Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)  (Gelesen 15654 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)
« Antwort #15 am: 06.09.2014, 10:50:27 »
Hmmmm, ich finde die Preisübersicht bei Aegean eigentlich recht eindeutig und verständlich:

http://de.aegeanair.com/nutzliche-informationen/gepack-beforderungsbestimmungen/freigepackgrenze-fur-aufgegebenes-gepack-und-handgepack/

Da sieht man direkt, dass Gepäck im Tarif "GoLight" Geld kostet und in den anderen Tarifen gratis ist.

Und um eine weitere Frage gleich vorweg zu nehmen: Deutschland - Griechenland fällt unter "Internationale Kurzflüge" und der Preis gilt auch für Umstiegverbindungen, d.h. man muss dann nicht doppelt zahlen oder so.
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 10:52:20 von Mario »
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[Messara.Reisen]
[Kreta pur]
[Kreta-Blog]
[Algar-Web]

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw:wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)
« Antwort #16 am: 06.09.2014, 11:00:06 »
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[Messara.Reisen]
[Kreta pur]
[Kreta-Blog]
[Algar-Web]

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Raderhof

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 24
Antw:wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)
« Antwort #17 am: 06.09.2014, 11:19:47 »
Okay, ich danke dir, den zweiten Link finde dann auch ich übersichtlich 8)

Aber auch einen übersichtlichen Flugplan (von welchen Orten und wohin) habe ich vergeblich gesucht.
Aber wahrscheinlich ergibt sich das dann durch die Flugsuche.

Offline kretadick

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 197
Antw:wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)
« Antwort #18 am: 06.09.2014, 12:28:59 »
@raderhof,
im januar und im juni mußte das (bis zu )23kg. gepäckstück angemeldet und extra bezahlt werden.
handgepäck war frei.

Offline Raderhof

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 24
Antw:wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)
« Antwort #19 am: 06.09.2014, 13:00:45 »
Ich sags ja, kompliziert.  :o 8)

Aber wir planen August, September, dann wirds schon passen, hoffe ich mal.

Offline truebetasse

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 6
Antw:wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)
« Antwort #20 am: 11.09.2014, 20:07:12 »
... ich bin auch mal wieder da  :) ... sorry, erst bisschen im stress und jetzt bisschen krank  :P
vielen vielen dank für eure tollen tipps und links! inkl. airlines, wow!
meine jungs haben beide neurodermitis, einige nahrungsmittelallergien, pollen-, hausstaub- und sonnenallergie. ABER das ist alles schon viiiiel besser als im kleinkindalter und die beiden sind super neugierig und abenteuerlustig, deswegen werden wir es 2015 einfach mal wagen mit einer reise nach kreta. (ich weiß, dass das doof klingt, aber in den letzten jahren war "nordsee" wirklich das höchste der (urlaubs)gefühle...).   
wohl bedingt durch die neurodermitis haben die beiden eine sehr geringe "toleranz" hinsichtlich sonnenschutzmittel (sie vetrtragen so gut wie keine creme). aber dem genannten tipp, werde ich mit sicherheit mal nachgehen, danke!
LG
truebetasse

Offline truebetasse

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 6
Antw:wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)
« Antwort #21 am: 23.07.2017, 23:37:26 »
hah - ich hol mal den alten thread wieder hoch - und zwar gern:
wir waren 2015 in frangokastello - im "paradisos" bei andreas und katerina und es war sooooo TOLL!  :-* :) :-*
ein wunderschöner genieß- und familienbadeurlaub, ruhig und friedlich - besser gehts nicht!!
ich kann die anlage "paradisos" (und sicher auch "fata morgana", direkt daneben und sehr ähnlich) uneingeschränkt weiter empfehlen - ruhig, idyllisch, schöne taverne am meer,  liebenswerte besitzer, super strand, sehr kinderfreundlich - wir haben uns perfekt erholt und seeehr wohl gefühlt.
mietauto hatten wir von "thebestcars" und waren auch damit super zufrieden (auto prima, alles prima geklappt und sehr unkompliziert - und das bei unschlagbarem preis)!!!

... und weils so schön war, kommen wir 2017 (ebenfalls im herbst, diesmal aber ende okt / anfang nov) wieder.  ;)

vielen vielen dank hier ins forum für eure lieben und wertvollen tipps!
GLG
truebetasse

Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:wieder kreta - nach 12 jahren - und fragen :)
« Antwort #22 am: 27.07.2017, 13:04:42 »
Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Urlaub in diesem Jahr.

Grüße Rena

 



Mobile View