Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Rauchwolke....  (Gelesen 1974 mal)

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Rauchwolke....
« am: 19.08.2012, 07:28:05 »
Was ein seltsamer Tag gestern.... andauernd war die Luft irgendwie eltsam... rauchig...und auch der Geruch von Feuer war vorhanden....alle fragten sich "wo brennt es denn nun?" morgens war die Rauchwolke recht intensiv über Chora Sfakion.... ich dachte an ein Feuer evtl in Frangokastello...aber nichts.... dann sah man einen rauchigen Dunst über den Bergen von Anopolis...aber auch nichts...

Gleiches war gestern auch im östlichen Teil der Insel... dauernd wurde die Feuerwehr alamiert...aber sie wußte nicht wo sie hingehen sollte...

Und Grund für das alles war das Feuer auf Chios und die starken Nordwinde....echt wahnsinn wie weit das geht (bis Gavdos hatten manche den Rauch gemerkt)


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1615
    • Kreta pur
Antw:Rauchwolke....
« Antwort #1 am: 19.08.2012, 09:09:49 »
Eindrucksvolles Bild.

Interessant auch, dass sich die Wolke scheinbar gar nicht "verdünnt" und auflöst erst mal.  Wäre ich Physiker, würde ich das vielleicht verstehen. ;-)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Anette

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 20
Antw:Rauchwolke....
« Antwort #2 am: 19.08.2012, 13:00:42 »
Das verrückte war, dass es weit übers Land sichtbar war. Ich habe sozusagen zusehen können wie es nach Plakias zog ohne sich groß zu
verändern. Fast wie ein Stück grauer Stoff.
Schönen Tag,
Anette

 



Mobile View