Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Kreta pur: Für’s Notizbuch: Bei der Autoanreise Abstecher nach Albanien einplanen…  (Gelesen 1600 mal)

Offline rssbot

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 14
Für’s Notizbuch: Bei der Autoanreise Abstecher nach Albanien einplanen…

Mal was ganz anderes und eher für mein persönliches Notizbuch... Beim nächsten Trip über den Balkan nach Griechenland müssen wir unbedingt einen Abstecher nach Albanien einplanen. Warum? Einfach den Reisebericht zu Albanien im "Weltenbummler Mag" lesen und sich überzeugen lassen. Albanien - Im Land der Bunker. Teil 1: Skodra Ich freue mich schon sehr auf […]

Quelle/Weiterlesen: Für’s Notizbuch: Bei der Autoanreise Abstecher nach Albanien einplanen…

gefunden bei Kreta pur

Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 164
Scheint sehr interessant zu werden. Kann nur Jedem empfehlen, dieses schöne Land zu besuchen. Im Mai werd ich bereits das 5.mal über Albanien nach Griechenland reisen. Allgemein ist die Küstenstrecke durch Kroatien, Montenegro und Albanien die weitaus schönste Strecke - und auch noch kostengünstiger.
Die alte Brücke über die (den?) Buna ist inzwischen Geschichte. Daneben wurde eine neue gebaut.
Freu mich auf die Fortsetzung!

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Ich habe mir das auch wirklich vorgenommen für's nächste Mal und beneide Dich ein bisschen.

Aber mal gucken, vielleicht gibt's im Herbst mangels Zeit und Geld sowieso "nur" 'ne Balkan-Tour, über Serbien und Mazedonien runter nach Albanien und dann (mehr oder weniger) an der Küste zurück, mit Abstecher nach Mostar, vielleicht.

Schaunwama...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Wir würden ja auch mal gerne die Strecke über Albanien nehmen.
Darüber nachgedacht haben wir schon öfter. :-)

Aber wir planen in diesem Jahr im April loszufahren (wenn denn alles klappt) und ich frage mich,
wie es dann wettermäßig ist.

Babi, bist du um die Zeit schon mal gefahren?




Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 164
Hi, bin Ende April mal gefahren, war kein Problem. Bin immer die Küste ab Triest gefahren, also fast auf Meereshöhe. Auch sonst denke ich kein Problem auf Autobahnen. Kroatien hat Super Autobahn und inzwischen sind auch die Teilstrecken in Albanien auf hohem Niveau, kein Vergleich von vor 5 Jahren. Wenn Ihr Zeit habt, macht es einfach. Bei schönem Wetter sowieso ein Traum.
Gruss Babis

Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Zeit hätten wir schon, mal sehn.
Danke Babis.

LG Rena

 



Mobile View