Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Brand nördlich von Lentas?!  (Gelesen 2183 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1615
    • Kreta pur
Brand nördlich von Lentas?!
« am: 19.08.2012, 13:01:03 »
Hallo zusammen,

aktuell soll es wohl nördlich von Lentas brennen.

Kann dazu jemand was genaueres sagen?! Ist ja "meine" Gegend, daher interessiert mich das doch sehr...

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Insel1

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 55
Antw:Brand nördlich von Lentas?!
« Antwort #1 am: 19.08.2012, 23:06:21 »
Guten Abend Mario,
soweit ich weiß, ist das Feuer westlich bei Gerokampos in einer kleinen Schlucht wohl gelöscht seit letzter Nacht, siehe:
http://www.cretalive.gr/new/105719/c...otia_sto_Lenta
Von Wohn-bzw. Gewächshausschäden ist nichts bekannt.

Ein weiterer Brand war in/bei Apesokari, das Dorf unterhalb der Auffahrt nach Lendas über die Asteroussia.

Allerdings ist das ganze südliche Gebiet der Asteroussia staubtrocken und die Bewohner sind sicherlich auf der Hut.
Mein Telefonversuche waren heute allerdings vergeblich, versuche es weiter.
Schönen Abend noch, Insel1
Schöne Grüße, Insel

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Insel1

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 55
Antw:Brand nördlich von Lentas?!
« Antwort #2 am: 20.08.2012, 01:41:06 »
So, grad habe ich mit Lendas telefoniert und die Familie die in Gerokampos lebt, sagte mir es ist alles ok.
Es hat wohl um die Grünhäuser herum gebrannt, also nach oben, keine Personen,-bzw. Tierschäden. Die heißen Winde waren wohl sehr stark und haben als Katalysator zusätzlich gewirkt.
Wünsche angenehme Woche, Insel1
Schöne Grüße, Insel

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1615
    • Kreta pur
Antw:Brand nördlich von Lentas?!
« Antwort #3 am: 20.08.2012, 05:59:29 »
Vielen Dank für die beruhigenden Infos!

Und natürlich gleichfalls eine angenehme Woche, soweit das momentan möglich ist (in Essen waren um 05:30 gerade 27 Grad),

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Insel1

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 55
Antw:Brand nördlich von Lentas?!
« Antwort #4 am: 21.08.2012, 00:00:57 »
Guten Abend Mario,
die Wärmetendenz in meiner Mansarde hat eine klitzkleine Abschwächung gezeigt. Seit 1 1/2 Stunden ist ein kühlerer Wind zu Verspüren, so hoffe ich auf eine angenehmere Nacht (im Bett und nicht vor dem PC!)

Auch das Wetter in dem Lendasgebiet zeigt eine Abkühlung und der Wind hat nachgelassen. Klingt schon besser.
Nächtliche Grüße, Insel1
Schöne Grüße, Insel

 



Mobile View