Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Ein altes neues / neues altes Forum ;-)  (Gelesen 1999 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Ein altes neues / neues altes Forum ;-)
« am: 01.05.2012, 11:59:09 »
Hallo zusammen,

nachdem dieses Forum nun einige Zeit abgeschaltet war, gibt es einen kleinen Neuanfang.

Der Hintergrund ist simpel:

Wie einige Leser sicher wissen, betreibe ich nebenberuflich ein Internet-Gewerbe, welches Dienstleistungen wie Hosting, Betrieb eigener werbefinanzierter Webseiten, Affiliate Marketing und auch Beratung/Umsetzung von individuellen Internet-Lösungen umfasst.

In diesem Zusammenhang benötige ich ein Forum mit der Software SMF (Simple Machines Forum), um Anpassungen und Erweiterungen in einem "lebenden" (und nicht einem Kunden gehörenden) System testen zu können.

Und weil ich sowieso einen Schwung an Reiseseiten, u.a. zu Griechenland und Kreta, betreibe, war es nur schlüssig, ergänzend dazu ein thematisch passendes Forum zu machen.

Ziel soll hier keinesfalls sein, den anderen etablierten Foren die "Kundschaft" abzugraben, sondern eine Konzentration auf die Schwerpunkte, die wir früher schon gesetzt haben: Nachrichten und Informationen rund um Griechenland (mit EINEM Schwerpunkt auf Kreta) sowie Forum auch für externe Seiten, u.a. für das Kreta-Wiki. Auf die tausendste Frage zu Urlaubsthemen wie Autovermietungen oder AI-Hotels legt hier kaum jemand Wert, auch wenn sie sich wohl langfristig nicht komplett vermeiden lassen werden.

Wer als Team letztlich aktiv am Forum mitarbeiten wird, ist noch nicht wirklich fix, ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass Heinz wieder seine wertvolle Nachrichtensammlung im Forum präsentiert und auch Renagigi sich schon als Moderatorin eingefunden hat...

Soviel zu den Hintergründen dieses "Kreta-Forum 2.1" ;-)

Zu den weiteren Bedingungen des Betriebes (und zu so unvermeidlichen Dingen wie Forenregeln) werde ich sicher in den nächsten Tagen noch einige Worte verlieren...

Viele Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Ein altes neues / neues altes Forum ;-)
« Antwort #1 am: 01.05.2012, 18:06:21 »
Noch eine Ergänzung dazu:

Da dieses Forum auch als "Versuchskaninchen" meiner Firma dient, ist damit zu rechnen, dass auch gelegentlich neue Funktionen eingebaut und getestet werden.

Aktuell ist das z.B. die beginnende Integration von Social Network-Anbindungen. So werden neue Themen auch auf der Facebook-Seite des Forums veröffentlicht und es besteht die Möglichkeit, Themen und Beiträge zu "liken".

Dies nur als Hinweis, falls es bei der Annahme der Nutzungsbedingungen übersehen wurde...

Ich möchte diesbezüglich künftige Diskussionen vermeiden.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


 



Mobile View