Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Baugenehmigung  (Gelesen 6202 mal)

HL

  • Gast
Baugenehmigung
« am: 08.04.2014, 18:44:38 »
Hallo,
weiss jemand, ob man eine Baugenehmigung benötigt, wenn man sein Grundstück (ca.1.100 qm an Ortsrand) mit einer ca. 80 cm hohen Mauer einfrieden möchte?
Gruß
Henning

Offline kriti33

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 98
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #1 am: 04.05.2014, 14:04:40 »
1: ich weiss nicht wie es auf kreta ist..  im Norden griechenlands  musste ich mir für meine 1,05 meter hohe marmoarwand Genehmigungen einholen..-allerdings ist es bei xalkidiki etwas enger und vorallem wird da mehr kontrolliert und ist alles strikter..#
 --Auf kreta würd ichs einfach machen und fertig..solang die Mauer keinen Nachbar stört oder in seiner Sicht beeinträchtigt sollte dies kei problem sein

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

HL

  • Gast
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #2 am: 24.12.2014, 13:02:33 »
wenn man in einem land zu gast ist, sollte man dessen gesetze auch respektieren. Sollte man also eine baugenehmigung benötigen, werde ich diese auch einholen. wie bei vielen anderen themen hier auch, ist es alos besser, sich direkt an die entscheidenden stellen zu wenden, als deutsches halbwissen abzufragen.

Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 164
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #3 am: 24.12.2014, 13:57:26 »
Warum nicht gleich so?

HL

  • Gast
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #4 am: 24.12.2014, 14:10:38 »
diese kreta-foren sind scheinbar wirklich nur was für schwätzbretter

Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 164
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #5 am: 24.12.2014, 14:26:09 »
Deshalb biste scheinbar auch dabei

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #6 am: 25.12.2014, 12:43:54 »
Da der gute HL sich hier so unwohl fühlt, habe ich ihm einen Gefallen getan und ihn vor die Tür gesetzt.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline kriti33

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 98
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #7 am: 14.02.2015, 09:38:20 »
Da der gute HL sich hier so unwohl fühlt, habe ich ihm einen Gefallen getan und ihn vor die Tür gesetzt.
Das war wohl eine gute Entscheidung:)
Übriegnds ist es ja nich sooo einfach sich Informationen nei irgendwelchen Ämtern zu beschaffen.
Dort herrscht nämlich leider immernoch Halbwissen und auch fehlende Einsatzbereitschaft( eigentöich total ungriechisch so eine Eigenschaft). Erst irgendwo dezentral ( was n grechenland praktisch ausserhalb Tjens und Thes/kis bedeutet.
 hoffnungsschimmer: der ganze Verwaltungsapparat wird modernsiert.Ich hab zwar nicht für Tsipras gewählt,aber wenn ich mir anschau was jetzt schon beschlossen und angegangen wird, bin ich seeehr zuversichtlich...

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline kretadick

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 198
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #8 am: 14.02.2015, 14:37:03 »
irgendwie schade um HL...hätte gerne mit ihm/ihr geschwätzt...und gerne von ihm/ihr erfahren, wie man das macht, um sich so richtig deutsch in griechenland zu verhalten

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #9 am: 14.02.2015, 16:17:30 »
irgendwie schade um HL...hätte gerne mit ihm/ihr geschwätzt...und gerne von ihm/ihr erfahren, wie man das macht, um sich so richtig deutsch in griechenland zu verhalten

"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

 



Mobile View