Seiten:
Aktionen
  • #301 von Mario am 08 Jun 2017
  • Hallo Nordlicht, willkommen bei uns.

    Erst mal zu Deiner Offroad-Frage. Du wirst keinen Mietvertrag finden, in dem die Nutzung abseits asphaltierter Straßen NICHT ausgeschlossen wäre. Auch für 4x4-Fahrzeuge ist das so, u.a. einfach auch deshalb, weil offroad keine Pannenhilfe existiert.

    Du musst das Risiko also für Dich abschätzen, und gucken, ob Du bereit bist, es zu tragen. Ich kenne eigentlich fast niemanden, der unbefestigte Straßen aus diesem Grund meidet, da das Risiko eher klein ist. Die Pisten sind voll mit Mietfahrzeugen, egal ob 4x4 oder schlichte Fiat Pandas.

    Zelten Mitte Oktober sollte noch gut möglich sein, es kann, wenn es kühler wird, mal auf 15 Grad nachts absinken, weniger eher nie. Allerdings muss man auch mit dem ersten Regen rechnen und es kann ggf. teils stürmisch sein.

    Viele Grüße

    Mario
  • #302 von Nordlicht am 08 Jun 2017
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Naja solange wir nicht damit rechnen müssen das es die kompletten 10 Tage durchregnet macht bisschen Regen und Wind nicht soviel aus. Nun muss ich nurnoch einen günstigen Flug finden. Abflug in D wäre egal von wo. Habt ihr da auch noch nen Tip? ;D
  • #303 von Mario am 08 Jun 2017
  • Nö, das mit den Flugpreisen ist immer sehr variabel, da kann man schlecht generelle Tipps geben. Ich würde tatsächlich mal bei swoodoo rumprobieren, von welchem Airport es zu Deinen Daten am günstigsten ist, denn im Oktober sind halt auch (je nach Bundesland) Herbstferien und damit die Flüge halt extrem teuer.

    Grüße, Mario
Seiten:
Aktionen