Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Kompania Z im bflat, Berlin  (Gelesen 6647 mal)

Offline dliste

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 29
    • komBlog
Kompania Z im bflat, Berlin
« am: 26.12.2013, 10:25:51 »
Heute (26.) nun das zweite Konzert. Die Bude wird - wie immer - mehr als voll sein.

Rembetika kann so modern sein. Man sieht sich .... ?
man liest sich ...

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #1 am: 26.12.2013, 13:45:49 »
Bisschen weit für einen Tagesausflug, leider.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

kokkinos vrachos

  • Gast
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #2 am: 26.12.2013, 19:37:12 »
schade, hab sogar Morgen frei da hätte sich ein Ausflug von Hamburg nach Berlin angeboten.

@dliste: bitte nächstes mal früher posten.

Heute | 26.12.2013 | 21h | 15/12/12€

Kompania „Z“ – rembetica & asia minor music

Ethno / Worldmusic / Jazz
Jannis Zotos – voc, bouzuki, oud / Thanassis Zotos – voc, perc / Dierich Petzold – violin /
Nevzat Akpinar – saz / Jan Hermerschmidt – clarinet / Woka Musick - duble bass

Aus Motiven der griechischen Volksmusik, Instrumenten des Balkans und des Orients und europäischen Musikstrukturen entstand um 1900 im Schummerlicht zwielichtiger Vergnügungsviertel die Rembetico Musik.
Die sechs Musiker von ZOTOS KOMPANIA greifen die alten musikalischen Traditionen des Mittelmeer-Raums auf und beeindrucken durch eine virtuose Show, mal sehnsuchtsvoll-weich, mal wild-jazzig. Ein Abend für Kenner und Liebhaber von Weltmusik und Jazz, ein Abend für Leute, die sich noch zurücklehnen wollen und zuhören wollen.

http://www.b-flat-berlin.de/index.php

gruß kv

Offline sabinara

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 59
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #3 am: 26.12.2013, 19:55:50 »
Wäre gern gekommen, wenn da mal morgen nicht das Büro rufen würde, gern ein anderes mal wieder!

LG Sabinara
Gib' jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden!

Offline dliste

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 29
    • komBlog
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #4 am: 27.12.2013, 12:51:40 »
http://injazz.de/?id=326

Hier ein paar Bilder von gestern. Leider spielt die Kompania nur ein, zwei mal im Jahr. Jannis Zotos spielt lieber seine Kompositionen mit seiner Band zu Texten griechischer Dichter. Das liegt dann zwischen Balladen und Rock. Alle Fans, die ich kenne, stehen mehr auf Musik der Kompania, in der vor allem Thanassis Zotos und Dietrich Petzold begeistern. Die CD Lethargia, die ich im Chat des alten Forum fast komplett verlinkt hatte, ist nach wie vor eine meiner Lieblingsplatten.

@ Sabinara: ich war auch nicht bis zum Schluss, weil meine Enkel heute früh wieder abgedüst sind und ich mit meinem Sohn zum Abschied noch einen heben wollte.
« Letzte Änderung: 27.12.2013, 12:55:18 von dliste »
man liest sich ...

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #5 am: 27.12.2013, 13:15:03 »
Die CD Lethargia, die ich im Chat des alten Forum fast komplett verlinkt hatte, ist nach wie vor eine meiner Lieblingsplatten.

Die ist in der Tat sehr schön. Kann ich nur empfehlen.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Insel1

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 55
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #6 am: 28.12.2013, 04:00:28 »
Vielen Dank für die Info und Bilder.
In youtube habe ich so einiges von Jannis Zotos gefunden, gefällt mir:-))
Schöne Grüße, Insel

Offline dliste

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 29
    • komBlog
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #7 am: 01.01.2014, 11:40:55 »
Die Zotos Brüder sind übrigens in Dresden geboren. Die Eltern hatte es in der Junta-Zeit über Albanien in die DDR verschlagen. Jannis kann sächseln, dass sich die Balken biegen. Zur Zeit spricht er nur Kindersprache. Sein Sohn wurde am 8.6. eins. Thanassis plant, Öl in der alten Heimat Nordgriechenland zu produzieren. Aber noch betreiben beide den Jazz und Accoustic Music Club b-flat in Berlin, wo mittwochs (jam session) kein Bier ausgeschenkt werden kann, weil die Bedienung keinen Weg durch die Menge findet ;)
man liest sich ...

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

kokkinos vrachos

  • Gast
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #8 am: 01.01.2014, 12:43:15 »
jassou dliste, danke für die interessante Ergänzung.

gruß, kv

Offline Insel1

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 55
Antw:Kompania Z im bflat, Berlin
« Antwort #9 am: 02.01.2014, 04:54:18 »
Hallo dListe,
gebogene sächsische Balken in Kindersprache (blib, blib, dudeidei..) plus Jazz hat mich sehr zum Lachen gebracht. Habe mir das so richtig bildlich vorgestellt.
Jedenfalls wird der  Sohnemann von kleinauf musikalisch begleitet, prima.
Schöne Grüße, Insel

 



Mobile View