Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Was für Unterforen braucht ein Forum?  (Gelesen 5730 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Was für Unterforen braucht ein Forum?
« am: 01.05.2012, 14:34:52 »
Wer sich hier ein bisschen umschaut, stellt fest, dass es noch kaum Kategorien und Unterforen gibt.

Da das Forum gerade in so einer Art "soft-launch"-Phase ist, ist das noch mehr oder weniger Absicht.

Denn klar könnten wir eine umfangreiche Struktur vorgeben, die dann vermutlich nur zu einen Bruchteil belebt würde von Beiträgen.

Lieber ist es mir jedoch, erst einmal mit einer kleinen Auswahl zu starten und dann nach Bedarf Kategorien und Foren aufzuteilen.

Über Vorschläge zu einer sinnvollen Aufteilung des Forums würde ich mich in diesem Thread hier freuen...

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #1 am: 01.05.2012, 15:40:31 »
Wir brauchen auf jeden Fall Unterforen in denen wir Literatur, Musik und Film unterbringen können. Ob das jetzt getrennte Foren sind oder ob es ein übergreifendes Kulturforum ist, darüber kann man diskutieren.

Gruß
Heinz
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #2 am: 01.05.2012, 15:59:58 »
Spezifisch für Kreta oder für Griechenland?

Ich würde das ja offen sein wollen und quasi Griechenland als Aufhänger nehmen, so dass auch Themen außerhalb Kretas dort Platz haben.

Griechische Kultur und Geschichte (Überschrift vielleicht ändern, aber auf was? Vielleicht einfach "Griechische Themen")
- Griechenland Aktuell
- Kreta-Wiki
- Kreta-Wiki Diskussion
- Literatur, Musik, Film
- alte und neue Geschichte
- Essen und Trinken
- Sonstiges (würde ich gerne überall einrichten als Unterforum; sofern da zu bestimmten Themen mehr Diskussionen aufkommen, kann man immer noch ein passendes Unterforum erstellen dafür)

Das Kreta-Wiki können wir natürlich auch da rausnehmen...

Weitere Vorschläge bitte.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #3 am: 01.05.2012, 16:29:41 »
Das Foren von den Themen her in Richtung Griechenland zu öffnen, finde ich gut.

Ansonsten würde ich es erstmal bei den aufgeführten Themen belassen und neue nur hinzufügen, wenn es unotwendig ist. Ich habe bei meine Ausflügen in diverse Foren festgestellt, dass eine zu große Zahl an Unterforen das Ganze ziemlich unübersichtlich macht.



"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #4 am: 01.05.2012, 16:58:25 »
So, jetzt sind ein paar neue Foren da. ;-)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #5 am: 01.05.2012, 17:10:09 »
Vielleicht wäre es keine all zu schlechte Idee Nachrichten und Infos zu Kreta in verschiedene Unterforen einzuteilen.... meine Gedanke geht in Richtung  Westkreta - Zentralkreta - Ostkreta ..... oder Nordküste Südküste....


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #6 am: 01.05.2012, 17:20:55 »
Prinzipiell eine gute Idee, nur bräuchten wir dazu erst mal reichlich Nachrichtenschreiber. ;-)

Sobald es voller wird, teilen wir auf, würde ich sagen.

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #7 am: 02.05.2012, 20:24:59 »
Wie wäre es mit einem Unterforum "Griechische Sprache"?

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 164
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #8 am: 02.05.2012, 20:51:00 »
Da wär ich auch dafür! Auch wenn`s nur für kleine Geschichten oder Witzchen ist. Früher war das mal Ansporn für mich, wenigstens etwas zu üben. Vielleicht geht`s Anderen auch so.
Gruss Babis

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #9 am: 02.05.2012, 21:01:09 »
Bitte schön:

http://www.kreta-forum.eu/griechische-sprache/

Jetzt gibt's keine Ausreden mehr. ;-)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #10 am: 02.05.2012, 21:10:26 »
Danke an den schnellen Admin.

Babi, geht mir auch so. Suche dann mal ein Witzchen für dich. ;)

Offline michael

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 178
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #11 am: 02.05.2012, 23:30:18 »
Ich würde mir wünschen, die "Heutigen" oder "Letzten" Beiträge oben zu finden und nicht ganz unten. Und es reicht auch die Überschrift, sonst ist es etwas unübersichtlich....
Herzliche Grüße
Michael

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #12 am: 03.05.2012, 06:32:58 »
Von welcher Funktion redest Du? Ich verstehe nicht genau, was Du meinst.

Die Sortierung der Beiträge (alt/neu - neu/alt) kann generell über http://www.kreta-forum.eu/profile/?area=theme eingestellt werden, da gibt's ein Häkchen "Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen".

Ansonsten klicke ich für neue Beiträge einfach immer oben links neben meinem Avatar auf "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch".

Aber vermutlich reden wir jetzt irgendwie aneinander vorbei?
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline michael

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 178
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #13 am: 03.05.2012, 10:30:36 »
Ich habe im Überblick immer unten geklickt, neueste Beiträge.
Das neben meinem Avatar hab ich übersehen. Alles klar, danke!
Herzliche Grüße
Michael

hippolyth

  • Gast
Antw:Was für Unterforen braucht ein Forum?
« Antwort #14 am: 13.05.2012, 11:25:54 »
uups noch ein Versuch, also ein Unterforum für Leute mit Häuschen oder Wohnung auf Kreta, bin relativ neu mit den Problemen, dort zu bauen und zu wohnen, Austausch und Infos erscheinen mir lebenswichtig in dem, vorsichtig gesagt, schwierigen Land. Hippolyth

 



Mobile View