Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 07.06.2012  (Gelesen 1246 mal)

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4777
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
Welt Online
Griechenland, blinder Passagier der Euro-Zone
Er gilt als einer der Gründerväter des Euro: Ex-Bundesfinanzminister Theo Waigel. Bei Markus Lanz sinnierte er, welche "Geburts- oder Erziehungsfehler" bei dessen Einführung Schuld an der Krise sind.
http://www.welt.de/fernsehen/article106421005/Griechenland-blinder-Passagier-der-Euro-Zone.html

Welt Online
Deutsche trauern D-Mark nach
55 Prozent meinen, die Bundesrepublik hätte besser ihre alte Währung behalten
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/article106429457/Deutsche-trauern-D-Mark-nach.html

Deutsche Mittelstands Nachrichten
Griechenland mit Riesenschritten in die Zahlungsunfähigkeit
Die Steuereinnahmen sind im Mai um 10 Prozent hinter den Schätzungen zurückgeblieben. Im Juli könnte es dazu kommen, dass die Regierung in Athen keine Gehälter und Renten mehr auszahlen kann.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43454/

RP Online
Wie die Griechen mit der Krise leben
Griechenland steht wirtschaftlich und politisch am Abgrund – aber auch die Gesellschaft zeigt erste Auflösungserscheinungen. Die Kriminalitätsrate steigt, Suizide nehmen zu, immer mehr Menschen denken an Auswanderung. In die bevorstehende Neuwahl setzt kaum jemand Hoffnungen.
http://nachrichten.rp-online.de/politik/wie-die-griechen-mit-der-krise-leben-1.2861747

Welt Online
88 Prozent der Griechen halten Athen für korrupt
Transparency International hat 25 EU-Länder untersucht. In Griechenland findet demnach Korruptionsbekämpfung praktisch nicht statt. Die Bewertung der Politiker in Athen gleicht einer Ohrfeige.
http://www.welt.de/wirtschaft/article106429019/88-Prozent-der-Griechen-halten-Athen-fuer-korrupt.html

taz.de
Hochriskante Geschäfte
Die Exportversicherung Euler Hermes bietet keine Ausfuhrgarantie mehr für Griechenland an. Die Bundesregierung schnürt ein Rettungspaket.
http://www.taz.de/Griechenlands-Aussenhandel-in-Gefahr/!94751/

Frankfurter Allgemeine
Zyprischer Ramsch-Kreislauf
Die zyprische Regierung wollte ihrem Land Einschnitte wie in Griechenland ersparen und lieh sich Geld von Russland. Bald könnte es sein, dass das Land trotzdem unter den EU-Rettungsschirm schlüpfen muss.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/eu-hilfen-fuer-zypern-zyprischer-ramsch-kreislauf-11775578.html

Focus Money Online
Leitzins stabil – Griechenland-Wahl entscheidend: EZB will Druck auf die Politik aufrecht erhalten
Die Europäische Zentralbank (EZB) will in der aktuellen Schuldenkrise den Druck auf die Politik aufrecht erhalten und hat zunächst die Zinsen nicht angetastet. Nach der Griechenland-Wahl könnte sich die Einschätzung der EZB jedoch ändern.
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/tid-26070/leitzins-stabil-griechenland-wahl-entscheidend-ezb-will-druck-auf-die-politik-aufrecht-erhalten_aid_763573.html

Welt Online
Flüchtlinge gegen Visa – EU will Deal mit der Türkei
Jährlich kommen mehrere Zehntausend illegale Zuwanderer aus der Türkei in die EU. Brüssel fordert von Ankara, die illegalen Migranten zurückzunehmen - und stellt dafür Visa-Freiheit in Aussicht.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106429859/Fluechtlinge-gegen-Visa-EU-will-Deal-mit-der-Tuerkei.html

Offline Hellas Channel

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4777
    • Hellas Channel - Nachrichten aus Griechenland
Antw:Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 07.06.2012
« Antwort #1 am: 07.06.2012, 17:18:58 »
Hamburger Abendblatt
Samaras, Tsipras, Venizelos - Hauptakteure der griechischen Parteien
Allein ist keiner von ihnen stark genug, die Finanz- und Staatskrise in Griechenland zu meistern - doch sich zusammenraufen können oder wollen sie auch nicht.
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2300562/Samaras-Tsipras-Venizelos-Hauptakteure-der-griechischen-Parteien.html

Zeit Online
Sohn von griechischem Bankfilialleiter entführt
Unbekannte haben in Griechenland den Sohn des Leiters einer Bankfiliale in ihre Gewalt gebracht.
http://www.zeit.de/news/2012-06/07/griechenland-sohn-von-griechischem-bankfilialleiter-entfuehrt-07161203

Handelsblatt
Nervenprobe in Griechenland
Der Wahlkampf in Griechenland geht in die Zielgerade - und wieder zeichnet sich ein Patt ab. Die Nerven liegen Blank und der "Schlagabtausch" zwischen den Politikern läuft nicht immer friedlich ab.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/wahlkampf-nervenprobe-in-griechenland/6722868.html

n-tv.de
Hellenen spielen gegen Untergang - Mit Herzblut für Griechenland
Griechenland versinkt im Chaos, die Zukunft des Landes in der Eurozone ist weiter offen. Mit einer erfolgreichen EM will die Nationalmannschaft ihre Landsleute von den Sorgen und Nöten ein wenig ablenken und nebenbei für Co-Gastgeber Polen zum Partyschreck werden.
http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball_em/Mit-Herzblut-fuer-Griechenland-article6450071.html

bankingportal24.de
Multiple Krisensymptome in Spanien - Verlässt Spanien den Euro vor Griechenland?
Das wäre ein echter Hammer: Wenn es ganz dick kommt, steigt Spanien noch vor Griechenland aus der Eurozone aus.
http://www.bankingportal24.de/finanzredaktion/925/krise-verlaesst-spanien-den-euro-vor-griechenland/

Welt Online
Arbeitslosigkeit in Griechenland steigt weiter
Immer noch mehr als 50 Prozent Jugendarbeitslosigkeit
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106436475/Arbeitslosigkeit-in-Griechenland-steigt-weiter.html


 



Mobile View