Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 14.05.2012  (Gelesen 1301 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Stern
Griechenland vor dem Euro-Ende
Athens Austritt würde 70 Milliarden kosten

Der Abschied Athens vom Euro in Verbindung mit einer Staatspleite würde Deutschland sofort Milliarden kosten. Hilfen wären weiterhin notwendig.
http://www.stern.de/politik/ausland/griechenland-vor-dem-euro-ende-athens-austritt-wuerde-70-milliarden-kosten-1826501.html

Welt Online
CSU droht mit Ende der Finanzhilfen für Griechenland
Die CSU hat mit dem Ende der deutschen Finanzhilfen für Griechenland gedroht, falls die künftige Regierung des Landes die Absprachen mit IWF und EU nicht einhält.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article106303563/CSU-droht-mit-Ende-der-Finanzhilfen-fuer-Griechenland.html

Süddeutsche.de
Griechenland geht seine Strukturprobleme an
Wenn die Therapie schmerzt
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-geht-seine-strukturprobleme-an-wenn-die-therapie-schmerzt-1.1356401

Welt Online
Europa sollte die Griechen ziehen lassen
Für die Griechen wäre ein Ausstieg aus dem Euro bitter. Doch Europa sollte seine Angst vor einem Ausscheiden Griechenlands überwinden. Es gibt noch Wichtigeres als das kleine Land.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106301594/Europa-sollte-die-Griechen-ziehen-lassen.html

Frankfurter Allgemeine
Griechenland: Die Lasten der Anpassung
Die Griechen ächzen schwer unter dem ihnen auferlegten Sparprogramm, die Lasten wurden zudem extrem ungleich verteilt. Änderungen wären möglich, in einigen Fällen sogar sinnvoll.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/griechenland-die-lasten-der-anpassung-11750299.html

Frankfurter Allgemeine
Griechenland: Blindes Hellas
Hunderte Scheinblinde haben auf der westgriechischen Insel Zakynthos mit falschen Angaben staatliche Renten kassiert. Ein Bürgermeister, der ihr Treiben entlarvte, wurde dafür mit Eiern und Joghurt beworfen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/griechenland-blindes-hellas-11749877.html

Reuters Deutschland
Kleine Linkspartei könnte Griechen Neuwahlen ersparen
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE84C03Y20120513

Focus
Chaos nach der Wahl
Griechischer Parteichef lobt Adolf Hitler

http://www.focus.de/politik/ausland/chaos-nach-der-wahl-griechischer-parteichef-lobt-adolf-hitler-_aid_752057.html

Wall Street Journal
Griechenland - das vergiftete Paradies für Einwanderer
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052702304070304577399811709799568.html?mod=googlenews_wsjde

« Letzte Änderung: 14.05.2012, 07:17:06 von Mario »
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 14.05.2012
« Antwort #1 am: 14.05.2012, 16:37:05 »
Spiegel Online
Möglicher Euro-Austritt
Testfall Griechenland

Dunkle Wolken über der Akropolis in Athen: Gigantisches Verarmungsprogramm droht
Die Europäer blicken nach Athen: Die griechischen Politiker spielen wieder einmal atemberaubend Poker, es geht um alles oder nichts. Doch die Angst vor einem Euro-Austritt des Krisenlandes schwindet, die Zukunft der Währung steht nicht mehr auf dem Spiel.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-warum-ein-austritt-aus-dem-euro-verkraftbar-waere-a-833109.html

Reuters Deutschland
Griechenland-Krise und China-Sorgen drücken US-Börsen
Die Sorgen vor einer Zuspitzung der Euro-Schuldenkrise und der Abkühlung der Konjunktur in China haben den US-Börsen am Montag Verluste eingebrockt.
http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE84D05720120514

N24
Griechenland steht kurz vor dem Kollaps
Mit einer eindringlichen Warnung hat Griechenlands Staatspräsident an die Vernunft der Parteiführer appelliert. Gelingt diesen keine Einigung auf eine Regierung, steht das Land vor den Bankrott.
http://www.n24.de/news/newsitem_7923515.html

Welt Online
Mit Griechenland-Kapitalflucht droht Euro-Austritt
Investoren könnten Griechenland aus der Eurozone treiben, unabhängig davon, was die Regierung in Athen vorhat. Das sagt JPMorgan Chase & Co. in einer Notiz vom vergangenen Freitag.
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article106307620/Mit-Griechenland-Kapitalflucht-droht-Euro-Austritt-JPMorgan.html

tagesschau.de
Hoffen auf ein politisches Wunder in Athen
Das Warten auf ein politisches Wunder in Griechenland geht weiter. Eine Koalition, eine Regierung ist nicht in Sicht. Heute wollen die Parteien noch einmal verhandeln. Die Bürger hingegen wollen möglichst bald eine handlungsfähige Regierung - ohne Neuwahlen. Doch die zu vermeiden, scheint in der jetzigen Situation schwierig.
http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland2264.html
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


 



Mobile View