Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Deutsche Touristen angeblich von Kretern verprügelt  (Gelesen 5646 mal)

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Der englischsprachige Nachrichtendienst "Greek Reporter" meldet, dass drei harmlose deutsche Jugendliche in Chersonissos ohne Grund von schwarz gekleideten Kretern beschimpft und verprügelt wurden.

Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung lässt sich von Deutschland aus natürlich nur sehr schwer beurteilen. Allerdings habe ich gerade in Chersonissos schon öfter mal jugendliche deutsche Touristen erlebt, die nach dem Genuß von reichlich Alkohol garnicht mehr so harmlos waren.

Was auch gegen diese Meldung spricht ist, dass die deutschen Medien bisher noch nicht darüber berichtet haben. Noch nicht mal BILD hat diese Meldung gebracht und für die wäre das doch eigentlich ein gefundenes Fressen.

Wollen wir also hoffen, dass das alles nicht stimmt oder zumindest maßlos übertrieben ist, denn solche Nachrichten kann Kreta zur Zeit nun wirklich nicht gebrauchen.

German Tourists Beaten On Crete
Three young German tourists, who were having their holidays at Hersonissos in the Greek island Crete, Greece, were reportedly beaten by a group of Cretans, another incident of violence on the island which has seen a spate of rapes and a murder of a tourist.
http://greece.greekreporter.com/2013/07/30/german-tourists-beaten-on-crete/
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Deutsche Touristen angeblich von Kretern verprügelt
« Antwort #1 am: 31.07.2013, 13:12:50 »
Glücklicherweise hat sich die Nachricht als falsch herausgestellt. Nach Anfrage der Griechenland Zeitung ist ein solcher Vorfall weder der zuständigen Polizei noch der Deutschen Botschaft bekannt.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline AWI

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 437
    • Das Wiki zur Besatzungszeit auf Kreta 1941 - 45
Antw:Deutsche Touristen angeblich von Kretern verprügelt
« Antwort #2 am: 31.07.2013, 14:43:41 »
Danke für den Nachtrag, Heinz!
Website zu Archanes www.pinakas.de
Website zur Besatzungszeit auf Kreta www.kreta-wiki.de

Offline Rolf

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Antw:Deutsche Touristen angeblich von Kretern verprügelt
« Antwort #3 am: 31.07.2013, 15:01:26 »
Glücklicherweise hat sich die Nachricht als falsch herausgestellt. Nach Anfrage der Griechenland Zeitung ist ein solcher Vorfall weder der zuständigen Polizei noch der Deutschen Botschaft bekannt.

Scheint eine beliebte, wiederkehrende Urban Legend bei "Greek Reporter" zu sein:
German Tourists in Crete Say ‘We Don’t Pay for Beers Because You Owe Us’
--
Σιγά-Σιγά

Idijau

  • Gast
Antw:Deutsche Touristen angeblich von Kretern verprügelt
« Antwort #4 am: 13.11.2013, 13:30:02 »
Vielleicht haben sich hier auch nur Kreter gegenseitig verdroschen, das passiert schon mal ....

Offline kriti33

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 98
Antw:Deutsche Touristen angeblich von Kretern verprügelt
« Antwort #5 am: 13.02.2014, 15:00:53 »
vieleicht dachten aber auch nur Touris dass Kreter sich gegenseitig verdrochscne haben. Wir sind ja nunmal auch sehr laut und wenn man das icht kennt, würde man meinen ,dass wir uns streiten..*lach*---

 



Mobile View