Seiten:
Aktionen
  • #1 von arnoukos am 06 May 2016
  • Kalimera !

    Ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber schon einige Erfahrungen mit Kreta.
    Meine Freundin ist aus Chania und ich war schon gefühlte 50 Mal auf der Insel.
    Wir sind gerade dabei, eine Wohnung im Zentrum zu kaufen, die wir so oft wie möglich selbst benutzen wollen bzw. Familien und Freunden zur Verfügung stellen wollen. Da die Wohnung in einer sehr guten Lage ist, wollen wir sie auch tagesweise an Touristen per airbnb vermieten.
    Leider bin ich natürlich hauptsächlich in Deutschland, somit müsste jemand die Wohnung verwalten und säubern/herrichten.

    Hat von euch jemand ähnliche Vorraussetzungen und kann mir über Erfahrungen berichten ?
    Mich würde z. B. interessieren, wie viel Steuern man an den Staat zahlt, wie die Erwartungseinstellung der Touristen ist usw.

    Ich danke vielmals und freue mich über Antworten !
  • #2 von Simon En Kirch am 05 Sep 2016
  • Ich könnte dein Verwalter sein; bin Rentner, habe Zeit, bin auf dem Weg nach Kreta (Chania angenehm; kenn ich aus meiner aktiven Militärzeit) und schreibe journalistisch.
    Über die Gebühren kann evtl die Familie deiner Freundin Auskunft geben, ich suche mir eine Bleibe in der Stadt und übernehme die Reinigung, Schlüsselübergabe und Verwaltung ect.
    Bei Bedarf bitte melden: autor.enki@web.de
    P.S.: ich bin flexibel
  • #3 von arnoukos am 19 Feb 2017
  • Hallo Simon !

    War eine Ewigkeit nicht mehr hier im Forum und habe deine Antwort jetzt erst gelesen.
    Inzwischen ist die Wohnung gekauft und wir haben vor, die Betreuung der Wohnung von einer auf AirBnB spezialisierten Firma betreuen zu lassen.
    Falls wir uns umentscheiden... wohnst du inzwischen in Chania ?

    An die anderen hier im Forum :

    Hat jemand Erfhrungen mit dem Vermieten per AirBnB und möchte ein wenig davon erzaählen ?
    Wäre für jede Information dankbar.

    Bis dann !

  • #4 von Aaron am 24 Feb 2017
  • Du solltest Dir zunächst darüber Gedanken machen
    hinsichtlich der Vermietungs Genehmigungen welche man eventuell benötigt.
  • #5 von arnoukos am 02 Mar 2017
  • Das mit den Genehmigungen übernimmt alles die Firma.

    Gibt es denn hier niemanden im Forum, der eine Wohnung über airbnb vermietet ?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Seiten:
Aktionen