Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 19.05.2012  (Gelesen 1301 mal)

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Süddeutsche.de
Nach gescheiterter Regierungsbildung
Europäer wünschen sich Euro-Referendum in Griechenland

In Athen und anderen europäischen Hauptstädten wird darüber nachgedacht, die griechischen Bürger in einem Volksentscheid über den Verbleib in der Euro-Zone abstimmen zu lassen. Für Verwirrung sorgt ein angeblicher Vorschlag von Bundeskanzlerin Merkel.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-gescheiterter-regierungsbildung-merkel-schlaegt-griechenland-euro-referendum-vor-1.1360953

chiemgau24.de
„Falls sie kommen...“
Griechenland-Urlaub in der Krise: Unser Autor Christian Deutschländer trifft auf ein Land, das um sein Image kämpft. Und um jeden einzelnen Gast. Szenen von einer Urlaubsinsel am Ende Europas.
http://www.chiemgau24.de/reise/reiseziele/griechenland/griechenland-urlaub-krise-lagebericht-ende-europas-2323053.html

Sport1
Panathinaikos-Fan erstochen
Bei schweren Auseinandersetzungen zwischen griechischen Fans ist auf der Urlaubsinsel Kreta ein 21 Jahre alter Anhänger von Panathinakos Athen erstochen worden.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_audi_cup/newspage_450969.html

Der Tagesspiegel
Deutsche meiden Griechenland
Hoteliers schlagen Alarm: Miserable Buchungslage
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/deutsche-meiden-griechenland-hoteliers-schlagen-alarm-miserable-buchungslage/6649610.html

Jungle World
Es brodelt im Mittelmeer
Griechenland, Zypern und Israel haben ein Abkommen zur gemeinsamen Ausbeutung neuentdeckter Gasvorkommen im Mittelmeer geschlossen. Das sorgt für Konflikte zwischen Griechenland und der Türkei.
http://jungle-world.com/artikel/2012/20/45465.html

Welt Online
Griechenland macht Weg für Neuwahl frei
Parlament soll am Samstag aufgelöst werden - EU dementiert Notfallplan für Euro-Austritt.
http://www.welt.de/newsticker/news3/article106339731/Griechenland-macht-Weg-fuer-Neuwahl-frei.html

Spiegel Online
Merkels angeblicher Vorschlag an Griechenland Wirre Botschaft aus Athen
Erst meldet Griechenlands Regierung, Angela Merkel habe Athen eine Abstimmung über den Verbleib im Euro-Raum vorgeschlagen. Dann folgt das harsche Dementi aus Berlin. Die Verwirrung ist komplett. Tatsächlich hätte ein solches Votum derzeit kaum eine Chance auf Umsetzung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundesregierung-dementiert-vorschlag-fuer-euro-referendum-fuer-griechenland-a-833916.html

BZ
Das gibt's nur in Athen:
Ein-Monats-Regierung, Ein-Wochen-Parlament

Griechenland hat wieder eine Regierung, allerdings nur für einen Monat. Das 16-köpfige Team von Ministerpräsident Panagiotis Pikrammenos (67) legte gestern im Athener Präsidentenpalast den Amtseid ab.
http://www.bz-berlin.de/archiv/das-gibt-s-nur-in-athen-ein-monats-regierung-ein-wochen-parlament-article1461135.html

Badische Zeitung
Empörung in Athen über Merkel
Mitteilung der Interims-Regierung über angeblichen Vorschlag der Kanzlerin sorgt für Wirbel.
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/empoerung-in-athen-ueber-merkel--59615120.html

Hamburger Abendblatt
Weg für Neuwahlen frei
Präsident Papoulias löst griechisches Parlament auf. Verwirrung um angeblichen Merkel-Vorstoß
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2281105/Weg-fuer-Neuwahlen-frei.html

Welt Online

Reformwille in Athen? Fehlanzeige!
Nach zwei Jahren der Sparprogramme kommt Griechenland nicht voran. Der Staatsapparat ist aufgebläht. Bürokratie blüht. Korruption grassiert. Bei der Förderung von Unternehmertum ist der Jemen besser.
http://www.welt.de/wirtschaft/article106339369/Reformwille-in-Athen-Fehlanzeige.html

Deutsche Mittelstands Nachrichten
Übergangsregierung in Griechenland: Keine Verhandlungen mit IWF
Weil Griechenland mit der Übergangsregierung keinen ernstzunehmenden Ansprechpartner hat, stoppt der IWF seine Verhandlungen mit. Er will erst nach den Wahlen im Juni wieder über Hilfen für Griechenland verhandeln.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42739/

Augsburger Allgemeine
Der tragische Held
Porträt Der griechische Präsident Karolos Papoulias versucht, sein Land vor einer Tragödie zu retten – bislang ohne Erfolg.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Der-tragische-Held-id20198586.html

Zeit Online
Wirrwarr um Referendum
Griechen empört über angeblichen Merkel-Vorschlag

Berlin dementiert scharf, doch Athen bleibt dabei: Merkel habe den Griechen ein Euro-Referendum vorgeschlagen. Diese haben erneut Anlass, auf die Kanzlerin sauer zu sein.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-05/Merkel-Griechenland-Referendum-Euro

Handelsblatt
Neuwahlen
Griechisches Parlament offiziell aufgelöst

Gerade erst eingeschworen, schon wieder entlassen: Präsident Papoulias hat das Parlament in Athen am Samstagvormittag offiziell aufgelöst. Es war erst am Donnerstag vereidigt worden. Jetzt beginnt erneut der Wahlkampf.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/neuwahlen-griechisches-parlament-offiziell-aufgeloest/6650430.html

Focus Online
Griechisches Parlament aufgelöst – Wahlen am 17. Juni
Das griechische Parlament ist erwartungsgemäß am Samstagvormittag aufgelöst worden.
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/konjunktur-griechisches-parlament-aufgeloest-wahlen-am-17-juni_aid_755140.html





"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

 



Mobile View