Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Taxi Reservierung von Deutschland aus?  (Gelesen 2989 mal)

sonne

  • Gast
Taxi Reservierung von Deutschland aus?
« am: 15.08.2012, 21:39:41 »
Hallo Zusammen,

wir fliegen in 4 Wochen nach Kreta und möchten gerne vom Fluhafen Heraklion mit dem Taxi zum Hotel nach Sissi gebracht werden. Normal würden wir uns es am Flughafen direkt einfach nehmen, dort hängen wohl auch offizielle Preislisten aus. Da wir aber mit zwei Kleinkindern anreisen und außer zwei Gepäckstücken noch einen Buggy mitbringen und vor allem aber, zwei Kindersitze benötigen, wollen wir lieber vorab reservieren.

Habe im Internet schon mal geschaut und einiges gefunden. Allerdings sind die meistens deutlich teuerer, als die Preise, die ich als "offizielle Preisliste 2012" gefunden habe. Ein Taxiunternehmen crete taxi könnte jedoch interessant sein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen? Mir ist es ganz wichtig, dass unsere beiden Kleinen gute Kindersitze haben, da der Fahrstil ja bekanntlich relativ flott ist.
Danke für eure Unterstützung.

sonne

  • Gast
Antw:Taxi Reservierung von Deutschland aus?
« Antwort #1 am: 18.08.2012, 21:17:47 »
Schade, anscheinend ist das Unternehmen bei euch nicht bekannt. Hat jemand noch einen Tip für uns, wo wir schon von Deutschland reservieren könnten?

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline AWI

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 437
    • Das Wiki zur Besatzungszeit auf Kreta 1941 - 45
Antw:Taxi Reservierung von Deutschland aus?
« Antwort #2 am: 18.08.2012, 23:42:17 »
Hallo Sonne,

das sieht doch der Website nach gut aus. 45€ bis Sissi und Kindersitze werden direkt auf der Eingangsseite berücksichtigt. Ich denke, die meisten achten überhaupt nicht auf die Gesellschaft, wenn sie ein Taxi nehmen. Ich jedenfalls nicht ;-)

Schönen Urlaub!
Annette
Website zu Archanes www.pinakas.de
Website zur Besatzungszeit auf Kreta www.kreta-wiki.de

sonne

  • Gast
Antw:Taxi Reservierung von Deutschland aus?
« Antwort #3 am: 19.08.2012, 09:54:40 »
Danke. Ja, habe ich bisher auch nicht gemacht. Aber, mit 2 kleinen Kids, sieht es anders aus. Da möchte ich schon etwas Sicherheit haben. Da sind eben auch Kindersitze wichtig. Habe schon einige im Ausland in den Taxis gesehen, die würden bei einem Unfall null helfen.

Du hast aber recht. Werde jetzt einfach mal eins reservieren und hoffe, dass es gut ist ;-)

Wir freuen uns schon so auf den Urlaub und auf Kreta.

Offline kriti33

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 98
Antw:Taxi Reservierung von Deutschland aus?
« Antwort #4 am: 15.03.2013, 09:30:34 »
hallo,
 wenn ich du wäre würde ich ganz einfach einen wagen mieten für den tag.. die osten sind wesentliuch geringer  ,...(z.B. alianthos carrental).
gruss yani

 



Mobile View