Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Brände bei Ierapetra und Mournies  (Gelesen 1859 mal)

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Brände bei Ierapetra und Mournies
« am: 07.08.2012, 12:48:21 »
Laut ERT brennt es jetzt auch auf Kreta in der Nähe von Myrtos bei Ierapetra, bei Mournies und einem Ort namens Gdodosia, von dem ich allerdings noch nie etwas gehört habe.

Μαίνονται οι πυρκαγιές σε Όλυμπο και Ιεράπετρα Κρήτης
http://www.ert.gr/filia/index.php?option=com_content&view=article&id=2193%3A2012-08-07-09-24-17&catid=45%3Aeidiseis&Itemid=107&lang=el

"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Saxy

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 29
Antw:Brände bei Ierapetra und Mournies
« Antwort #1 am: 07.08.2012, 19:18:25 »
Das klingt nicht gut  :-\.

Von einem Ort "Γδοδόσια" hab ich auch noch nix gehört. Vielleicht ein (Schreib-)Fehler??? In der Nähe von Mirtos fällt mir nur "Gdochia" ein - das liegt oberhalb von Mirtos ... sozusagen wenn man an Mirtos "vorbei" fährt und weiter Richtung Omalos (Abzweig) / Amiras / Westen.

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1614
    • Kreta pur
Antw:Brände bei Ierapetra und Mournies
« Antwort #2 am: 07.08.2012, 19:30:02 »
An Gdochia hatte ich auch gedacht, das passt von der Karte mit den aktuellen Bränden her auch ganz gut:

http://goo.gl/maps/M3J9l
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


 



Mobile View