Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 09.07.2019  (Gelesen 751 mal)

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4845
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
DEUTSCHLANDFUNK
Griechenland
Das neue Kabinett steht

Der Regierungswechsel in Griechenland steht vor dem Abschluss: Einen Tag nach seinem Sieg bei der Parlamentswahl hat der neue Regierungschef Mitsotakis bereits sein Kabinett gebildet.
https://bit.ly/2NIdfaQ

EURONEWS
Griechenlands neue Regierung: 51 Minister - davon 5 Frauen
https://bit.ly/2S1Uain

NWZ
Griechenland
Schnelle Amtsübergabe in Athen

Glückwünsche an den neuen Ministerpräsidenten kamen auch aus Deutschland. Mahnende Worte aber ebenso.
https://bit.ly/2LIduzX

NAU.CH
So will Premier Kyriakos Mitsotakis Griechenland reformieren
Künftig übernehmen die Konservativen das Ruder in Griechenland. Premier Kyriakos Mitsotakis hat schon klare Ziele. Doch nicht alle glauben an die Reform.
https://bit.ly/2S0byUs

DEUTSCHLANDFUNK
Griechenland
Eurogruppe gegen Lockerung von Budgetzielen

https://bit.ly/2JoUchz

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
Von den Griechen lernen
Trotz einer der schwersten Wirtschaftskrisen aller Zeiten werden in Griechenland grundvernünftige Politiker gewählt. Das Land hat seine Zivilität bewahrt.
https://bit.ly/2xBOCBF

WELT
Kommentar
Machtwechsel in Athen

https://bit.ly/2NEZgSV

WELT
Griechenland erwartet von ihm ein Wunder
Der Konservative Kyriakos Mitsotakis hat die Wahl in Griechenland gewonnen, womöglich weil er den Bürgern keine falschen Versprechungen gemacht hat. Dennoch soll er nun fast Unmögliches vollbringen
https://bit.ly/2S6QPyv

ZEIT ONLINE
Eurogruppe lehnt Lockerung von Griechenlands Budgetzielen ab
Die neue Regierung Griechenlands muss sich laut Eurogruppenchef Mário Centeno weiter an die zugesagten Budgetziele halten. Nur so könne Glaubwürdigkeit gewonnen werden.
https://bit.ly/2YEeQiO

WELT
„Wir Griechen haben den Populismus klar in seine Schranken gewiesen“
https://bit.ly/2JlW6iO

JUNGE WELT
Kommentar
Linke nicht am Ende
Parlamentswahl in Griechenland

https://bit.ly/2S4lRqT

JUNGE WELT
Griechenland
Tsipras’ letzte Lieferung

Tagebuch eines deutschen Griechen. 7.Juli 2019
https://bit.ly/2S5lEDI

GRIECHENLAND ZEITUNG
Zahlreiche Gratulationen zum Wahlsieg von Mitsotakis
https://bit.ly/2XTPpfZ

GRIECHENLAND ZEITUNG
Ein typischer Sommertag
https://bit.ly/2JpdOCf

GRIECHENLAND-BLOG
Renten lediger Töchter in Griechenland
Die Vorgeschichte der vererbbaren Rentenansprüche lediger und geschiedener Töchter öffentlicher Bediensteter in Griechenland.
https://bit.ly/2XB7Czu

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
Griechenland strahlt blau
Die Farben der Konservativen dominieren wieder das Land. Der künftige Regierungschef Mitsotakis muss sich nun um die marode Infrastruktur kümmern. Doch er hat eine starke Opposition.
https://bit.ly/2xAWMud

DEUTSCHE WELLE
Medienkrise
Griechenland: Kein Vertrauen in die Medien

Die Griechen haben eine neue Regierung gewählt. Doch der Glaube in das demokratische System ist tief erschüttert. Dies zeigt sich auch im Misstrauen gegenüber den Medien.
https://bit.ly/2S677Yh

DEUTSCHE VERTRETUNG IN GRIECHENLAND
Bundeskanzlerin Merkel gratuliert dem Ministerpräsidenten der Hellenischen Republik, Herrn Kyriakos Mitsotakis
https://bit.ly/2NRbYOS

LOST IN EUROPE
Schäubles Fluch: Linke verliert letzte Bastion
Das war’s dann: Rund sechs Wochen nach der Europawahl hat die Linke ihre letzte Bastion in der EU verloren. Griechenlands glückloser Premier Alexis Tsipras wurde abgewählt.
https://bit.ly/2NRcfkS

TAGESSCHAU
Machtwechsel in Athen Wahlsieger unter Erfolgsdruck
Mitsotakis durfte als frisch gekürter griechischer Regierungschef erstmals Hände schütteln. Doch er steht in der Pflicht, die Wirtschaft des Landes anzukurbeln und Jobs zu schaffen.
https://bit.ly/2LRVUtB

BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN
Kommentar
Neue Chancen für Griechenland

https://bit.ly/2XzBl7d

FRANKFURTER RUNDSCHAU
Kyriakos Mitsotakis
Griechenland: Wenn die alte Macht zur neuen wird

Es ist kein Wunder, dass Alexis Tsipras in Griechenland abgewählt wurde. Dass die Griechen aber ein Mitglied der alten Garde an die Macht brachten, kann als trauriges Eingeständnis gelesen werden. Ein Kommentar.
https://bit.ly/2LbtkDT

MERKUR
Griechenland-Wahl: Mitsotakis bildet sein Kabinett und sendet proeuropäische Signale
https://bit.ly/2NJpELH

MSN
Diese Insel sucht neue Bewohner – und lockt sogar mit Geld
Die kleine griechische Insel Antikythira ist zwischen Kythira und Kreta gelegen – und sucht trotz ihrer wundervollen Lage nach Bewohnern! Bürgermeister Andreas Charchalakis will das jetzt ändern.
https://bit.ly/2XAPoOV

EKATHIMERINI
New cabinet sworn in
https://bit.ly/2NGL63S

TO BHMA
Staikouras finance minister, Dendias foreign minister in Mitsotakis government
https://bit.ly/2NHEaUh

ANA-MPA
Eurogroup is waiting for the new government's economic programme
https://bit.ly/30uHrYx

ANA-MPA
Justice is one of the top issues for the new government, Tsiaras says
https://bit.ly/2Jor61J

ANA-MPA
New Environment Min Hatzidakis speaks of ministry's targets
https://bit.ly/2G4fnDm

GTP HEADLINES
New Greek Cabinet Announced by Government Spokesman
https://bit.ly/2SdjX7r

GTP HEADLINES
New Greek Tourism Minister Announced: Harry Theoharis
https://bit.ly/2S7SpQz

GTP HEADLINES
Fraport CEO: Greece’s Regional Airport Upgrades Completed by 2021
https://bit.ly/2LRUnDR

GTP HEADLINES
Restoration Works at Amphipolis’ Kasta Hill Advance
https://bit.ly/2Lah3PR

GTP HEADLINES
Piraeus Silo to Become Underwater Antiquities Museum
https://bit.ly/2xEr5ju

GTP HEADLINES
Greece’s Lipsi Island to Ban Single-use Plastic Cups and Straws
https://bit.ly/30r9ec3

GTP HEADLINES
Alternative Tourism to Star in ‘Greek Panorama’ Expo in Athens
https://bit.ly/2LGzZ8t

THE NATIONAL
Greece's Alexis Tsipras became a victim of his own budget cuts
https://bit.ly/2XNEpRt

CITY NEWS
Greece's new Cabinet sworn in
https://bit.ly/2JC432r

Η ΚΑΘΗΜΕΡΙΝΗ
Ορκίστηκε η νέα κυβέρνηση (βίντεο)
https://bit.ly/30oYOd2

EPT
Παναγιωτόπουλος: Η Ελλάδα επιθυμεί την ειρήνη και τη σταθερότητα στην περιοχή (audio)
https://bit.ly/2L8ky9z

ΤΟ ΒΗΜΑ
Το μαύρο λυκόφως της Χρυσής Αυγής
https://bit.ly/2Y19ql7

Η ΚΑΘΗΜΕΡΙΝΗ

Τα παραλειπόμενα της ορκωμοσίας της νέας κυβέρνησης (φωτογραφίες)
https://bit.ly/2FZZvlm





 



Mobile View