Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Minoische Villa bei Ierapetra ausgegraben  (Gelesen 2318 mal)

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Minoische Villa bei Ierapetra ausgegraben
« am: 22.08.2012, 15:51:00 »
Griechenland Zeitung
Minoische Villa im kretischen Ierapetra ausgegraben
Ein Gebäude aus der Zeit der Minoer, d.h. aus der bronzezeitlichen Kultur Kretas, ist in der Nähe von Gaidourofas in Ost-Ierapetra auf Kreta ausgegraben worden.
http://www.griechenland.net/news_details.php?siteid=13483
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline georgo

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
Antw:Minoische Villa bei Ierapetra ausgegraben
« Antwort #1 am: 22.08.2012, 21:49:49 »
Hallo Heinz,

kannst du mir sagen wo  Gaidourofas liegt  ????

Gruß

Jürgen

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Minoische Villa bei Ierapetra ausgegraben
« Antwort #2 am: 22.08.2012, 22:33:19 »

kannst du mir sagen wo  Gaidourofas liegt  ????

Hallo Jürgen,
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau, ich habe den Artikel aus der Griechenland Zeitung verlinkt und mich mit "Osten Terapetras" zufrieden gegeben. Ich habe denen aber mal eine Mail geschickt. Sobald ich eine Antwort habe stelle ich sie hier ins Forum.

Gruß
Heinz
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Insel1

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 55
Antw:Minoische Villa bei Ierapetra ausgegraben
« Antwort #3 am: 23.08.2012, 02:27:23 »
Hallo Jürgen und Heinz,
habe gerade mal gegoogelt, in der Ekathimerini online steht:
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite1_1_21/08/2012_457673

Gaidourofas habe ich auf meinen Karten auch nicht gefunden, aber Anatoli.
Die aktuelle Ausgrabung ist bei Anatoli in den Hügeln.
Anatoli liegt von der Südküste aus mittig zwischen Mirthios und Ierapetra etwas nördlich. Also nicht östlich von Ierapetra, sondern nord-west-west davon.
Wünsche gute Nacht, Insel1

Schöne Grüße, Insel

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Minoische Villa bei Ierapetra ausgegraben
« Antwort #4 am: 23.08.2012, 06:40:39 »
Wünsche gute Nacht, Insel1

Guten Morgen und vielen Dank

Heinz
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

 



Mobile View