Guten Reiseführer
« Antwort #19 am: 04.02.2016, 17:35:21 »
Haben uns jetzt den Rother Wanderführer gekauft, der sollte reichen was das Wandern angeht.
Allerdings benötigen wir dann ja wohl noch einen der uns die Kultur und Sehenswürdigkeiten etwas näher bringen kann. Also Marco Polo oder doch eine anderer?  :-\

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Guten Reiseführer
« Antwort #20 am: 04.02.2016, 17:56:45 »
Fohrer. Was anderes ist rausgeworfenes Geld, wenn man die Insel zumindest etwas genauer kennenlernen will.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Kritimann

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 42
Antw:Guten Reiseführer
« Antwort #21 am: 05.02.2016, 12:52:41 »
Und wer sich für den Fohrer entscheidet, hat dann gleich noch ein Buch (Lesestoff) für den Urlaub im Gepäck und spart sich einen anderen "Schinken" mitzuschleppen. Es wird garantiert nicht langweilig. Außer evtl. der Kurzinfofraktion, die gern mit Marco Polo reisen. (nicht negativ gemeint, der ist meist meine 1.Wahl bei Städtereisen ;).
Schönes WE
Gerd
Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)

kokkinos vrachos

  • Gast
Antw:Guten Reiseführer
« Antwort #22 am: 05.02.2016, 14:07:24 »
Haben uns jetzt den Rother Wanderführer gekauft, der sollte reichen was das Wandern angeht.
Allerdings benötigen wir dann ja wohl noch einen der uns die Kultur und Sehenswürdigkeiten etwas näher bringen kann. Also Marco Polo oder doch eine anderer?  :-\

Kalimera, von den verschiedenen Wanderführer die es über Kreta gibt, gefällt mir der von Rother auch am Besten.

Beim Wandern sind Karten das A&O. Wie der Fohrer der Beste unter den Reiseführern ist, führt bei Kreta-Karten kein Weg an Anavasi vorbei: http://www.anavasi.gr/products.php?lang=en&id=2&map_type=&area=12

wünsche ein schönes Wochenende, Clemens

 



Mobile View