Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Kochen mit Pascal...  (Gelesen 7394 mal)

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Kochen mit Pascal...
« am: 16.08.2012, 21:40:53 »
Im polnischen TV gibt es einen TV Koch....Pascal...wohl in seinem Land sehr bekannt und beliebt.... mit seiner Sendung, Taste the World with Pascal, ging die Reise auch nach Kreta.... Chania und Sfakia... wir hatten ihn 2 Tage auf unserem Fischerboot, Netze auslegen einholen und danach wurde an Bord gekocht.... es war suuuuper...tolle Stimmung viel Spaß, war aber auch irgendwie anstrengend.... sie waren noch mit einem Sfakioten in den Lefka Ori bei den Schafen und Ziegen.... dann noch in Loutro... und bei dem Tanzabend in Frangokastello.... das ganze wird Anfang Oktober im polnischen TV gezeigt.... die Videos werden auch auf der Homepage gezeigt...

Leider kann ich die Videos in GR nicht anschauen... klappt das bei euch in Deutschland???

http://smakujswiat.tvn.pl/

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #1 am: 16.08.2012, 21:45:47 »
Auch hier bleibt alles schwarz, zumindest auf meinem Mac.

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #2 am: 16.08.2012, 21:53:23 »
Auf dem PC läuft auch nichts, nur ist's da nicht schwarz, sondern weiß.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #3 am: 16.08.2012, 22:11:51 »
also bei mir kommt kurz Werbung... dann leider nur die kurze Vorschau der Sendung....


Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #4 am: 16.08.2012, 22:18:53 »
Wenn ich auf den Link klicke sind da einige Videos, aber ich finde keins von Kreta.
Nur "Pascal w Wietnamie" und muss mir immer erst die "Reklama" angucken.
Polnische Sprachkenntnisse wären jetzt von Vorteil.

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #5 am: 17.08.2012, 06:11:57 »
Moin,

ja klar, das Kreta Video wird da noch nicht zu sehen sein.... wird ja auch erst im Oktober im TV gezeigt..... ich suche halt noch nach einer Lösung, dass wir das dann sehen können... aber ich bekomme von denen dann eine DVD...mal sehen was man dann machen kann...

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #6 am: 17.08.2012, 07:00:27 »
Hier im Büro kann ich die Trailer auch sehen.

Die kompletten Videos gibt's auf den Seiten anscheinend nicht.

Ein paar von den Folgen finden sich aber wohl unter http://tvnplayer.pl/szukaj,1.html?query=Pascalem

Dort bekomme ich aber die Meldung, dass ich das in meinem Land nicht gucken kann. Man bräuchte dann wohl einen Proxy in Polen; das kann ich aber "auf Arbeit" nicht nachgucken.

Ob auf der Seite mittelfristig alle Folgen landen?! Oder wie bei Arte nur zeitbegrenzt verfügbar?! Wer kann denn hier polnisch?
« Letzte Änderung: 17.08.2012, 07:02:25 von Mario »
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline jutta

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 19
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #7 am: 17.08.2012, 13:33:47 »
Ich kann zwar kein polnisch, aber meine Nachbarn sind Polen.
Ich hab gerade mit Ihr gesprochen, wir hier in D  werden das im  Fernsehen nicht sehen können, auch sie nicht, obwohl sie  ihre Satelitenschüssel auf einen polnischen  dingsbums ( keine AHNUNG WIE DAS TEIL HEISST;beim PC wohl Server??????????????????)

Aber Ihre Freundinn  lebt noch in Polen, und sie hat sie gebeten es aufzunehmen, mal sehn obs klappt.
Sollte nich dann irgendwann eine DVD bekommen, werde ich Euch Bescheid sagen, und dann kann man  die ja weitergeben.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Moers Jutta
Ἀρχὴ μεγίστη τοῦ βίου τά γράμματα.
Archē megistē tou biou ta grammata
„Der beste Anfang des Lebens sind die Buchstaben.“ (Übungstext auf einer altgriechischen Schreibtafel in Großbuchstaben „ΑΡΧΗ ΜΕΓΙΣΤΗ ΤΟΥ ΒΙΟΥ ΤΑ ΓΡΑΜΜΑΤΑ“, die auf die Bedeutung der Schrift hinweist.)

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #8 am: 17.08.2012, 14:55:41 »
Jutta, das klingt doch nach einer guten, pragmatischen Idee. ;-)

Viele Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #9 am: 18.08.2012, 08:02:49 »
Hallo Jutta,

das klingt wirklich prima vielen lieben Dnk dafür...

dennoch hoffe immernoch, dass wir bis dahin eine Lösung finden, das irgendwie anders zu sehen....

Offline Anette

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 20
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #10 am: 19.08.2012, 13:27:19 »
Ich find es auch ne gute Idee. Wir stellen dann einen Bimer (ich mein das Teil, welches an ein Laptop angeschlossen werden kann und alles dann an die Wand strahlt) auf und sehen es uns hier auf der Terrasse an.
Schönen Tag,
Anette

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #11 am: 19.08.2012, 13:28:31 »
Open-Air-Kino Komitades, nicht schlecht, die Idee. ;-)

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #12 am: 19.08.2012, 14:45:59 »
Open-Air-Kino Komitades, nicht schlecht, die Idee. ;-)

Prima Idee...und wenn wir dann noch ne Dolmetscherin organisieren  ;D

Offline georgo

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #13 am: 19.08.2012, 21:29:03 »
Super Idee,

ich hoffe das wir zum richtigen Zeitpunkt in Komitades sind.

Gruß

Jürgen 

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:Kochen mit Pascal...
« Antwort #14 am: 12.10.2012, 06:26:26 »
Hallöchen,

so, die Videos sind oline..... aber wie gesagt leider gibt es eine Ländersperre, oder wie immer man auch das nennen mag ...die kurzen Trailer kann man allerdings sehen...

Teil 1 mit Loutro, mit Damulis und den Seeigeln und mit Nikola bei den Ziegen ... http://smakujswiat.tvn.pl/wideo/zwiastun-5-odcinka-smakuj-swiat-z-pascalem,494690.html

Teil 2 Chania, Loutro und auf dem Kaiki ...http://smakujswiat.tvn.pl/wideo/zwiastun-6-odcinka-smakuj-swiat-z-pascalem,504764.html


und hier sind die kompletten Folgen, vielleicht hat ja doch jemand einen Trick
Teil 1 http://smakujswiat.tvn.pl/odcinki-online/odcinek-5,15305,1.html
Teil 2 http://smakujswiat.tvn.pl/odcinki-online/odcinek-6,15534,0.html  Teil 2 geht in 4 Stunden online.... also heute Mittag

..... die DVD bekomme ich natürlich noch zugeschickt und mal sehen was ich dann von hier aus machen kann!!!


 



Mobile View