Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 16.06.2015  (Gelesen 1170 mal)

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5124
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
ZEIT ONLINE
Griechenland
Varoufakis verweigert der Eurogruppe neue Reformliste

Griechenlands Finanzminister erwartet keinen Durchbruch in den Verhandlungen mit seinen Amtskollegen am Donnerstag. Eine Lösung könne es nur noch auf höherer Ebene geben.
http://goo.gl/caO3cM

Süddeutsche.de
Schuldenkrise in Griechenland
Varoufakis will keine neue Reformliste präsentieren

http://goo.gl/r3uBb2

N24
Griechenland-Krise
Varoufakis wirft Gläubigern "Sadismus" vor

Athen droht die Staatspleite. Nun hat Griechenland Berichte über einen Notfallplan der Euro-Länder dementiert, sollten die Gespräche endgültig scheitern. Alle Informationen im N24-Liveticker.
http://goo.gl/R6FaUf

neues deutschland
Varoufakis: Sind zu Gesprächen jederzeit bereit
http://goo.gl/9T9X2l

FinanzNachrichten.de
Grexit ante portas? – Geht Griechenland pleite?
Eine Analyse inkl. der Konsequenzen
http://goo.gl/OdQ9qh

Finanzen.net
Wie es zum Abbruch der Griechenland-Gespräche kam
http://goo.gl/eDSg2J

Handelsblatt
Griechenland
Zwei Ökonomen, drei Meinungen

Bei der Frage nach den Folgen eines Grexits sind sich Wirtschaftswissenschaftler uneinig. Die Politik ringt indes weiter nach einer Lösung. Der Ton wird rauer, die Ungeduld größer.
http://goo.gl/1c7suf

Griechenland-Blog
Griechenland blufft nicht
Finanzminister Yanis Varoufakis erklärte erneut entschieden, Griechenland werde keine Vereinbarung zur endlosen Fortsetzung der Krise unterschreiben.
http://www.griechenland-blog.gr/2015/06/griechenland-blufft-nicht/2135285/

Griechenland-Blog
Wird die EZB Griechenland die Liquidität kappen?
Nach dem Abbruch der Verhandlungen stellt sich die Frage, ob die EZB am 17 Juni 2015 den Banken Griechenlands die Liquidität kappen und es Kapitalkontrollen geben wird.
http://www.griechenland-blog.gr/2015/06/wird-die-ezb-griechenland-die-liquiditaet-kappen/2135280/

Polenum
SPD-Vize warnt vor Kurzschlusshandlungen in Griechenland-Krise
Der SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel hat mit Blick auf die Griechenland-Krise vor Kurzschlusshandlungen gewarnt und für Athen eine “klare Perspektive” in Europa gefordert. “Wir sind bereit, dafür vieles zu tun”, sagte Schäfer-Gümbel der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Dienstag). Allerdings müsse die Regierung in Athen “die ausgestreckten Hände auch ergreifen”.
http://goo.gl/V67MN1

Frankfurter Neue Presse
Griechenland-Krise: Euro-Länder bereiten aufs Schlimmste vor
Was muss getan werden, um am Tag X für einen Panik-Ansturm griechischer Sparer auf ihre Banken gewappnet zu sein? Notfall-Szenarien spielen die Euro-Länder seit längerem durch. Nun könnte es konkret werden.
http://goo.gl/KuosS4

Stern
Chronologie: Griechenland in der Schuldenkrise
Das hoch verschuldete Griechenland wird seit 2010 mit internationaler Hilfe vor der Pleite bewahrt. Die seit einigen Monaten amtierende Links-Rechts-Regierung will jedoch die harten Sparauflagen abschütteln. Hilfsgelder in Höhe von 7,2 Milliarden Euro sind blockiert.
http://goo.gl/8SDvWS

n-tv
Banken müssten zeitweise schließen
Eurogruppe bereitet sich auf Grexit vor

Lange wollte bei Griechenlands Gläubigern niemand offen darüber reden. Doch nun laufen die Vorbereitungen für den Fall einer griechischen Staatspleite. Eine Chance soll Athen aber noch bekommen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Eurogruppe-bereitet-sich-auf-Grexit-vor-article15307081.html

Handelsblatt
Griechenland
Notfallplan für Athen?

Noch gibt es eine letzte Chance für die Verhandlungen in der griechischen Schuldenfrage. Doch was, wenn alle Gespräche scheitern? Laut Medienbericht verständigten sich die Euro-Länder auf ein Notfall-Szenario.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-notfallplan-fuer-athen/11921844.html

Focus Online
Ringen um den Grexit
Zwingen uns die USA, die Griechen weiter im Euro zu dulden?

Die US-Regierung will, dass Europa Griechenland rettet: Man braucht das Land als NATO-Außenposten gegen Russland. Und die Kosten? Egal! Irgendwie werde die EU ihr ewiges Notstandsgebiet schon durchfüttern.
http://goo.gl/lGlryW

Neue Zürcher Zeitung
Hans-Werner Sinn zum «Grexit»
«Griechenland ist längst bankrott»

Griechenlands Wettbewerbsfähigkeit lässt sich nicht mit Geld verbessern. Für den Ökonomen Hans-Werner Sinn ist es deshalb Zeit für «Plan B»: Athen soll über Nacht die Drachme einführen.
http://goo.gl/kdUKov

Neue Zürcher Zeitung
Griechenlands Medien
Gezähmte Rundfunk-Piraten

In Thessaloniki betrieben die ehemaligen Angestellten des staatlichen Rundfunks zwei Jahre lang einen Piratensender. Nun geht ERT wieder auf Sendung. Doch das Vorgehen von Syriza macht misstrauisch.
http://www.nzz.ch/international/europa/gezaehmte-rundfunk-piraten-1.18562858

Stern
Tsipras riskantes Zeitspiel
Seit Wochen spielen alle Beteiligten in der Griechenland-Krise das "Was wäre wenn"-Spiel. Das ist Ende Juni vorbei. Es gibt nur zwei Optionen: Last-Minute-Deal oder Chaos.
http://goo.gl/zAezZF

Stern
Griechisches Schuldendrama
Alexis Tsipras ist bereit für "unerträgliche Auflagen"

Aus Athen kommen neue Töne in Sachen Schuldenstreit: Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras würde "unerträgliche Auflagen" akzeptieren - als Gegenleistung für einen Schuldenerlass.
http://goo.gl/6holPk

Stern
Ifo-Chef zur Schuldenkrise
"Gebt den Griechen die Drachme wieder!"

Ifo-Chef Hans-Werner Simm plädiert für eine Rückkehr Griechenlands zur Drachme - die Euro-Mitgliedschaft der Griechen sei eine schwere Belastung für das politische System.
http://goo.gl/D3982q

Blick
Griechenland
Varoufakis will bei Ministertreffen keine neue Reformliste vorlegen

Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis will beim bevorstehenden Treffen der Euro-Finanzminister keine neue Reformliste vorlegen. Das griechische Verhandlungsteam stehe aber «jederzeit bereit, eine umfassende Lösung mit unserer Partnern zu finden».
http://goo.gl/zLC8Rj

Deutschlandfunk
"Griechenland hätte vor fünf Jahren gehen sollen"
Europas Politiker sind größtenteils Feiglinge. Das meint der slowakische Europa-Abgeordnete Richard Sulik im Interview mit dem DLF. Was den Mann so erregt, ist die Schuldenkrise in Griechenland. Das Land hat seiner Meinung nach nichts in der Eurozone zu verloren. Und wenn Europas Politiker mehr Sachverstand hätten, wäre der Austritt aus der Währungsunion schon lange erfolgt.
http://goo.gl/tB1z2C

RTL Online
Krise in Griechenland: Was passiert bei einem Bankrott?
http://www.rtl.de/cms/krise-in-griechenland-was-passiert-bei-einem-bankrott-2346628.html

Deutsche Welle
Griechenland - vom Sorgenkind zum Notfall
Wegen des festgefahrenen Schuldenstreits sollen sich die Euro-Länder bereits auf einen Notfallplan für Griechenland verständigt haben. Der Startschuss würde auf einem Sondergipfel am Freitag fallen. Doch Athen winkt ab.
http://goo.gl/r23seJ

Der Standard
Drachmen-Klauseln
Reiseveranstalter bereiten sich auf den Grexit vor

Noch nie seit Beginn der Finanzkrise stand Griechenland so nah an der Pleite wie jetzt. Reiseveranstalter sichern sich schon einmal ab.
http://derstandard.at/2000017473676/Reiseveranstalter-bereiten-sich-auf-Grexit-vor

Der Standard
Kreditverhandlungen mit Griechenland
Tsipras spielt in der Endrunde auf cool

Die Kreditverhandlungen mit Griechenland stehen Spitz auf Knopf. Diese Woche soll die Entscheidung fallen. Dann gibt es Geld oder Grexit, Neuwahlen oder neue Koalition
http://derstandard.at/2000017502711/Tsipras-spielt-in-der-Endrunde-auf-cool

nrwision
Kreta - eine Geschichte von Krisen und Widerstand
Film von Dieter Stadtfeld aus Hemer und Peter Weikenmeier aus Köln
Die Insel Kreta hatte in ihrer Geschichte immer wieder mit Unterdrückung, Leid und Widerstand zu kämpfen. Der Film zeigt, wie die Menschen auf Kreta mit der aktuellen Krise in Griechenland umgehen. Wo es keine Hilfsprogramme der Regierung gibt, helfen die Kreter sich selbst. Aus der Solidarität innerhalb der Bevölkerung sind zahlreiche Projekte entstanden. Es gibt solidarische Apotheken und Arztpraxen, soziale Küchen, Treffpunkte und vieles mehr. Der Film zeigt den Zusammenhalt in der griechischen Bevölkerung und stellt die Frage, ob die Bewohner von Kreta so den Weg aus der Krise finden können.
https://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/kreta-eine-geschichte-von-krisen-und-widerstand.html

Süddeutsche.de
Griechenland
Euro-Länder beschließen Griechenland-Notfallplan

Sollten die Euro-Finanzminister im Schuldenstreit mit Griechenland keine Einigung erzielen, wollen sich die Staats- und Regierungschefs in Brüssel treffen.
http://goo.gl/aqNHcj

Süddeutsche.de
Schuldenkrise in Griechenland
Warum Tsipras griechisches Roulette spielt

Griechenlands Regierung spielt auf Zeit und setzt auf einen Schuldenschnitt.
http://goo.gl/NXxGzD

egghat's not so micro blog
Griechische Regierung bewegt sich nicht? Bullshit!
http://egghat.tumblr.com/post/121592710841/griechische-regierung-bewegt-sich-nicht-bullshit

Süddeutsche.de
Schuldenkrise
Tsipras wirft Troika "fünf Jahre Plünderei" vor

Im Schuldenstreit hat Griechenland offenbar teilweise eingelenkt: Der EU-Kommission zufolge akzeptiert Athen einen Primärüberschuss von einem Prozent für 2015.
http://goo.gl/n3YYhG

Neue Zürcher Zeitung
Griechenland-Krise
Der Tag der Schuldzuweisungen

Nach dem Scheitern von Junckers Vermittlungsversuch in der Griechenland-Krise haben Schuldzuweisungen begonnen. Wie es weitergeht, ist höchst ungewiss.
http://goo.gl/eQht2k

Neue Zürcher Zeitung
Kapitalverkehrskontrollen als Ultima Ratio
Die Geldabflüsse aus griechischen Banken beschleunigen sich

Die Griechen ziehen aus Angst vor Kapitalverkehrskontrollen ihre Gelder am Freitag aus ihren Banken ab, zahlen sie am Montag aber wieder ein.
http://goo.gl/Uza6ZZ

ZEIT ONLINE
Schuldenkrise
Eurogruppe bereitet sich auf Scheitern vor

Die Zeit im Schuldenstreit läuft ab: Während die Regierung in Athen in einem wichtigen Streitpunkt kompromissbereit ist, hat die Eurogruppe offenbar einen Notfallplan.
http://goo.gl/mZtzW9

Neues Deutschland
»Schande«: Linken-Politiker kritisieren SPD-Kurs gegen Athen
http://goo.gl/m2Kmue

DIE WELT
Grexit? Draghi vertraut seinen "Werkzeugen"
Die Lage Griechenlands sei zwar dramatisch, so EZB-Chef Draghi. Aber er glaube daran, die Situation bestmöglich zu managen. Die griechischen Banken bekommen weiter Finanzspritzen.
http://goo.gl/i3lSG6

SPIEGEL ONLINE
SPD und Union in der Griechenland-Krise: Die Stimmung in Berlin kippt
"Unsere Unterstützung bröckelt": Selbst in der SPD macht sich Frust breit über den Kurs der griechischen Regierung. Damit droht Athen strategisch wichtige Fürsprecher in Berlin zu verlieren.
http://goo.gl/FzV8n8

SPIEGEL ONLINE
Reformverhandlungen: EU bestätigt griechisches Entgegenkommen
Griechenland hat den Geldgebern offenbar in einer zentralen Frage nachgegeben: Die Regierung in Athen akzeptiert das geforderte Haushaltsziel. Die Frage ist nur: Wie will das Land das überhaupt erreichen?
http://goo.gl/b6rd6T

FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung
Große Koalition Gabriels Intervention
Der Schuldenstreit mit Griechenland könnte für Sigmar Gabriel die Chance sein, Angela Merkel unter Druck zu setzen. Deshalb hat er seine Meinung zu dem Thema geändert. Mit sozialdemokratischer Politik hat das aber nichts zu tun.
http://goo.gl/BC6Kzk

FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung
Griechische Schuldenkrise
Das Euro-Blame-Game beginnt

Sogar EU-Kommissionspräsident Juncker hat die Geduld mit Athen verloren. Jetzt beginnt das Blame Game. Niemand will es gewesen sein, der Schwarze Peter soll nach Athen. Nur die Kanzlerin ist auffällig still.
http://goo.gl/Dqnk9F

SPIEGEL ONLINE
Griechenland-Krise: Der Schuldenschnitt kommt in jedem Fall
Gebärden sich die Griechen bei den Verhandlungen mit ihren Gläubigern als rücksichtslose Zocker? Nein, im Gegenteil, sie argumentieren bewundernswert stringent: Ohne Schuldenschnitt kann es keine sinnvolle Einigung geben.
http://goo.gl/dZjIui

tagesschau.de
DIW-Experte zu Euro-Krise
"Griechenland ist Verlierer in diesem Spiel"

Die Schlinge um Griechenland zieht sich weiter zu. Schuld daran sei vor allem die griechische Regierung, meint DIW-Experte Kritikos. Ihre Politik sei verantwortungslos. Im tagesschau.de-Interview erklärt er, wer in dem gefährlichen Spiel welche Strategie verfolgt.
http://www.tagesschau.de/inland/griechenland-interview-103.html

Greek Reporter
30% Chance of Grexit Warn Market Traders
http://greece.greekreporter.com/2015/06/16/30-chance-of-grexit-warn-market-traders/

Greek Reporter
German Press: Eurozone to Impose Capital Controls on Greece if No Deal Is Reached
http://goo.gl/uCv4H9

Greek Reporter
Leros Island to Require Registration for Passenger Animals
http://goo.gl/ODjuqb

Greek Reporter
1/3 Of Greeks Working Abroad May not Return to Their Homeland
http://goo.gl/J7RcJu

Greek Reporter
Greece Awaits Institutions’ Invitation to Restart Negotiations, Govt Sources Say
http://goo.gl/bRi3z6

ekathimerini
Tsipras refuses to give ground in halted talks
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite1_1_15/06/2015_551094

ekathimerini
Municipal, regional workers walk off job Tuesday
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite1_1_16/06/2015_551096

ekathimerini
Austrian chancellor due in Athens
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite1_1_16/06/2015_551095

ekathimerini
Hydrocarbon block tender still on
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite2_1_16/06/2015_551092

ekathimerini
Greek consumers make fresh cuts in supermarket shopping
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite2_1_15/06/2015_551091

ekathimerini
Stubborn therapists
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite3_1_16/06/2015_551086

ekathimerini
New cultural complex at Faliro gearing up for four days of events
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite4_1_15/06/2015_550897

ekathimerini
Tradition of ‘fakelaki’ still going strong at Greek hospitals
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite6_1_16/06/2015_550951

TO BHMA
Top European officials arrange quintet summit meeting on Greece
Juncker, Dijsselbloem, Draghi, Schulz and Tusk will meet in Brussels to discuss the latest developments
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713652

TO BHMA
PM Tsipras arranges meetings with Theodorakis, Gennimata and Bakoyanni
The meeting with Mrs. Bakoyanni was arranged despite her recent comments on capital controls in Greece
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713649

TO BHMA
USA urges Greece and creditors to reach an agreement
White House spokesman claims an agreement is possible without further instability in the credit markets
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713680

TO BHMA
Athens Stock Exchange opens with loses on Tuesday
General price index standing at 727.95 points, down by 1.40% - Ten-year bond yield at 12.25%
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713671

TO BHMA
Survey shows 67.8% of Greeks predict compromise with creditors
Majority of Greek people hold the creditors and partners responsible for the delays in the negotiations
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713659

TO BHMA
Austrian Chancellor Faymann to arrive in Athens on Tuesday
Mr. Faymann will visit schools, hospitals and businesses to get an understanding of the situation in Greece
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713642

TO BHMA
POE-OTA announces work stoppage over waste management privatizations
Demonstrators to rally outside the Ministry of Interior on Klafthmonos Square at 12:30
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713638

TO BHMA
The Greek people want the euro and Greece belongs to Europe!
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713634

The Guardian
Unsustainable futures?
The Greek pensions dilemma explained

The standoff between Greece and its creditors over pensions is part of a much wider problem: the conflicts between economics, politics, a dependent society, and inefficient accounting
http://goo.gl/z6w4MU

Social Europe
A Greek Deal Could Be In The Offing – Given The Will!
http://www.socialeurope.eu/2015/06/greek-deal-offing-given-will/

Social Europe
Grexit: When Not If
http://www.socialeurope.eu/2015/06/grexit-when-not-if/

Social Europe
What Is Reform? The Strange Case Of Greece And Europe
http://www.socialeurope.eu/2015/06/what-is-reform-the-strange-case-of-greece-and-europe/

The Wall Street Journal
Why Everybody’s in the Dark on Greece
Does Alexis Tsipras actually want to keep Greece in the eurozone?
http://www.wsj.com/articles/why-everybodys-in-the-dark-on-greece-1434325260

Greek News Agenda
Summer in the City @ Athens
http://www.greeknewsagenda.gr/2015/06/summer-in-city-athens.html



Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5124
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 16.06.2015
« Antwort #1 am: 16.06.2015, 16:58:43 »
Stuttgarter Zeitung
Griechenland
Wird im Juni doch nichts an den IWF zurückgezahlt?

Im griechischen Schuldendrama steht das nächste wichtige Treffen der Eurogruppe an diesem Donnerstag bevor. Und am Wochenende könnte es einen Krisengipfel geben. Doch wohin die Reise geht, ist ungewiss. Täglich hagelt es neue Hiobsbotschaften.
http://goo.gl/oMqjop

ORF.at

Faymann: Mit Juncker zu Griechenland „abgestimmt“
Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) hat sich vor seinem Treffen mit dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras „ausführlich mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker abgestimmt“.
http://orf.at/stories/2284409/

OnVista
Merkel strebt weiter Einigung mit Griechenland bis Donnerstag an
Bundeskanzlerin Angela Merkel strebt weiter eine Einigung mit Griechenland bis zur Eurogruppen-Sitzung am Donnerstagabend an.
http://goo.gl/k5M5F4

Der Standard
Griechenland: Spekulationen um Krisengipfel am Wochenende
Griechenlands Finanzminister Varoufakis warnt vor der Auflösung Europas, eine neue Reformliste will er am Donnerstag nicht vorlegen
http://goo.gl/MCvigq

n-tv
Angebliche Lücke in IWF-Regeln
Athen will Trick für Aufschub gefunden haben

Zieht die griechische Regierung ihren Kopf in letzter Minute noch einmal aus der Schlinge? Angeblich kann Athen die im Juni fällige Rate an den IWF unerwartet aufschieben. Die Pleite droht dennoch bald.
http://goo.gl/74YKta

GMX
Griechenland will nächste Kreditrate an den IWF offenbar nicht zahlen
Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras will sich Medienberichten zufolge nicht mehr auf eine Rückzahlung der Tilgungsrate an den Internationalen Währungsfonds (IWF) festlegen.
http://goo.gl/WvClsu

FOCUS ONLINE
Schlupfloch gefunden
Griechenland will IWF-Rate im Juni nicht zurückzahlen

Die griechische Regierung will die im Juni fälligen Kreditraten an den Internationalen Währungsfonds (IWF) offenbar nicht wie vereinbart zurückzahlen.
http://goo.gl/1UiufG

DIE ZEIT
Griechenland
Soll Europa hart bleiben?

Die Eurozone und Griechenland bewegen sich auf den Bruch zu. Wie hoch wären die politischen und ökonomischen Folgen? Sechs Argumente für und gegen den Grexit.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/griechenland-grexit-kosten-euro-zone-europa

Griechenland Zeitung
Auch ein deutsches Unternehmen soll Ärzte in Griechenland bestochen haben
https://goo.gl/YGz1ex

Griechenland Zeitung
Kommunalangestellte protestieren gegen private Müllentsorgung
https://goo.gl/lRGeSG

Griechenland Zeitung
Oppositionspolitiker sondieren bei Ministerpräsident Tsipras
https://goo.gl/wr5G1x

Griechenland Zeitung
Staatspräsident Pavlopoulos unterstreicht europäischen Kurs Griechenlands
https://goo.gl/zyhOZW

Griechenland Zeitung
Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland
https://goo.gl/Re6a9V

Griechenland Zeitung
Das Wetter in Griechenland: Weiterhin Sonne pur
https://goo.gl/dUuA6K

cash
Griechenland will Juni-Kreditrate an IWF nicht zahlen - Athen dementiert
http://goo.gl/EYkiuu

cash
Tsipras sucht Unterstützung kleiner Oppositionsparteien
Knapp zwei Wochen vor einer möglichen Pleite Griechenlands sucht der griechische Regierungschef Alexis Tsipras die Unterstützung der Opposition. Am Dienstag lud er die Chefs der proeuropäischen Partei To Potami, Stavros Theodorakis und der Sozialisten (Pasok), Fofi Gennimata, in seinem Regierungssitz ein.
http://goo.gl/hkY50s

BÖRSE ONLINE
Österreich startet Initiative in Griechenland-Krise
http://goo.gl/z7Arf7

Nordbayerischer Kurier
Bayerische Jusos werfen Gabriel Rechtspopulismus vor
Die bayerischen Jusos werfen SPD-Chef Sigmar Gabriel wegen dessen Kritik an Griechenland Rechtspopulismus vor.
http://goo.gl/4taKrW

Kleine Zeitung
Treffen in St. Petersburg
So lockt Putin den griechischen Premier Tsipras

Treffen am Freitag beim Wirtschaftsforum des russischen Präsidenten. Moskau stellt Griechenland Milliarden in Aussicht, wenn das EU-Land Putins Pipeline-Projekt Turkish Stream unterstützt.
http://goo.gl/W1XaUH

Spiegel Online
Grexit-Rhetorik: Schulz warnt vor Eskalation in Griechenland-Krise
Immer mehr Politiker fordern den Austritt Griechenlands aus der Eurozone - Europaparlamentschef Schulz hält dagegen: "Es gibt nicht die schnellen und einfachen Lösungen." Gleichzeitig erhöht er den Druck auf Athen.
http://goo.gl/S0pTqh

WAZ
Der griechische Canyon und die Klöster von Meteora
Die Bergdörfer von Zagoria, die markanten Sandsteinfelsen und einsamen Klöster in Meteora: Das Gebirge im Norden Griechenlands ist weitgehend unentdeckt und noch sehr ursprünglich. Warum nur? Es gibt so viel zu sehen - und vor allem zu erlaufen.
http://goo.gl/yxT3yn

Der Tagesspiegel
Hektische Lösungssuche
Krisentreffen zu Griechenland in Brüssel

In Brüssel und Athen wird mit Hochdruck nach einem Ausweg aus dem griechischen Schuldendrama gesucht: Während in der belgischen Hauptstadt EZB-Chef Draghi zu einem Krisentreffen erwartet wird, sucht Regierungschef Tsipras die Unterstützung der Opposition.
http://goo.gl/s19fK3

Finanzen.net
EU-Kommission hat keine neuen Reformvorschläge aus Athen
Die EU-Kommission hat nach eigenen Angaben keine neuen Reformvorschläge aus Griechenland zur Lösung des Schuldenstreits erhalten.
http://goo.gl/svyQB4

Greek Reporter
Eurozone Prepares Plan B for Greece, Alleged EU Summit On Sunday
http://greece.greekreporter.com/2015/06/16/eurozone-prepares-plan-b-for-greece-alleged-eu-summit-on-sunday/

Greek Reporter
Tsipras-Putin Meeting On Friday in St.Petersburg
http://greece.greekreporter.com/2015/06/16/tsipras-putin-meeting-on-friday-in-st-petersburg/

Greek Reporter
Greek Unwed Sons to Receive Pension if Deceased Father was Civil Servant
http://goo.gl/7F2k4a

Greek Reporter
Research Debunks Beliefs about Economic Growth in Ancient Greece
http://goo.gl/8ZGZkL

Greek Reporter
White House Urges Greece and Lenders to Close Deal
http://greece.greekreporter.com/2015/06/16/white-house-urges-greece-and-lenders-to-close-deal/

Greek Reporter
Athens Mayor Requests Aid in Dealing With Migrant Influx
http://goo.gl/4rhPd5

Greek Reporter
Tsipras Briefs Opposition Leaders on Debt Talks, They Claim to Support Deal
http://goo.gl/dfnNRf

Greek Reporter
Greece’s Partners Must Stop Turning a Blind Eye on Greek Debt
http://goo.gl/JiVzqB

ekathimerini
Greek PM defies attempts to 'humiliate' government
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite1_1_16/06/2015_551110

ekathimerini
Eurozone discussing 'less favorable' Greek outcomes, says Dombrovskis
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite1_1_16/06/2015_551112

ekathimerini
Trichet says Greece’s best option is to remain in euro
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite2_1_16/06/2015_551113

ekathimerini
Poll shows even chance of Greek default
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite2_1_16/06/2015_551111

TO BHMA
Tsipras: “No IMF payments without an agreement and debt relief”
The PM argued he will not hesitate to clash with radical elements of his party for an 'honorable agreement'
http://www.tovima.gr/en/article/?aid=713761

Greek News Agenda
FinMin Varoufakis Interview in Bild
http://www.greeknewsagenda.gr/2015/06/finmin-varoufakis-interview-in-bild.html

Greek News Agenda
The Forest of Nestos River Delta
http://www.greeknewsagenda.gr/2015/06/the-forest-of-nestos-river-delta.html

Greek News Agenda
Greek – Chinese Cultural Exchanges
http://www.greeknewsagenda.gr/2015/06/greek-chinese-cultural-exchanges.html


 



Mobile View