Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Agios Antonios Schlucht  (Gelesen 4271 mal)

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Agios Antonios Schlucht
« am: 10.05.2012, 17:38:08 »
Ich freu mich wie irre... am Freitag den 18. Mai haben wir Schulausflug.... und es geht zuerst in eine Töpferei, die Κεραμείο Μαργαρίτες Ρεθυμνου http://www.periigites.gr/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=6&pid=6 die Kinder bekommen eine kurze Einführung in die Arbeit der Töpferei und dürfen sich dann selber ein Stück töpfern ... danach weiter in die Antonios Schlucht und zur Taverna Drymos http://www.taverna-drimos.gr/ und alles was ich davon schon gehört und im Netz gelesen habe...freu freu...das wird ein super Schulausflug!!!!

Bilder zeige ich dann seeeeelbstverständlich auch!!!!  ;)
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 17:40:26 von Bettina »

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Agios Antonios Schlucht
« Antwort #1 am: 10.05.2012, 17:51:40 »
Ich freu mich wie irre... am Freitag den 18. Mai haben wir Schulausflug.... und es geht zuerst in eine Töpferei, die Κεραμείο Μαργαρίτες Ρεθυμνου http://www.periigites.gr/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=6&pid=6 die Kinder bekommen eine kurze Einführung in die Arbeit der Töpferei und dürfen sich dann selber ein Stück töpfern ... danach weiter in die Antonios Schlucht und zur Taverna Drymos http://www.taverna-drimos.gr/ und alles was ich davon schon gehört und im Netz gelesen habe...freu freu...das wird ein super Schulausflug!!!!

Bilder zeige ich dann seeeeelbstverständlich auch!!!!  ;)

Auja! Bilder!

(Übrigens: Wir haben hier auch eine eingebettete Galerie: http://www.kreta-forum.eu/index.php?action=media ;-))

Und auf jeden Fall schon mal viel Spaß!
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline SUNNY

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 24
Antw:Agios Antonios Schlucht
« Antwort #2 am: 10.05.2012, 18:14:29 »
Da waren wir auch schon wandern,Bettina und vor allem ist diese Schlucht auch super im Sommer zu durchwandern,weil es viel Schatten gibt :)
Wir sind bis zum Ende runter geklettert,über die kleine Brücke und man kann mit viel Glück auch Fledermäuse an einer Wasserstelle entdecken,die dort unten ist - viel Spaß dabei.
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 18:23:32 von SUNNY »

Offline sabinara

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 59
Antw:Agios Antonios Schlucht
« Antwort #3 am: 10.05.2012, 19:16:01 »
Das kann ich wohl bestätigen, in der Nähe ist auch der neue Stausee

http://sites.google.com/site/kretadoku/Home/stausee

Das wäre bestimmt auch sehenswert für die kiddies.

GLG
Sabinara
Gib' jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden!

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:Agios Antonios Schlucht
« Antwort #4 am: 18.05.2012, 20:50:45 »
Also es war ein suuuper Tag...lang anstrengend aber wunderschön!!!
Zuerst waren wir in Margarites, die Kinder durften selber etwas töpfern, da waren wir aber nicht dabei. Das getöpferte bekommen sie in wenigen Tagen in die Schule geschickt...wir sind in der Zwischenzeit in ein wunderschönes kleines Kloster gegangen...sooo viele schöne Pflanzen, sehr sehr gepflegt!!!! Danach ging es an den Stausee und dort haben wir einen Vortrag über den Stausee bekommen, war sehr interressant... danach ging es sehr hungrig in die Taverna Drymos... wau, toller Service, super!!!! Essen...spitzen Preise...tolles Umfeld die Kinder hatten so viel zu sehen und zum spielen.....nach dem Essen und spielen sind wir dann noch bis zur kleinen Kirche in die Schlucht gelaufen.....

Danach ging es mit dem Bus wieder in die Sfakia....

Ich kann diese Ziele wirklich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und hier gehts zu den Bildern http://bettinakouri.magix.net/album/meine-alben/!/oa/6540044/mode/gallery/page/1/

 



Mobile View