Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 13.08.2012  (Gelesen 1489 mal)

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5200
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
Handelsblatt
Griechenland-HilfeUnions-Fraktionsvize kündigt deutsches Veto an
exklusiv Unions-Fraktionsvize Fuchs kritisiert die EZB wegen der Notkredite für Griechenland und kündigt ein deutsches Veto gegen weitere Hilfen an. Er warnt zudem die Zentralbank davor, als „verdeckte Notenpresse“ zu arbeiten.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/griechenland-hilfe-unions-fraktionsvize-kuendigt-deutsches-veto-an/6991418.html

Spiegel Online
Ausländerhass in Griechenland Irakischer Mann stirbt nach Messer-Attacke
Im Krisenland Griechenland wächst die soziale Unzufriedenheit. Rechtsextreme hetzen in der Finanzkrise gegen Ausländer. Jetzt hat der Hass einen 19-jährigen Migranten aus dem Irak das Leben gekostet. Er starb nach einem Überfall an seinen schweren Verletzungen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/auslaenderhass-in-griechenland-iraker-stirbt-nach-messer-attacke-a-849631.html

DW
Gewalt gegen Ausländer in Athen
Im krisengeschüttelten Griechenland gewinnen rechtsextreme Gruppen wie die "Goldene Morgenröte" an Einfluss. Nun ist in Athen ein Ausländer auf offener Straße getötet worden.
http://www.dw.de/dw/article/0,,16162049,00.html

Neue Zürcher Zeitung
Irakischer Migrant in Athen von Angreifern tödlich verletzt
Ein irakischer Migrant ist am Sonntag im Zentrum Athens brutal angegriffen und dabei tödlich verletzt worden. Derzeit wird nach fünf Verdächtigen gefahndet, die an der Tötung des Mannes beteiligt gewesen sein sollen, wie die Polizei mitteilte.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/griechenland-irakischer-migrant-in-athen-von-angreifern-toedlich-verletzt-1.17470802

Open Report
Bericht: Deutsche Banken spielen Griechenland-Pleite durch
Die deutschen Banken bereiten sich detailliert auf eine potenzielle Pleite Griechenlands und den Austritt des Landes aus dem Euro vor.
http://www.open-report.de/artikel/Bericht%3A+Deutsche+Banken+spielen+Griechenland-Pleite+durch/183158.html

Die Presse
Griechenland: Kehraus am Bankensektor beginnt
Der Staat trennt sich von seinen Anteilen an der ATE-Bank. Auch private Eigentümer, etwa französische Großbanken, ziehen sich vom griechischen Markt zurück. Nächster Übernahmekandidat ist die Commercial Bank.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1277705/Griechenland_Kehraus-am-Bankensektor-beginnt

Deutsche Mittelstands Nachrichten
Griechenland: Troika will mehr Zwangsversteigerungen bei säumigen Schuldnern
Bis Ende 2012 läuft in Griechenland das Verbot, Immobilien, deren Hypothekenschuld sich auf bis zu 200.000 Euro beläuft, unter den Hammer zu bringen. Doch die Troika übt nun massiven Druck auf die griechischen Banken aus, das Verbot aufzuheben. 100.000 Immobilien könnten unter den Hammer kommen. Tausende ihr Eigenheim verlieren.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/08/46324/

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5200
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 13.08.2012
« Antwort #1 am: 13.08.2012, 18:12:35 »
Focus Online
Griechenlands Wirtschaft schrumpft etwas langsamer
Die Wirtschaft des schwer angeschlagenen Euro-Landes Griechenland ist im zweiten Quartal etwas langsamer geschrumpft als in den sechs Monaten zuvor. In den Monaten April bis Juni 2012 sei das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 6,2 Prozent zum Vorjahr gesunken.
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur-griechenlands-wirtschaft-schrumpft-etwas-langsamer_aid_798965.html

Süddeutsche.de
Miserable Wachstumszahlen Griechenlands Wirtschaft im freien Fall
Wenn die Troika der Geldgeber nach Griechenland zurückkehrt, besucht sie ein Land im Niedergang: In drei Monaten ist die Wirtschaft erneut um mehr als sechs Prozent eingebrochen. Die Arbeitslosigkeit steigt und steigt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/miserable-wachstumszahlen-griechenlands-wirtschaft-im-freien-fall-1.1440284

ERT
Unions-Fraktionsvize kündigt deutsches Veto an
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU, Michael Fuchs, lehnt weitere Notkredite der EZB ab und hat die Europäische Zentralbank (EZB) davor gewarnt, als „verdeckte Notenpresse“ zu arbeiten.
http://www.ert.gr/filia/index.php?option=com_content&view=article&id=2221%3A2012-08-13-05-25-00&catid=45%3Aeidiseis&Itemid=107&lang=de

ERT
Iraker im Zentrum von Athen erstochen
Ein 19-Jähriger Mann aus dem Irak ist in einem Athener Krankenhaus gestorben, nachdem er brutal überfallen worden war. Fünf Unbekannte hatten ihn im Zentrum Athens mit einem Messer schwer verletzt.
http://www.ert.gr/filia/index.php?option=com_content&view=article&id=2220%3A2012-08-13-05-23-58&catid=45%3Aeidiseis&Itemid=107&lang=de

ERT
Waldbrand auf dem Berg Athos unter Kontrolle
In Griechenland haben starke Regenfälle in der Nacht zum Sonntag den gefährlichen Waldbrand auf dem Berg Athos weitgehend gelöscht.
http://www.ert.gr/filia/index.php?option=com_content&view=article&id=2219%3A2012-08-13-05-22-38&catid=45%3Aeidiseis&Itemid=107&lang=de

ERT

Angestellte der griechischen Post (ELTA) gegen Privatisierung der ELTA
Die heftige Reaktion der Postangestellten löste die Entscheidung des Ministerausschusses, der für die Privatisierung staatseigener Unternehmen zuständig ist, aus. Es handelt sich dabei um den Verkauf aller Aktien der Post, die der griechische Staat besitzt.
http://www.ert.gr/filia/index.php?option=com_content&view=article&id=2218%3A2012-08-13-05-21-35&catid=45%3Aeidiseis&Itemid=107&lang=de

Greek Reporter
Greek Customs Across Greece on Assumption Day, August 15
On August 15th – also a public holiday – Greeks all over the country will celebrate one of Christianity’s most significant days, the Dormition of Virgin Mary. Some call this day “the summer Easter” to show the importance of the celebration, and many thousands of people attend religious services throughout the country.
http://greece.greekreporter.com/2012/08/13/greek-customs-across-greece-on-assumption-day-august-15/

The Guardian
Eurozone crisis live: Greek economy shrinks again
Greece has now contracted by 13% in the last two years
http://www.guardian.co.uk/business/2012/aug/13/eurozone-crisis-angela-merkel-greece#block-5028c49695cbf34442898dbe

IFA magazine

Germany repeats ‘nein’ on more aid for Greece

A senior official of German Chancellor Angela Merkel’s CDU party warned that the country would oppose more aid to Greece until the Hellenic Republic implements the reforms that it has already agreed to.
http://www.ifamagazine.com/news/germany-repeats-nein-on-more-aid-for-greece/22008/

Greek Reporter
Greek Police Search for Killer of Iraqi Immigrant
Amid rising tension over an influx of immigrants in Greece, police are hunting for five suspects in the killing of a 19-year-old Iraqi man who was stabbed to death by a gang on motorcycles as he walked along a downtown street two blocks behind Athens City Hall.
http://greece.greekreporter.com/2012/08/13/greek-police-search-for-killer-of-iraqi-immigrant/

IBT
Golden Dawn Suspected of Stabbing 19-Year-Old Iraqi Man to Death
Racist motive assumed in street murder by five men on motorbikes after earlier claims of assaults on Romanian and Moroccan men.
http://www.ibtimes.co.uk/articles/372970/20120813/greece-golden-dawn-iraqi-neo-nazi-migrants.htm

ekathimerini
Samaras gears up for crucial two weeks of meetings, decisions
Antonis Samaras enters a crucial two weeks of his premiership as he prepares for meetings with top European leaders and continues discussions with his coalition colleagues about finalizing the 11.5 billion euros in spending cuts the troika has demanded from Athens.
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite1_14236_13/08/2012_456703


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5200
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 13.08.2012
« Antwort #2 am: 13.08.2012, 18:13:47 »
Neue Zürcher Zeitung
Hohe Arbeitslosigkeit
Die griechische Wirtschaft schrumpft weiterhin stark
Die wirtschaftliche Entwicklung Griechenlands enttäuscht. Die relativ guten Umsätze im Tourismus lassen jedoch hoffen. Die Rezession und das Sparprogramm zeigen sich jedoch in einer hohen Arbeitslosigkeit.
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/die-griechische-wirtschaft-schrumpft-weiterhin-stark-1.17474679

Zeit Online
Griechenland Brandanschlag auf Büro der griechischen Neonazi-Partei Chryssi Avgi
Ein Athener Büro der griechischen Neonazi-Partei Chryssi Avgi (Goldene Morgenröte) ist bei einem Brandanschlag am Montag schwer beschädigt worden.
http://www.zeit.de/news/2012-08/13/griechenland-brandanschlag-auf-buero-der-griechischen-neonazi-partei-chryssi-avgi-13172806

Welt Online
Griechische Schläger bedrohen Einwanderer
Migration nach Griechenland ist ein junges Phänomen. Erst seit kurzem gibt es deshalb Spannungen im Land. Viele Griechen machen Ausländer für ihre Misere verantwortlich – und werden gewalttätig.
http://www.welt.de/politik/ausland/article108599947/Griechische-Schlaeger-bedrohen-Einwanderer.html

Der Standard
Griechenlands Sparpaket hängt in der Luft
In der Athener Koalition geht es bei den Sparmaßnahmen, von denen Griechenlands Verbleib in der Eurozone abhängt, nun eher rückwärts als vorwärts.
http://derstandard.at/1343744732042/Griechenlands-Sparpaket-haengt-in-der-Luft



 



Mobile View