Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Kretische Trilogie auf DVD  (Gelesen 1706 mal)

Offline AWI

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 437
    • Das Wiki zur Besatzungszeit auf Kreta 1941 - 45
Kretische Trilogie auf DVD
« am: 06.11.2012, 12:34:36 »
http://www.amazon.de/Kretische-Trilogie-2-DVDs-Dokumentation/dp/B009CW2HBW

Amazon bietet 3 schöne Dokumentarfilme von Kostas Ligouris jetzt auf DVD an für 18,99€:

Zitat
"Sommerblitze" (Kretische Trilogie 1)
Ein kleines Hotel auf der Südküste von Kreta. Die fünf Mitglieder der Familie, welche die Pension betreiben, photographieren, während sie auf Touristen warten, täglich das Meer und den Himmel, in der Absicht das Licht und die Farben der Gegend in einer Art Katalog festzuhalten. Krönung des Projekts: irgendwann Sommerblitze einzufangen, ein seltenes Lichtphänomen, welches sich bei klarem Himmel ohne Donner am Horizont ereignet.

"Die Liebenden von Axos" (Kretische Trilogie 2)
Hoch oben in einem kretischen Bergdorf. Die 69-jährige Maria arbeitet an ihrem Webstuhl. Sie hat einen Zuschauer. Es ist Jorgos, ihr 73-jähriger Mann. Er findet eine Frau so schön, dass er zuweilen vorbeigehende Passanten in die Werkstatt bittet, damit sie sie bewundern. Jorgos und Maria verbindet eine Kinderliebe, die nun schon seit 55 Jahren währt. Doch seit einiger Zeit wird die lange Gemeinsamkeit bedroht, denn Krankheit überschattet das Leben des Paares: Jorgos kann jede Minute sterben.

"Sultan Ahmed ist Aufgewacht" (Kretische Trilogie 3)
Mit 25 kehrt Konstantin Fischer seiner Heimatstadt Hamburg den Rücken und übersiedelt nach Chania, Kreta, um hier fortan als „sozialer Plastiker“ zu leben. Wie durch ein Kaleidoskop erleben wir Fragmente eines rastlosen Lebens: Arbeit an Installationen und Photos, Engagement für Waisen und HIVpositiven Kindern in Afrika, unentgeltliches Erteilen von Griechischunterricht an Einwanderer aus arabischen Ländern, Kampf gegen die Depressionen durch Briefeschreiben an das kleine Kind in sich.
Website zu Archanes www.pinakas.de
Website zur Besatzungszeit auf Kreta www.kreta-wiki.de

Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:Kretische Trilogie auf DVD
« Antwort #1 am: 06.11.2012, 19:13:49 »
Danke für den Tipp.

"Sommerblitze" kenne ich schon, hat mir gut gefallen.

Die anderen beiden Filme hören sich auch interessant an.

 



Mobile View