Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...  (Gelesen 4966 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1615
    • Kreta pur
Urlaub unterm Rettungsschirm - Wer traut sich noch nach Griechenland?

WDR Fernsehen, 04.09.2012, 22:00 - 22:30

Zitat
Wird der Urlaubs-Ouzo künftig noch mit dem Euro bezahlt oder wird bald die alte Drachme wieder ausgepackt: Im Sommer 2012 geht´s in Griechenland um den EURO, die Krise und wieder den Euro. Ist das vielleicht sogar der letzte Sommer, in dem die Griechenlandurlauber mit ihrem Euro im Portemonnaie bezahlen können? Weltweit-Reporter Jens Eberl macht im Entscheidungssommer Urlaub auf Kreta, er will hautnah erleben, wie es in der griechischen Ferienhochburg in diesen Wochen aussieht. [...]

Mehr dazu beim WDR:

http://www.wdr.de/tv/weltweit/sendungsbeitraege/2012/0904/index.jsp
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline rebe

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #1 am: 04.09.2012, 08:13:52 »
Ich wollte auch gerade auf diese Sendung hinweisen. Habe aber rechtzeitig Deinen Hinweis gelesen, danke!
Sonnige Grüße Renate

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #2 am: 04.09.2012, 20:38:13 »
Auf WDR 2 (Radio) gab es heute eine Vorankündigung.
Hörte sich interessant an.

Offline kalimera

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 7
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #3 am: 05.09.2012, 09:43:33 »
Ich fand den Beitrag sehr gelungen und kann nur hoffen, daß er so manchem Deutschen die "Angst" vor einem Griechenlandurlaub genommen hat. 

Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #4 am: 05.09.2012, 12:27:22 »
Ich fand die Sendung auch nicht schlecht, hatte aber ehrlich gesagt ein bißchen mehr erwartet.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was in Chersonissos so los ist.  ;)

Allerdings sollte man mal der Aussage über die seit dem Euro "explodierenden Gehälter"
die Entwicklung der Preise gegenüberstellen.

Offline Manni

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #5 am: 20.10.2012, 23:29:55 »
Wer es noch nicht gesehen hat, hier noch weitere 3 Wiederholungen:

auf ARD EINSFESTIVAL um 07:00 / 10:30 / 17:45
Kreta ist ein Virus, den man so schnell nicht wieder weg bekommt...

Offline Manni

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #6 am: 21.10.2012, 17:52:44 »
Auweia, da hab ich ja das Datum vergessen  ::)

hier nochmal, diesmal mit Datum !

ARD EINSFESTIVAL

Mi 24.10. um 17.15 Uhr
Do 25.10. um 06.30 Uhr
Do 25.10. um 10.00 Uhr
Kreta ist ein Virus, den man so schnell nicht wieder weg bekommt...

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1615
    • Kreta pur
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #7 am: 21.10.2012, 19:41:46 »
Jau, Danke für den Hinweis, ist gespeichert zwecks Aufnahme.

Und außerdem willkommen hier im Forum. ;-)

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline lykos

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 44
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #8 am: 25.10.2012, 08:42:52 »
Besten Dank, Manni,  dank Deinen Info's schaffte ich es, mich gestern auf 17:15 freizuschaufeln und mich vor den Fernseher zu platzieren.
Der Film war schön, Kreta halt immer, sogar Chersonissos. Der Film hat sicher recht, man spürte als Gast diesen Sommer/Herbst durchaus die Krise. Man spürte aber auch die Kraft der Kreter ("Kretaner"?). Auch diese wurde in dem kurzen Film vermittelt.
Wir "Nordlichter" können nicht mehr tun, als weiterhin so oft wie möglich nach Griechenland zu reisen und das Land so unterstützen. Ach ja, und wir können wo immer das Thema Griechenland - Eurokrise - Euro-Rauswurf - Moloch EU diskutiert wird, von Seminar-Veranstaltung bis Stammtisch-Niveau, uns für die Griechen einsetzen.

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #9 am: 25.10.2012, 14:24:11 »
Man spürte aber auch die Kraft der Kreter ("Kretaner"?).
Wahrscheinlich kann man beides schreiben bzw. sagen. Es gibt, ich glaube in Berlin, sogar ein Lokal mit dem Namen "Der Kretaner". Allerdings finde ich persönlich, dass Kretaner irgendwie abwertend klingt.

Ach ja, und wir können wo immer das Thema Griechenland - Eurokrise - Euro-Rauswurf - Moloch EU diskutiert wird, von Seminar-Veranstaltung bis Stammtisch-Niveau, uns für die Griechen einsetzen.
Leider findet der größte Teil der Diskussion auf Stammtischniveau statt, selbst wenn sich Politiker offiziell zum Thema Griechenland äußern. Ich denke dabei an Söder, Seehofer oder Rösler.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline lykos

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 44
Antw:WDR, 04.09.2012, 22:00: Urlaub unter'm Rettungsschirm - ...
« Antwort #10 am: 25.10.2012, 17:53:12 »
...................Leider findet der größte Teil der Diskussion auf Stammtischniveau statt.........

Da gebe ich Dir leider recht.

 



Mobile View