Das Kreta-Forum

Kreta => Nachrichten => Thema gestartet von: Mario am 13.05.2012, 18:14:27

Titel: Gasfunde im östlichen Mittelmeer / Verschiebung der Einflusssphären
Beitrag von: Mario am 13.05.2012, 18:14:27
Gasfunde im östlichen Mittelmeer und die Verschiebung der Einflusssphären

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36865/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/36/36865/1.html)


Titel: Antw:Gasfunde im östlichen Mittelmeer / Verschiebung der Einflusssphären
Beitrag von: Anette am 13.05.2012, 19:50:31
ich würde gerne mal wissen was das alles für Umwelt alles bedeutet. Ich habe vor allem Sorge, weil vor Kreta doch die Kontinentalplatten aufeinander stoßen und keiner weiß was wohl passiert, wenn die Energievorkommen dort ans Licht gefördert werden.

Gruß,
Anette
Titel: Antw:Gasfunde im östlichen Mittelmeer / Verschiebung der Einflusssphären
Beitrag von: Mario am 05.09.2012, 15:56:50
Die Erkundung der Vorkommen vor Südkreta wird also jetzt wohl konkret:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/rohstoffe-griechenland-sucht-vor-kreta-nach-energie/7098056.html (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/rohstoffe-griechenland-sucht-vor-kreta-nach-energie/7098056.html)

2014 ist dann mit Probebohrungen zu rechnen. :-(
Titel: Antw:Gasfunde im östlichen Mittelmeer / Verschiebung der Einflusssphären
Beitrag von: rebe am 05.09.2012, 16:14:05
Die Heuschrecken und Hyänen scharren bereits mit den "Hufen", die Gier muß befriedigt werden.
Mobile View