Das Kreta-Forum

Kreta => Nachrichten => Thema gestartet von: taznette am 19.07.2012, 15:39:53

Titel: Unschöne Nachricht: Waldbrände auf Kreta
Beitrag von: taznette am 19.07.2012, 15:39:53
http://www.welt.de/newsticker/news3/article108333995/Mehrere-griechische-Doerfer-wegen-Waldbraenden-evakuiert.html (http://www.welt.de/newsticker/news3/article108333995/Mehrere-griechische-Doerfer-wegen-Waldbraenden-evakuiert.html)

Titel: Antw:Unschöne Nachricht: Waldbrände auf Kreta
Beitrag von: Aspro am 20.07.2012, 09:06:31
Das ist schrecklich. Weiß jemand, welche Region/Dörfer betroffen ist/sind? Der Westen Kretas ist groß.

Titel: Antw:Unschöne Nachricht: Waldbrände auf Kreta
Beitrag von: Heinz am 20.07.2012, 09:35:48
Hier ein Auszug von der Website der "Griechenland Zeitung" von Gestern:

Zitat
Zu Bränden kam es am  Mittwochnachmittag auch auf der Insel Kreta. Betroffen war hier die vor allem der Verwaltungsbezirk Chania. Auch hier musste eine Siedlung evakuiert werden. Mindestens zehn Häuser sollen schwer beschädigt worden sein. Die Feuerfront hatte sich am Mittwoch teilweise über eine Breite von 20 Kilometern ausgedehnt. Inzwischen soll auch dieser Brand halbwegs eingedämmt worden sein. Opfer der Flammen wurden landwirtschaftliche Nutzflächen wie auch Wald- und Buschland. Der Vizebürgermeister von Kissamos, im Westen von Chania, Michalis Mountakis, teilte mit, dass auch Tiere und Bienenstöcke Opfer der Flammen geworden seien. Auch hier musste am Mittwoch ein Helikopter wegen technischer Probleme die Löscharbeiten einstellen.
Mobile View