Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 09.06.2012  (Gelesen 1122 mal)

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4777
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
Welt Online
Griechenland mit Drachme wäre ’Mondlandschaft’, ’Drittweltland’
Die Geschäfte können kaum schlechter laufen für die Technologieberatung von Pavlos Tziorkas. In Griechenland werden kaum noch Kredite vergeben und das Land befindet sich das fünfte Jahr in einer Rezession.
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article106439414/Griechenland-mit-Drachme-waere-Mondlandschaft-Drittweltland.html

Süddeutsche.de
Wahlen - Griechenland: Analyse
Griechen vor Schicksalswahl
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1323904

Reuters Deutschland
Merkel knüpft Hellas-Zukunft im Euro an Reformzusagen
Gut eine Woche vor den griechischen Parlamentswahlen erhöht Bundeskanzlerin Angela Merkel den Druck auf die Politiker des Schuldenlandes.
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE85703H20120608

scharf links
Griechenland: Für eine ArbeiterInnenregierung!
Kritische Wahlunterstützung für SYRIZA und KKE! ArbeiterInnen:
Organisiert und bereitet Euch für den Kampf um die Macht vor!
http://bit.ly/KnYLzO

Süddeutsche.de
"Ich misstraue allen"
Spyros Gkelis gibt nicht viel auf das, was die griechischen Medien und Politiker sagen. Deswegen twittert der Biologiedozent in vier Sprachen über die Krise. Als Europäer hat er Angst um die Union ohne Grenzen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geschichten-aus-griechenland-ich-misstraue-allen-1.1375738

Zeit Online
Polizei fasst mutmaßliche Antiquitäten-Schmuggler in Griechenland
Im Norden Griechenlands hat die Polizei zwei mutmaßliche Schmuggler von Antiquitäten gefasst.
http://www.zeit.de/news/2012-06/08/griechenland-polizei-fasst-mutmassliche-antiquitaeten-schmuggler-in-griechenland-08142603

heise.de Telepolis
Griechenland: Mit Tempo in Richtung Weimarer Verhältnisse
Prügel vor laufender Kamera. Der Sprecher der Partei Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) wird gewalttätig
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37063/1.html

Focus Online
EM 2012 – Polen gegen Griechenland
Niveaulimbo mit viel Spektakel
http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/em-2012-polen-gegen-griechenland-niveaulimbo-mit-viel-spektakel_aid_764545.html

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4777
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
Antw:Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 09.06.2012
« Antwort #1 am: 09.06.2012, 17:34:06 »
n-tv.de
Griechenland Gefahr für "AAA" - Moody's warnt auch Deutschland
Für den Fall eines Ausscheidens Griechenlands aus der Eurozone hat die US-Ratingagentur Moody's Investors Service gewarnt, sie werde auch Staaten mit Bestnoten in der Währungsunion herabstufen. Deutschland sei dann ebenfalls ein Kandidat.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Moody-s-warnt-auch-Deutschland-article6459411.html

Handelsblatt
Trotz allem: Europa ist auf dem richtigen Weg
Die Griechenland-Wahl vor der Tür, Spanien in Not und in Italien eine wachsende politische Verzweiflung: Gefühlt steuert die Euro-Zone auf einen neuen Tiefpunkt zu. Aber die Entwicklung ist besser als die Stimmung.
http://blog.handelsblatt.com/globalmarkets/2012/06/09/trotz-allem-europa-ist-auf-dem-richtigen-weg/

Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Papademos: Euro-Austritt treibt Griechenland in die Selbstzerstörung
Ein Austritt Griechenlands aus dem Euro würde „tiefgreifende, negative Auswirkungen“ haben, warnt der ehemalige griechische Premierminister. Die gesamtwirtschaftlichen Folgen wären „katastrophal“. Das Land würde in einen „Strudel der Selbstzerstörung“ gerissen werden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/09/papademos-euro-austritt-treibt-griechenland-in-die-selbstzerstoerung/

Tagesspiegel
„Horror beim Eröffnungsspiel"
In der internationalen Presse wurden die EM-Spiele des Eröffnungstages kommentiert. Besonders die Geschehnisse des Auftaktspiels mit zwei Platzverweisen und einem gehaltenen Elfmeter sorgten für Gesprächsstoff.
http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-em/pressestimmen-horror-beim-eroeffnungsspiel/6730394.html

Frankfurter Rundschau
EM für Avraam Papadopoulos schon beendet
Der griechische Abwehrspieler hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Zudem fällt der Bremer Sokratis wegen seiner Gelb-Rot-Sperre aus. Die Griechen müssen deshalb im nächsten Spiel gegen Tschechien zwei neue Innenverteidiger bringen.
http://www.fr-online.de/em-2012-spanien-holland-england/griechenland--em-fuer-avraam-papadopoulos-schon-beendet,16091448,16334570.html

 



Mobile View