Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....  (Gelesen 5280 mal)

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« am: 26.09.2012, 11:40:55 »
Was geht da nur vor.... gestern abend zw. 20.30 und 21.15 gab 5 seltsame Erschütterungen... Leute riefen bei Polizei und Feuerwehr an, man hätte eine Explosion ein Knall gehört..... das ganze erstreckte sich im Bereich von Kissamos bis Akrotiri.... Erschütterungen wurden von dem Geologischen Institut in Chania gemessen wie bei einem Erdbeben ...die Nadel schlug aber NUR im Institut in Chania aus... andere Institute hatten nichts zu melden.... Küstenwache und Militär meldeten keine Übungen seien in der Zeit gewesen....

Jetzt wird gerätselt was das nun war..... heute morgen wurde wohl auch wieder was ehärt...man erwähnt, es könnten evtl Kampfjets sein, die die Schallmauer durchbrechen, dann würde es wohl auch zu solchen Erscheinungen kommen..aber wer?? Alles recht seltsam!!!!

http://www.flashnews.gr/page.ashx?pid=3&aid=93136&cid=299

Offline Ulli

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 22
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #1 am: 26.09.2012, 17:38:39 »
Küstenwache und Militär meldeten keine Übungen seien in der Zeit gewesen....
http://www.flashnews.gr/page.ashx?pid=3&aid=93136&cid=299

Die hatten bestimmt ihre Finger gekreuzt... ;)

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline rebe

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #2 am: 26.09.2012, 17:40:33 »
Ich habe das gestern am Abend (hier nahe Kissamos) mehrfach ganz deutlich gehört. Richtige Druckwellen, so stark, dass auch die Fensterschreiben vibrierten. Ich dachte an Herbstmanöver auf See gen Norden bzw. gerätselt, ob Kampfflieger die Schallmauer durchbrochen haben, aber es waren gestern keine Kampfflieger zu hören. Heute am Morgen waren die Geräusche etwas anders, da waren aber auch die Tief-/Kampfflieger unterwegs.
Rätselhaften Gruß
Renate

Offline michael

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 178
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #3 am: 26.09.2012, 17:54:14 »
Gibt es die Raketen auf Akrotiri noch?
Herzliche Grüße
Michael

Offline lykos

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 44
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #4 am: 27.09.2012, 10:18:19 »
Trainiert die israelische Luftwaffe den Angriff auf Iran? Wurde ja auch schon gemacht.

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #5 am: 27.09.2012, 12:56:02 »
Trainiert die israelische Luftwaffe den Angriff auf Iran? Wurde ja auch schon gemacht.

Oder vielleicht trainiert die deutsche Luftwaffe den Angriff auf Kreta. Wurde ja auch schon mal gemacht.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #6 am: 27.09.2012, 13:50:10 »
Ein amerikanisches Schiff kurvt seit 2 Tagen vor der kretischen Küste umher...... an verschiedenen Küstenabschnitten am Peloponnes wurden wohl größere Mengen toter Fische gefunden....

es hat wohl was mit seismik http://de.wikipedia.org/wiki/Seismik zu tun.... aber warum???? Untersuchungen nach Erdäl etc waren für die Südküste angekündigt....?????

http://www.flashnews.gr/page.ashx?pid=3&aid=93294&cid=299

Offline lykos

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 44
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #7 am: 27.09.2012, 14:18:26 »

 die deutsche Luftwaffe .....auf Kreta.

Stimmt auch, bloss eine Wiederholung dieser Invasion erscheint zurzeit etwas unwahrscheinlich zu sein, was man von einer israelischen Iran-Attacke leider nicht sagen kann. Beruhigend, dass Bettina eine friedlichere Erklärung gefunden hat. 

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #8 am: 27.09.2012, 14:23:19 »
Ich weiß ja nicht. Wenn amerikanische Schiffe und Erdöl im Spiel sind, dann muss das nicht unbedingt friedlich enden.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #9 am: 27.09.2012, 14:37:17 »
Auch hier in Sivas kann man übrigens aktuell sehr leises, fernes, dumpfes Explosionsgeräusch hören, was nichts mit den üblichen 'regionaltypischen' Schüssen oder Kalaschnikow-Garben zu tun hat.

Scheint gefühlt aber eher östlich von hier zu sein?! Allerdings ist eine Richtungsangabe bei solch tiefen Frequenzen ja sowieso eher ein Lotteriespiel...

Grüße

Mario
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 14:40:45 von Mario »
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline lykos

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 44
Antw:Mysteriöse Geschehnisse im Golf von Chania....
« Antwort #10 am: 27.09.2012, 17:00:20 »
..... muss das nicht unbedingt friedlich enden.
Leider muss ich Dir auch damit recht geben  :-\

 



Mobile View