Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Erst Schulden machen und dann auch noch gute Filme  (Gelesen 1476 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1615
    • Kreta pur
Artikel bei Heise Telepolis über griechisches Kino...

Zitat
Kino, das der Krise trotzt: Je mehr das Land in die Pleite schlittert, um so besser werden die griechischen Filme

Griechenland geht es miserabel, aber das junge griechische Kino ist in seiner ästhetischen Qualität bester Dinge. Aus der wirtschaftlichen Not entsteht ein eigensinniger griechischer Realismus. Filme wie "Dogtooth" oder "Attenberg", die schon in Deutschland zu sehen waren, wurden zu Befreiungsschlägen inmitten allgemeiner Erstarrung, zu Akten einer ästhetischen Revolte. Jetzt kommt der neueste Film dieser jungen griechischen Welle ins Kino: "Alpen" von Yorgos Lanthimos...

Weiterlesen bei Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37089/1.html
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Manuela

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 9
    • Deutsch-Griechische Gesellschaft Hagen
Antw:Erst Schulden machen und dann auch noch gute Filme
« Antwort #1 am: 10.07.2012, 06:49:34 »
Die Filme Attenberg und Alpen werden übrigens im September und Oktober im Onikon-Kino in Herdecke gezeigt.

http://www.dgg-hagen.de/Hagen.php#Herdecke

Manuela
Liebe Grüße
Manuela

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:Erst Schulden machen und dann auch noch gute Filme
« Antwort #2 am: 10.07.2012, 09:05:16 »
Danke für den Tipp, Manuela.

 



Mobile View