Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Arte heute 21.50h Mein süßer Kanarienvogel - Doku/Porträt über Roza Eskenazi  (Gelesen 3192 mal)

Offline rebe

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Arte, 21.50 Uhr, 70 min: Mein süßer Kanarienvogel - Porträt der 1980 verstorbenen Rembetiko-Sängerin Roza Eskenazi " (Dokumentarfilm, Griechenland/Israel 2012)

Roza Eskenazi sang, wie sie lebte - leidenschaftlich, feurig und mit Liebe. Drei junge Musiker aus Zypern, der Türkei und Israel begeben sich auf eine aufregende musikalische Reise, um den Lebensweg der berühmtesten und beliebtesten Rembetiko-Interpretin erstmals filmisch zu dokumentieren. Es ist eine Reise auf den Spuren der Sängerin, von Istanbul nach Thessaloniki und Athen. Vor allem aber ist es eine Reise in eine Welt, die zwar weitgehend verschwunden sein mag, deren Lieder aber im gesamten Mittelmeerraum auch heute noch nachklingen

Den Hinweis auf die Sendung gefunden und den Text übernommen habe ich von:

www.hellasfreunde.ch/TV-Tipps.html

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Danke für den Hinweis.

Der Film ist Bestandteil des Themenabends "Einmal Grieche, immer Grieche" bei Arte.

Dieser sogenannte "Themenabend" besteht aber nur aus zwei Filmen, um 20:15 beginnt er mit "My big fat greek wedding".

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304

um 20:15 beginnt er mit "My big fat greek wedding".


xaxa, mal wieder Tränen gelacht.

Windex ist aber kein griechisches Wort, oder?

 



Mobile View