Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: "Ich gehöre dazu" - Integration auf Kreta  (Gelesen 1913 mal)

Offline Helmut Schwalbe

  • Mitglied (PM)
  • Beiträge: 1
"Ich gehöre dazu" - Integration auf Kreta
« am: 10.03.2018, 19:57:11 »
"Ich gehöre dazu" - unter diesem Titel lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kreta zu drei Abenden zur Integration von Deutschen auf Kreta ein. Als Deutsch-Sprachige/r in einer Partnerschaft auf Kreta zu leben, bedeutet, die eigene Position in der griechischen Familie und in der gesellschaftlichen Umgebung zu finden, sich also auch mit den kulturellen Verschiedenheiten auseinanderzusetzen.

Die drei Vorträge mit Gespräch in deutscher Sprache finden im Polykentro in Heraklion (direkt beim KEP, nahe der Venezianischen Loggia) statt. Die Vorträge basieren auf persönlichen Erfahrungen. Am Freitag, 16. März, ist um 19.00 Uhr das Thema: "Xenos - ich bin ein/e Fremde/r in der Familie". Am Freitag, 13. April, heißt es "Fremd im Dorf bzw. in der Stadt - oder Freund/in?" Der letzte Abend ist am Donnerstag, 17. Mai, zum Thema "Wir kommen aus verschiedenen Kulturen".

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Pfarrer Helmut Schwalbe und die Mitarbeitenden der Gemeinde freuen sich über die Teilnahme an allen drei Abenden; sie können aber auch einzeln besucht werden. Der Eintritt ist frei.

 



Mobile View