Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: ERT sendet wieder - Frequenzen und Satelliten  (Gelesen 3288 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
ERT sendet wieder - Frequenzen und Satelliten
« am: 12.06.2015, 16:41:11 »
Das griechische Fernsehen ERT sendet wieder und ist aktuell auf mehreren Satelliten verfügbar.

Leider nicht auf Astra, was ja hier in Deutschland die meistgenutzte Plattform ist, aber der ein oder andere Leser hat sicher in Griechenland seine Sat-Anlage oder guckt in Mittel- und Westeuropa zumindest Hotbird.

Folgende Satelliten, und Transponder bzw. Frequenzen werden momentan genutzt:

Hotbird 13B auf 13° Ost:
ERT 1 : 11938 H
ERT 2 : 11938 H

Eutelsat 9A auf 9° Ost:
ERT 1 : 12149 V
ERT 2 : 12111 V
ERT HD: 12418 V

Eutelsat 3B auf 3°Ost:
ERT 1 : 12734 V
ERT 2 : 12734 V
ERT HD : 12734 V

Viel Spaß beim ERT-Gucken!
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:ERT sendet wieder - Frequenzen und Satelliten
« Antwort #1 am: 12.06.2015, 17:37:38 »
Sorry für eventuelle Verwirrung.

Aktuell gibt es nur die für den lokalen Markt produzierten ERT1/2, leider verschlüsselt.

Das für das Ausland produzierte "ERT World" ist noch nicht wieder da, aber man wird da vielleicht auch Hoffnung haben können...

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Manuela

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 9
    • Deutsch-Griechische Gesellschaft Hagen
Antw:ERT sendet wieder - Frequenzen und Satelliten
« Antwort #2 am: 29.06.2015, 06:36:14 »
Ich würde mich riesig freuen, wenn ERT Word wieder zu sehen wäre. RIK Sat überzeugt mich als Alternative nämlich nicht so ganz.
Also warten wir mal geduldigt...
Liebe Grüße
Manuela

 



Mobile View