Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein  (Gelesen 5454 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Gerade bei Klaus Bötig gelesen, aber noch nicht weiter gegoogelt:

http://www.klaus-boetig.de/horrornachricht-venedig-fahre-eingestellt/

Laut der Seite hat Minoan die Strecke Venedig - Griechenland (Patras, Igoumenitsa, Korfu) eingestellt, wohl mangels Kundschaft, mit sofortiger Wirkung.

Schon gekaufte Tickets können auf Ancona umgebucht werden.

Hat da schon jemand nähere Infos?
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Asteraki

  • Gast
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #1 am: 06.06.2012, 20:11:30 »
ach Du Schande.....ich habe mich heute bloss gewundert warum es kaum noch Sitzplätze zu reservieren gibt auf den Fähren von Ancona....oh je ohje,das wird eine harte Tour

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Pachnes

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #2 am: 11.06.2012, 11:56:10 »
Hallo
Wir haben dieses Wochenende bezahlt (Venedig - Patras - Iraklio - zurück) und eben mit unserem Agenten von Minoan Lines in Zürich telefoniert. Er weiss offiziell noch von nichts, er habe was gehört.
Die Billette sind ausgestellt, sagt er!?

LG
Pachnes
« Letzte Änderung: 11.06.2012, 12:03:20 von Pachnes »

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #3 am: 11.06.2012, 11:57:53 »
Ich zweifel' langsam ein bisschen an der Nachricht; eine andere Quelle habe ich auch noch nicht gefunden...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Pachnes

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3

Offline Pachnes

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #5 am: 12.10.2012, 12:23:35 »
Wir sind zurück....
und haben für nächstes Jahr einen Flug gebucht, mit Mietwagen. Ist um einiges billiger als Fähre ab Ancona und zurück!

Minoan wird es nicht wieder sein! Ancona - Patras: eine heruntergekommene Fähre.
Unfreundliches (ital.) Personal, alles aufs Minimum reduziert.
Man musste ausdrücklich Gläser für den Wein verlangen! sonst nur Plastik! Ich mag gar nicht alles aufzählen.


auf der innergriechischen Fähre haben wir das noch gefunden, was mal Minoan Lines ausmachte. Zuvorkommender Service, Freundlichkeit, gepflegtes Schiff/Kabine, kurz - man fühlt sich wohl - griechische Gastfreundschaft. Die Schiffe sind auch noch mit Heimathafen Heraklion beschriftet.






Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 164
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #6 am: 30.10.2012, 14:21:03 »
Gestern auch mit der Grimaldi von Patras nach Ancona gefahren, da Superfast, warum auch immer, nicht fuhr.
Grauenhaft dieser "Zeus Palace", gehört eigentlich verschrottet. Wie Pachnes schon schrieb, dermassen unfreundliches Personal, können kein Wort Englisch oder Griechisch, Sicherheitshinweise stehen in Englisch, Griechisch, Französisch und, man glaubt es kaum, in Spanisch!!! Wahrscheinlich fahren 5x soviele Spanier wie Deutsche auf diesem verdreckten Frachter. Achja, es waren doch gleich 3 Toiletten für Herren geöffnet, also gleich 3 Schüsseln aber kein Pissoir. Nach 3 Stunden warens nur noch 2. Gut das es das Deck noch gab.
Beim nächsten mal schwimm ich lieber bevor ich mich nochmals in diesen °Palast° begebe, armer Zeus!

Offline Stefan

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 19
    • www.psiloritis.de
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #7 am: 03.11.2012, 15:28:46 »
Sagt mal, hab ich das richtig verstanden, dass auch Anek/Superfast nicht mehr nach Venedig fährt? Mit anderen Worten: dass es nun gar keine Verbindung Patras-Venedig mehr gibt?

Stefan

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 164
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #8 am: 03.11.2012, 19:46:29 »
Nein Stefan, Anek/Superfast fahren immer noch die Venedigroute, ich glaub 4x pro Woche. An meinem Abreisetag fuhr Superfast die Anconaroute nicht, keiner am Schalter konnte Auskunft geben warum.
Gruss Babis

Offline Stefan

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 19
    • www.psiloritis.de
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #9 am: 03.11.2012, 20:26:11 »
Nein Stefan, Anek/Superfast fahren immer noch die Venedigroute, ich glaub 4x pro Woche. An meinem Abreisetag fuhr Superfast die Anconaroute nicht, keiner am Schalter konnte Auskunft geben warum.
Gruss Babis

Hallo, ok, danke... ich war verwirrt, denn wenn ich hier hin gehe:
http://booking.anek-superfast.com/html/onlinebooking.jsp
und als Abfahrthafen Patras angebe zeigt er mir als Option für den Zielhafen nur Ancona an...
Auf der Seite http://web.anek.gr/portal/page/portal/ANEK_prod zeigt er mir hingegen Venedig an. Verwirrend!

Viele Grüsse
Stefan

Offline babis

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 164
Antw:Minoan stellt ab sofort Route Venedig - Griechenland ein
« Antwort #10 am: 03.11.2012, 20:38:57 »
Das System ist wirklich verwirrend, in Paleochora gibt es ein Anek Büro, dort hätte ich die Fähre mit Anek von Chania nach Piräus und mit Superfast von Patras nach Venedig buchen können, aber die Tickets hätte ich in Heraklion abholen müssen. Da hakt`s gewaltig mit der Kooperation.

 



Mobile View