Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Chrysi Avgi auf Kreta  (Gelesen 2900 mal)

kokkinos vrachos

  • Gast
Chrysi Avgi auf Kreta
« am: 26.09.2013, 23:19:15 »
jassas, ich möchte einen Thread eröffnen wo alle Informationen über die Nazipartei Chrysi Avgi auf Kreta gesammelt werden.

In den letzten Jahren gab es immer mal wieder Schlägereien gegen Nicht-Griechen auf Kreta, die meistens von Soldaten der US/Nato-Basis in Souda ausgingen. Inzwischen kommt es aber vermehrt zu Propagandaaktionen und Übergriffen von  Chrysi Avgi Mitgliedern.

Dieses Jahr kam es schon mehrere Auseinandersetzungen zwischen Chrysi Avgi Mitgliedern und Antifaschisten in Heraklion, Rethymno und Chania. Es gab auch schon mehrere Demonstrationen gegen die  Chrysi Avgi-Zentralen.

Inzwischen hat Chrysi Avgi mehrere Zentralen/Büros auf Kreta.

. Heraklion (mußte auf Grund antifaschischtischer Proteste schließen. Inzwischen befindet sich die Zentrale in einem Vorort von  Heraklion).

. Chania

. Rethymno (wurde am 25.9. von der Polizei durchsucht, da bei wurden mehrere Waffen sicher gestellt). https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pJm6lId9BAY

. Ierapetra (geschlossen) http://blog.occupiedlondon.org/2013/09/22/local-golden-dawn-office-in-ierapetra-crete-shuts-down-after-murder-of-pavlos-fyssas/

bitte ergänzen!

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Chrysi Avgi auf Kreta
« Antwort #1 am: 27.09.2013, 10:14:33 »
Hier mal was aus Chania, leider auf Griechisch
Messer, Schwerte, Elektroschocker sowie jede Menge Nazi-Literatur und T-Shirts mit Nazi-Emblemen hat die Polizei bei einem 43jährigen in einem Vorort von Chania sichergestellt.

http://www.protothema.gr/greece/article/314138/kriti-epiasan-proin-melos-tis-ha-me-mahairia-kai-nazistiko-uliko/
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

kokkinos vrachos

  • Gast
Antw:Chrysi Avgi auf Kreta
« Antwort #2 am: 27.09.2013, 13:00:24 »
jassou Heinz, vielen Dank für deine Ergänzung. Die "gelbe" Proto Thema ist übrigens da für bekannt Chrysi Avgi zu fördern.

gruß, kv
« Letzte Änderung: 27.09.2013, 13:04:01 von kokkinos vrachos »

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Chrysi Avgi auf Kreta
« Antwort #3 am: 27.09.2013, 14:02:14 »
Die "gelbe" Proto Thema ist übrigens da für bekannt Chrysi Avgi zu fördern.

Das wusste ich nicht. Ich dachte bisher Proto Thema sei so etwas ähnliches wie hier die BILD. Ziemlich weit rechts aber nicht unbedingt rechtsradikal. Anscheinend habe ich mich da getäuscht.

Angriff auf Athener Boulevard-Blatt "Proto Thema"
http://www.zeit.de/news/2013-09/26/griechenland-angriff-auf-athener-boulevard-blatt-proto-thema-26235804
« Letzte Änderung: 27.09.2013, 14:08:58 von Heinz »
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

 



Mobile View