Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Hellas Channel - Griechenland-Nachrichten vom 05.05.2012  (Gelesen 1148 mal)

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Welt Online
Griechenland verscherbelt im Netz seine Trauminseln
Es klang wie ein Witz, doch jetzt wird es wahr: Etliche Griechen verkaufen aus Geldnot ihre Eilande. Ab 1,5 Millionen Dollar sind sie zu haben. Die Idee dazu hatte ausgerechnet ein FDP-Politiker.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106261458/Griechenland-verscherbelt-im-Netz-seine-Trauminseln.html

Reuters Deutschland
Schäuble mahnt Griechen vor Wahl zu weiteren Reformen
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat das griechische Volk eindringlich vor der Wahl einer Regierung gewarnt, die die Sparauflagen der EU ablehnen könnte.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE84308220120504

Wirtschafts-Blatt
Wahl in Griechenland macht Investoren nervös
Die Furcht vor einer instabilen Regierung nach der Wahl in Griechenland hat das Misstrauen der Investoren in die Reformkraft des Mittelmeerlandes noch einmal spürbar erhöht.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/wahl-in-griechenland-macht-investoren-nervoes-517121/index.do?_vl_pos=r.1.NT

Lausitzer Rundschau
Selbstmordwelle erschüttert Griechenland
Schwerste Krise in der Geschichte des Landes belastet Urnengang
Vor dem Hintergrund der schwersten Finanzkrise seiner Geschichte wählt Griechenland an diesem Sonntag ein neues Parlament. Die Abstimmung, zu der knapp 9,7 Millionen Wähler aufgerufen sind, gilt als richtungweisende Entscheidung über das harte Sparprogramm. Überschattet wird der Urnengang auch von eine Welle von Selbstmorden im Land.
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Selbstmordwelle-erschuettert-Griechenland;art1065,3783149

Südkurier
Politik Die Qual der Wahl
Wenn die Griechen am Sonntag zu den Urnen kommen, finden sie dort nicht weniger als 32 Stimmzettel vor. Vielen wird die Wahl nicht leicht fallen.
http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/aktuelles/politik/Die-Qual-der-Wahl;art1015367,5492892

FinanzNachrichten

Samaras will nach Wahl neue Gespräche über Sparprogramm
Der Spitzenkandidat der konservativen griechischen Partei Nea Dimokratia, Antonis Samaras, hat für den Fall eines Wahlsieges neue Gespräche über das Sparprogramm mit EU und IWF angekündigt.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/23447877-samaras-will-nach-wahl-neue-gespraeche-ueber-sparprogramm-003.htm



"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

 



Mobile View