Face Upward - Widget
Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!


Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren...

Autor Thema: Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR  (Gelesen 4034 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1601
    • Kreta pur
Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« am: 21.03.2015, 18:36:10 »
Wer nicht nur Kreta im Kopf hat, sollte sich ruhig auch mal den ebenfalls wunderschönen Nordwesten Griechenlands angucken.

Beim WDR Fernsehen läuft am Sonntag, 22.03.2015, um 20:15 in der Reihe "Wunderschön!" eine Sendung über Korfu.

Eine Wiederholung gibt es am folgenden Sonntag, 29.03.2015, um 14:15.

Also, vielleicht mal reinschauen...

Ein paar Infos zur Sendung finden sich hier beim WDR:

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/wunderschoen/sendungen/korfu_uebersicht100.html
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Eva

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 9
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #1 am: 21.03.2015, 18:42:01 »
Das werden wir uns morgen sehr genau ansehen, denn ab 25.07. sind wir für 2 Wochen dort.
Habe schon viele Fotos von Freunden gesehen dir dort regelmäßig hinfliegen seit einigen Jahren.
So wie es auf den Fotos aussieht, muss es dort auch sehr schön sein.
Wir haben uns wie auf Kreta auch, dort ein Auto gemietet und werden uns die Insel ansehen.
Wir sind gespannt. Schauen wir mal was die Sendung uns morgen zeigt

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1601
    • Kreta pur
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #2 am: 21.03.2015, 18:43:41 »
Wir waren bisher nur mal direkt gegenüber von Korfu auf dem griechischen Festland im Epirus.

Es war ein Traum in grün. Herrlich.

Wenn ich nicht immer nach Kreta "müsste", würde ich auf jeden Fall wieder dorthin fahren...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 163
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #3 am: 21.03.2015, 19:14:16 »
Zeitgleich in SWR durch Kretas Schluchten, leider.

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1082
    • Hellas Channel
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #4 am: 21.03.2015, 19:15:40 »
Korfu ist ganz anders als Kreta, viel grüner und von der Optik her eher italienisch als griechisch.

Was mir die Korfioten besonders sympathisch macht, ist ihre Art, wie sie Oliven ernten. Während in ganz Griechenland die Oliven vom Baum geschlagen werden, legen die Korfioten einfach ihre Netze aus und warten, bis sie von alleine herunterfallen.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1082
    • Hellas Channel
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #5 am: 21.03.2015, 19:19:54 »
Zeitgleich in SWR durch Kretas Schluchten, leider.

Ist doch kein Problem:

Wunderschön Korfu wird am 29.03. um 14:15 wiederholt.

Kretas Schluchten am 23.03. um 4:30
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1601
    • Kreta pur
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #6 am: 21.03.2015, 19:22:23 »
Ansonsten dürfte es sich auch für eine gewisse Zeit in den Mediatheken der Sender per Internet angucken lassen.

"Wunderschön!" ist jedenfalls immer für 7 Tagen zu gucken, beim SWR kenne ich mich nicht so aus.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Eva

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 9
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #7 am: 21.03.2015, 19:56:57 »
Muss leider beides aufnehmen, aber macht ja nichts :-)
Dank dir Heinz, weiß ich jetzt die Wiederholungszeiten.
Und wie gesagt wir lassen uns von Korfu überraschen
und auch von Albanien, wohin wir ja einen Abstecher machen.
« Letzte Änderung: 21.03.2015, 19:58:38 von Eva »

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline CiaoCreta

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 48
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #8 am: 23.03.2015, 10:38:05 »
Das Anschauen dieser Wunderschön-Sendung über Korfu hat sich mehr als gelohnt! Wunderschöne Ausblicke und auch tolle Wandermöglichkeiten wurden aufgezeigt. Das sah alles allerfeinst aus! Ich war vor ca. 15 Jahren mal auf Korfu und fand es damals schon superschön, weil eben auch soooo grüüün!

Gibt es eigentlich auch ein Korfu-Forum irgendwo?  8)

LG - Babara  ;)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1601
    • Kreta pur
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #9 am: 23.03.2015, 11:21:12 »
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 163
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #10 am: 23.03.2015, 11:48:53 »
Hallo Eva
Wollt ihr nur kurz mit dem Schiff nach Albanien rüber oder länger bleiben?
Gruss Babis

Offline CiaoCreta

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 48
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #11 am: 23.03.2015, 12:24:59 »
Vielen Dank, Mario, für die Links!

LG - Barbara  ;)

Offline hapiman

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 8
Antw:Wunderschön! Korfu; Sonntag, 22.03.2015, WDR
« Antwort #12 am: 23.03.2015, 17:37:46 »
die Datei kann man sich auch von der Mediathek herunterladen und dann auf dem Großfernseher ansehen. Habe so schon die für mich wichtigsten Wunderschön Sendungen archiviert.

 



Mobile View