Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Erster Griechenland-Urlaub  (Gelesen 3878 mal)

Offline tobi

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Erster Griechenland-Urlaub
« am: 14.08.2016, 21:36:58 »
Hallo zusammen,

ich fliege im September für 10 Tage in den Südosten von Kreta. Genauer nach Ierapetra. Da ich die Reise kurzfristig mit 2 weiteren Personen gebucht habe und wir noch nicht wirklich wissen was wir schönes machen können, hoffe ich hier auf ein paar Insider ;). Wir haben uns im Tylissos Beach Hotel eingebucht und haben auch ein Mietwagen. Wir möchten ein paar schöne Ecken finden, die vielleicht auf dem "normalen Weg" nicht zu erreichen sind. Heißt also über längere Wanderungen hätten wir nichts einzuwenden :D. Autofahrten von mehr als 2 Stunden würden wir vermeiden wollen ;). Schön wäre es auch wenn jemand einen Tipp hätte, ob und wo man schnorcheln gehen könnte und noch ein paar einsame Strände in Erinnerung hat.

schon mal danke für eure Antworten...

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Erster Griechenland-Urlaub
« Antwort #1 am: 15.08.2016, 10:21:47 »
Hallo und herzlich Willkommen, tobi.

Ierapetra ist leider so überhaupt nicht meine Ecke, so dass ich euch selbst da nichts empfehlen möchte.

Ein Einstieg in die Suche wäre diese Seite mit Ausflugstipps rund um Ierapetra: http://www.kreta-klaus.de/side719.html

Falls Du bei FB bist, schau auch mal in unserer dortigen Gruppe nach, da dürftest Du etliche Infos bekommen können: https://www.facebook.com/groups/kretaforum/

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline tobi

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Antw:Erster Griechenland-Urlaub
« Antwort #2 am: 18.08.2016, 12:46:12 »
Hallo Mario, danke für die Antwort. Bin der Gruppe mal beigetreten, vielleicht finde ich dort ja was.
Ich bin vermutlich in der falschen Ecke unterwegs, bei den vielen Antworten  :D :D

Offline shakerfisch

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Erster Griechenland-Urlaub
« Antwort #3 am: 22.08.2016, 16:09:56 »
Hallo, das würde mich auch interessieren, bin aber nicht bei Facebook  :'(

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Erster Griechenland-Urlaub
« Antwort #4 am: 22.08.2016, 16:41:59 »
Tja, das kannst nur Du selbst ändern. ;-)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline michael

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 178
Antw:Erster Griechenland-Urlaub
« Antwort #5 am: 22.08.2016, 18:31:27 »
Rund um Ierapetra kannst du auch einiges sehen und erleben.
Westlich davon Mirthos und etwas nördlich davon in Mithi beginnt die Sarakina-Schlucht.
Rund um Ierapetra gibt es den Stausee, das Bergdorf Kalamafka mit einer schönen Höhlenkirche, östlich dann den Mylonas-Wasserfall bei Ferma und weiter dann die Schmetterlingsschlucht bei Koutsouras, dann Pefki, ebenfalls mit Bergkirche und Vriko-Höhle,  noch weiter das Kloster Kapsa an der Perivolakia-Schlucht usw. usw.
Google mal danach oder kauf die Kreta-Bibel von Eberhard Fohrer aus dem Michael-Müller-Verlag, DER Reiseführer für Kreta.

PS: die von Mario genannten Seite von Kreta-Klaus ist sehr informativ!
« Letzte Änderung: 22.08.2016, 18:33:22 von michael »
Herzliche Grüße
Michael

Offline Bonnyti

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Antw:Erster Griechenland-Urlaub
« Antwort #6 am: 24.08.2016, 03:21:17 »
Heraklion

Offline tobi

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Antw:Erster Griechenland-Urlaub
« Antwort #7 am: 25.08.2016, 16:47:24 »
Danke Michael, das sind ein paar schöne Tipps von dir. Kennst du vielleicht auch ein paar schöne Sandstrände, die mal einen Besuch wert sind? Chrissy Island werden wir bestimmt einmal anschippern. Wobei das ja kein Geheimtipp mehr sein wird.

 



Mobile View